Hacker hat Quellcode von Day Z kopiert

  • Habe es ebend auf Golem gelesen ohje das kann ja noch was werden [facepalm]

  • Mal eine Frage, die sich mir irgendwie stellt. Warum sollten es denn noch mehr Hacker/Cheater werden, ich meine, man kann doch im Moment auch schon cheaten. Nur, weil es dann vll. die Möglichkeit gibt noch an ganz anderen Stellen zu cheaten, bedeutet das doch nicht zwanghaft, dass das noch viel mehr Leute ausnutzen, oder?


  • Doch :D


    Das ist ja mal ne fundamentale Antwort. ::)


    Also ich werde jetzt einfach mal abwarten. Zum einen soll lt. den Berichten der Code der Version 0.25 gehackt worden sein, also eine ältere Version. Keine Ahnung wie viel davon noch brauchbar ist, hat sich ja zwischenzeitlich viel geändert. Zum anderen ist von Bohemia gar nicht bestätigt worden ob alles, nur Teile des Codes oder Möglicherweise nur unbrauchbares Zeug gehackt wurde.
    Auch würde ich behaupten dass die Anzahl der Hacker und Cheater nicht mehr werden nur weil es mehr Möglichkeiten gibt. Wer ehrlich spielen möchte fängt nicht plötzlich an zu cheaten nur weil eben die Möglichkeit besteht.


  • bedeutet das doch nicht zwanghaft, dass das noch viel mehr Leute ausnutzen, oder?


    Doch doch ;) der typ der dayz gehackt hat macht jetzt bestimmt neue cheats und verkauft die irgendwo und die kiddies kaufen das und dayz Sa bekommt immer mehr cheater


    Oder das ganze ist ein masterplan von Dean hall um die lücken zu Testen wo cheats möglich wären


    Aber das glaube ich nicht


  • >:(


    zitat:
    "Nach einem Angriff auf die Server des Entwicklerstudios Bohemia Interactive hat ein Unbekannter sich offenbar Zugriff auf den Quellcode der aktuellen Standalone-Version des Actionspiels Day Z verschafft..."


    ...ihn kopiert und veröffentlicht selbigen zeitnah unter dem Titel H1Z1.


  • Das ist ja mal ne fundamentale Antwort. ::)


    Also ich werde jetzt einfach mal abwarten. Zum einen soll lt. den Berichten der Code der Version 0.25 gehackt worden sein, also eine ältere Version. Keine Ahnung wie viel davon noch brauchbar ist, hat sich ja zwischenzeitlich viel geändert. Zum anderen ist von Bohemia gar nicht bestätigt worden ob alles, nur Teile des Codes oder Möglicherweise nur unbrauchbares Zeug gehackt wurde.
    Auch würde ich behaupten dass die Anzahl der Hacker und Cheater nicht mehr werden nur weil es mehr Möglichkeiten gibt. Wer ehrlich spielen möchte fängt nicht plötzlich an zu cheaten nur weil eben die Möglichkeit besteht.


    In den Print Screens sieht man die bin Ordner bis zur Version 0.45. Der Hacker scheint also schon die aktuellsten Dateien zu haben..

  • Doch doch ;) der typ der dayz gehackt hat macht jetzt bestimmt neue cheats und verkauft die irgendwo und die kiddies kaufen das und dayz Sa bekommt immer mehr cheater


    Oder das ganze ist ein masterplan von Dean hall um die lücken zu Testen wo cheats möglich wären


    Aber das glaube ich nicht


    Du schreibst zwar "Doch doch", aber begründest es dann nicht. Warum bist du denn der Meinung, dass jetzt eine neue Welle an Cheatern ins Spiel kommt?


    Ich bin auch der Meinung, dass Leute, die DayZ SA bis jetzt immer ehrlich gespielt haben nicht auf einmal auf Cheater umswitchen. Weil sie das auch vorher schon hätten machen können. Es wird sich auch keiner DayZ kaufen weil so viele Cheatmöglichkeiten bestehen.

  • Ich weiß gar nicht warum das so ein Problem sein soll. Der Quellcode ist dazu da, das das Spiel läuft. Jeder von uns hat das Spiel installiert, ebenso ist doch auch dort der Quellcode enthalten. Warum also Hacken, wenn das jeder auf seinem Rechner hat? Weiß nicht was daran jetzt so schlimm sein soll..

  • Weil der Quellcode auf deinem Rechner verschlüsselt und teilweise auch nicht vollständig vorhanden ist und somit zum Hacken nutzlos ist. Also sind die sozusagen bei Bohemia "eingebrochen" und haben sich den dort liegenden unverschlüsselten Quellcode geschnappt.
    Der Hacker kann dann diese unverschlüsselten Daten manipulieren oder Cheats erstellen da er sämtliche Schnittstellen in der Software einsehen kann. Das ist das Problematische an der Sache.
    Je nachdem mit welcher Verschlüsselung die Daten verschlüsselt wurden war der "Einbruch" bei Bohemia wohl einfacher. Enschlüsseln hätte vermutlich Tage, Wochen, Monate gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()


  • Ich bin zwar nicht er, aber das ist ja mal egal.
    Meine Befürchtung ist: wie viele Leute gibts es in day z die einen Groll gegen irgendwelche oder mittlerweile fast alle "fremden" Spieler hegen....ich denke das ist schon ein recht großes Potential. Es ist einfach eine riesen Klientel da die durch KOS oder durch bandits, hinterhältige Spieler "abgefressen" ist.


    Ich kann mir gut vorstellen , dass dort einige dabei sind die sich einfach nur an allen "rächen" wollen / zeigen wollen "wie sowas ist" . Solche Leute suchen evtl. nicht aktiv nach Hacks / cheats, aber wenn dann plötzlich die "sichere Wunderwaffe" gepriesen und gehyped wird und man die entdeckungsgefahr nicht groß ist könnte sich das ja ändern.


    Ich hoffe es aber natürlich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()

  • man siehts ja.. bei jedem 2ten den man killt sieht man mittlerweile unendliche stacks m4 mosin bla...
    da kann man fast froh sein wenn die NUR unendlich muni haben und keine anderen hacks..