Standalone total verbuggt!

• Damit er sich nicht die Mühe machen muß:

Zitat

(computing, technology) A development status that usually means an early version of a program or application, that is most likely unstable, but is useful to show what the product will do to, usually, a selected group. Sometimes this stage is referred to as a preview version. Sometimes no more features are added after this release, but bug fixes continue. This release comes after a pre-alpha version and before a beta version. As opposed to a beta version an alpha version is usually not feature complete.

Dir ist schon klar dass das Team in mehrere Gruppen unterteilt ist und somit auch an mehreren Baustellen gleichzeitig gearbeitet wird? Du beschwerst dich dass neue Städte eingefügt werden und dafür andere Probleme weiterhin bestehen. OK, nach deinen Vorstellungen sollen also die Mapdesigner keine neuen Städte mehr entwerfen und dafür am Pathfinding mitarbeiten. Tolle Logik. Über das Ergebnis braucht man wohl nicht weiter zu reden.
    Zum anderen sagst du dass nichts passiert. Dem muß ich aber widersprechen. Spiele nun seit Januar und mit den letzten Patches gab es so einige Änderungen und Verbesserungen. Zum Vergleich: Andere gute Spiele benötigen in der regel 2-3 Jahre bis zum Release. Angenommen der Release in Q1-Q2 2015 wird eingehalten dann ist DayZ genau in solch einem Zeitraum entstanden. Wo ist da also das Problem?
    Und das die von dir angesprochenen Kernprobleme noch vorhanden sind heißt nicht dass daran nicht gearbeitet wird. Gerade bei der Wegfindung macht es keinen Sinn wenn dort schon die Kollisionen eingebaut werden, sprich das Glitchen der Zombies, wenn evtl. an der Physik noch gearbeitet wird und später das Pathfinding wieder komplett angepasst werden muß. Das wäre doppelte Arbeit und allein aus wirtschaftlicher Sicht kompletter Schwachsinn.
    Aber wenn du doch so gute Ideen hast wie das Game am besten umzusetzen ist oder wer wann was zu machen hat dann empfehle ich dir dich bei Bohemia als Projektkoordinator zu bewerben. Wenn das Spiel dann in 6 Monaten fertig und fehlerfrei ist bekommst du ne Bohne von mir.

• Zudem hast du beim Kauf der SA dein Einverständnis gegeben, dass du diese Bugs, etc. akzeptierst.
    Bei jedem Start des Spiel musst du eine entsprechende Meldung nochmals "confirmen".

Im sehr erweiterten Sinn kann man dir auch ein Verstoss gegen die Alpha-Lizenzbestimmungen vorwerfen, wenn du dich beschwerst

Du hast ganz einfach KEIN Recht dich zu beschweren. Wenn es dir nicht passt, lass es bleiben aber beschwere dich nicht!

• Nur weil es sich hier um eine DayZ Community handelt, muss dass doch noch lange nicht heißen, dass man keine Kritik dazu abgeben darf!
    Es ist meine Meinung! Es wird wahrscheinlich noch genügend Leute geben, die derselben sind, aber auch andere, die es nicht sind!
    So ist das halt!

Das Forum wurde doch auf der basierend DayZ Mod aufgebaut!
    Eich rede nicht davon, dass das Spiel so Scheiße ist. Ich rede davon, dass sich die Freunde des bisher erreichten in arg Grenzen hält!

Für mich ist es zuwenig! Über ein Jahr Zeit in der Entwicklung, nun in der Alpha! Dafür ist es noch zu mir persönlich noch zu schlecht!

Meiner Meinung nach hat man, trotz der Erfahrung durch die MOD zu wenig umsetzen können

Sehr wahrscheinlich werde ich mir immer wieder Spiele kaufen, die eigentlich auch Spaß machen, und sie auch in der Alphaphase testen!

Aber seit Monaten testet man halt dasselbe! Man kann kein Feedback abgeben, weil sich nicht viel verändert! Was kam denn bisher neu dazu?

Ein paar zombies, welche immer noch verbuggted rumstehen.
    Neue Staädt, gut, Pluspunkt!

Performance? Mein PC sollte ausreichen! I7 CPU, nVidia Geforce GTX 780, 32 Gb Ram, Samsung SSD 840 Evo

Einmal editiert, zuletzt von Headi ()

• Für mich ist es zuwenig! Über ein Jahr Zeit in der Entwicklung, nun in der Alpha! Dafür ist es noch zu mir persönlich noch zu schlecht!

Schaffst du es schneller? Ein Spiel zu entwickeln dauert eben!

Und für eine Alpha ist schon sehr viel implementiert und es läuft ziemlich rund und stabil (zumindest bei mir).

• Du kannst mir erzählen, was du möchtest, aber ich bleibe bei meiner Ansicht!

Ich bin nicht dafür da Spiele zu Programmieren, ich bin Konsument!

Du brauchst mir auch nicht erzählen, was Unterschiede zwischen SA und Mod sind!

Meine Ansicht bleibt! Viel Werbung für nichts!
    So langsam spiegelt sich das auch bei sämtlichen großen Testern wieder. Und da meine ich nicht Gamestar. Wobei soviel auch nicht daran falsch ist, was der gute Mann da von sich gegeben hat!

• Durch Unwissenheit seine Ansicht als Fakt dazustellen und diese denn zur Diskussion freizugeben war deine Entscheidung, du spürst nur grad den Gegenwind.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Mit Gegenwind muss man Leben, dass ist der Sinn von Diskussionsforen!

Man spricht aktuell davon, dass man als Alpha-Tester kein Recht hat etwas zu kritisieren! Warum?

Das ist nicht richtig, gerade wenn man Alphatester ist, kann man viel steuern! Gerade den Leuten fallen viele Bugs und Co auf!

Und einiges was von vielen Leuten in Bezug auf Problemen angesprochen worden ist, wurde nicht behoben! Ist ja auch das gute Recht vom Entwicklerteam!

Mittlerweile wurde das Spiel über 1,7 Mio mal verkauft, was meint ihr denn wieviele Leute davon froh über den aktuellen Stand sind?

Ich bin nicht unwissend, ich bin unzufrieden, das ist nen Unterschied!

Ich betone es nochmal? Für das Wissen, dass man durch die Mod und durch das Feedback der Spieler sammeln konnte, ist das Resultat schlecht!
    Warum: Weil man einfach nur schleppend mit dem Spiel voran kommt!

Natürlich habe ich keine Ahnung von Softwareentwicklung, weil das nicht ein Beruf ist!

Trotzdem spiele ich seit Jahren in ner taktischen ArmaSzene, wo selbst gemodded und gebastelt wird!
    Dadurch fühle ich mich in der Lage, entscheiden zu können, wann nen Projekt voran kommt und wann nicht!
    Und die SA kommt es nicht!

PS: Ich glaube nicht dass du hier in der Position bist, um für andere zu entscheiden, ob sie mit mir diskutieren oder nicht! Vorallem werde ich nicht so persönlich!

• Sagt ja auch niemand etwas über Kritik. Im Gegenteil. Kritik ist bei einem solchen Projakt sogar gefordert. Allerdings sollte diese konstruktiv und vor allem Objektiv sein, keine persönlichen Meinungen reflektieren sondern auf Fakten beruhen.
    Fakt ist: DayZ ist eine Alpha. Wer in diesem Stadium ein voll funktionsfähiges und fehlerfreies Produkt erwartet ist hier fehl am Platz und sollte mindestens bis zur Beta oder zum Release warten.
    Fakt ist auch dass DayZ selbst in der Beta stabiler und perfomanter läuft als manch anderes veröffentlichtes Game.
    Und zu den Gründen warum einige Sachen wie z.B. das Pathfinding noch nciht implementiert sind hat die Community gar keinen Einblick. Das entscheiden die Entwickler. Und da bin ich mir sicher dass die das besser entscheiden können als die Community wo ca. 99,5% nicht die blasseste Ahnung vom Spieleprogrammieren haben. Es wird sicherlich gute Gründe dafür geben. Mir ist es jedenfalls lieber wenn die Entwickler noch mit einer Implementierung warten und das verbessern als wenn es komplett fehlerhaft eingebaut wird. Dann wäre der Aufschrei in der Community groß.
    Und wie ich oben schon schrieb: Gute Spiele brauchen ca. 2-3 Jahre für die Entwicklung. Die sind noch lange nicht rum. Es wird also noch vieles passieren.

Kleiner Tipp von mir: Leg die SA auf Seite, warte ein Jahr und melde dich dann nochmal hier. Sollte DayZ dann total verbuggt sein hätte der Thread hier vielleicht einen Sinn. In der Alpha aber defiinitiv nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Zitat

Trotzdem spiele ich seit Jahren in ner taktischen ArmaSzene, wo selbst gemodded und gebastelt wird!
    Dadurch fühle ich mich in der Lage, entscheiden zu können, wann nen Projekt voran kommt und wann nicht!

Siehst du, genau da liegst du halt falsch. Mehrfach haben wir versucht dir klar zu machen, dass ein Spiel und ein Mod 2 unterschiedliche Sachen sind, von den jeweiligen Entwicklungsphasen ganz zu schweigen. Du bist uns ausserdem nun schon mehrere Quellen für deine Aussagen schuldig, das ist übrigens auch normales Vorgehen in einem Forum wenn man sich auf Sachen beruft.

Ich schließe mich nun Eudaimonie an.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Man spricht aktuell davon, dass man als Alpha-Tester kein Recht hat etwas zu kritisieren! Warum?

Kritik schon, aber lies dir doch nochmal deinen ersten Post von diesem Thread durch... Das ist keine Kritik, das ist nur motzen und schlecht machen.

Zitat: "Sorry, aber das Resultat der Standalone ist ja der totale Schrott"

• Ist es für mich auch, wenn man bedenkt, welches Wissen man durch die Mod und die Communities sammeln konnte!

Aber kommen wir von der MOD weg, bevor mir hier wieder wer den Unterschied erklären möchte!

Abwarten, was in der Zukunft passiert!

Ich habe keinen guten Glauben darin.

Soll es halt geben!

• Meine Ansicht bleibt! Viel Werbung für nichts!

Es gab nie Werbung die von "Rocket" ausging, still und heimlich kam es zum Release der Alpha, der Rest kam vom Hype um DayZ von ganz alleine.

Mittlerweile wurde das Spiel über 1,7 Mio mal verkauft, was meint ihr denn wieviele Leute davon froh über den aktuellen Stand sind?

Ich bin nicht unwissend, ich bin unzufrieden, das ist nen Unterschied!

Aha nicht unwissend, nur nicht auf dem aktuellen Stand was für Nachrichten, selbst hier im Forum, bekanntgegeben wurden.

2 Mio´s mittlerweile :P

Und wenn du mal die Patchnotes gelesen hättest, die Roadmap im Auge behalten würdest, denn würdest du unter der Rubrik "Known Issues" bestimmt ein oder anderes interessantes lesen können.

Ja natürlich treten Fehler auf und es macht keinen Spaß wenn man in brenzlichen Situationen die Waffe net ziehen kann, aber Shit Happens.

AAAAlphaaaa < nur um dir das Wort nochmal langsam klar zu machen >:D

Mach das ganze Spiel nicht schlecht nur weil es noch in der Entwicklung ist.

Bitte warte einfach auf das Jahresende, danach kannst du dich nach Herzenslust über etwaige Fehler auslassen.

LG Otagon

• Warum spamen solche Leute eigentlich dieses Forum voll anstatt das Spiel einfach nicht mehr zu spielen und die klappe zu halten?

Aufmerksamkeitsdefizit? Man weiß es nicht..

• Ja, ALPHAAAAAA! Schlechtes Resultat, das es noch in der Alpha ist, obwohl schon so lange daran gearbeitet wird!

Über 1,7 Mio können auch 10 mio sein, nicht?

Spam?
    Nur weil es mir nicht passt, wie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist?

So ist das, es gibt die Seite, es gibt die andere Seite!

Ich will hier ja keinen davon abhalten, es zu spielen!

Es ist meine Meinung! So einfach! Spam ist was anderes! Es ist ne Diskussion, wo liegt das Problem?

Dann antworte halt nicht!

Aufmerksamkeitsdefizit? Jetzt weiß ich wie du es anscheinend regelst. Ich mache es nicht so!

• so nun geb ich mein senf au dazu, bin die letzten 5 tage 14 mal gestorben warum?? durch bugs.

und juckts mich ?? nein!!! dann fang ich halt wieder von vorne an,als bambi, shit happens. wenn ich voll equipt bin macht das eh kein fun mehr, aufm airfield lungern und warten das mal jemand kommt zum abknallen? neeee bin au schon 3 mal irgendwo runter gesprungen nur um wieder von vorne anzufangen.

alpha hat nun mal bugs. spiel au autorennen und hab da ne alpha, da is die ki au strunzedoof, naund?

juckt mich net. dann werd ich hal net 1. sondern nur 3. oder letzter.

so das war mal von meiner seite, und an die nörgler, dann spielt was anderes. ihr habt ja wohl nicht nur dayz?

ach ja bf egal welches is au voll verbuggt, und sind keine alphas oder betas!!!!!!!!!!!!!!

• 1.Die ganzen "Bugs" werden meisst erst in der Beta richtig behoben, und für eine early acces Alpha is das spiel meiner Meinung nach total weit.Es gibt dutzend von spielen die man in der Alpha noch nich spielen kann weil das Gamplay fehlt, der Spielinhalt usw.

doch das ist bei DayZ nicht der Fall.Ausserdem kommen ende Mai's die Jagdoptionen.Am Ende des Jahres sollen sogar schon Fahrzeuge rauskommen.
    Also ich bitte dich,is DayZ SA wirklich soein Mist und Verbuggt?aich denke nicht.Verbuggt ist es schon aber ist das nicht jedes Spiel im Alpha-Stadium?

Mfg euer blackraven