...sie wurden aus dem Spiel ntfernt - you are kicked from server...

  • Erfahren tut er es nur wenn ers selber sieht oder mit seinemn leuten im ts ist die es sehen, in erfahrung bringen wer der schuldige ist kann man bestimmt auch, kenne mich damit nicht so gut aus. aber als combatlogging noch ging und mode war gabs auch einige die schnell ne möglichkeit gefunden hatten den flüchtlingen zu folgen. also denke ich es gibt auch gewisse möglichkeiten einen spieler zu identifizieren. und wers das als admin nicht kann kickt einfach mal pauschal alle^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • wenn das ding battleeye mal ne brille bekommt und cheater,hacker u.s.w. aus dem spiel entfernt,wäre das ein thema.


    ich kann gut verstehen,wenn leute den server zu machen um genau diese leute fern zu halten.
    teleport,unendlichmun....u.s.w.
    das trifft leider auch offtmals normale spieler.


    nicht jeder hat bock auf PvP (cheater,hacks u.s.w.) und will nur überleben.


    und...nicht alle wollen nur am airfield looten,sondern das game spielen mit gefecht,survival und ausprobieren u.s.w. wenn es sein muß.


    war gestern auf nem server und der admin hat im global gesagt,das ein hacker unterwegs ist.
    na toll,und da darf ich meinen server nicht zu machen oder kicken.gehts noch,den finanziere ich selbst.


    warum macht keiner einen server auf,wo das alles erlaubt ist.

  • nun es ist ja im moment alles erlaubt weil man selbst als admin keine möglichkeit hat etwas dagegen zu machen. Ich meine auch man könnte zumindest eine namensanzeige ins spiel einbauen, damit man sieht von wem man gekillt wurde, so kann mann cheater direkt an den pranger stellen. ansonsten ist battleeye zwar noch lange nicht am ende der möglichkeiten aber ein paar global bans hat es schon gehagelt^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Hey,
    wir hatten auf unserem Server letztens ein Problem mit einem Ghoster. Da wir solche Spielweisen in keinem Fall unterstützen und auch nicht haben wollen, hatten wir daraufhin als Konsequenz gekickt. Ohne Namen war es natürlich nicht möglich einen einzelnen Spieler zu kicken und so sind wir die komplette Liste durchgegangen. Unglücklicherweise haben wir in dieser hektischen Situation (wer verliert denn schon gerne seinen volleqippten Char durch Ghoster, Glitcher, Hacker oder Cheater?) keine globale Nachricht mehr versendet. Um ein sofortiges Wiedereinsteigen des Ghosters auf unseren Server zu vermeiden, haben wir auch anschließend noch eine Weile erstmal alle gekickt, die den Server betreten wollten. Das tut mir auch echt Leid, für die, die es dadurch grundlos getroffen hatte!


    Wenige Stunden später bekamen wir von unserem Serverhoster eine Verwarnung, weil scheinbar einer der gekickten Spieler uns gemeldet hatte, dass wir "grundlos" gekickt hätten.
    Daraufhin, haben wir denen erzählt was passiert war und bekamen eine sehr traurige und trockene Nachricht zurück (kurz und knapp übersetzt): Ghosten ist erlaubt und daher kein Grund zum Kicken!


    Das hat mich etwas schockiert! Es ist die eine Sache, dass wir keine Warnung an andere Spieler ausgegeben hatten, aber da muss man sich also nun tatsächlich von solchen Leuten von hinten wegmetzeln lassen, obwohl man die Chance dazu hätte dieses Verhalten zu unterbinden.. :(


    LG

  • mal ehrlich wer sich mit 5 minuten zeitstrafe noch ghosten lässt muss sich nicht wundern. die wichtigste regel im survival: Bleib in Bewegung!.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • der nächste Fail. verschanzen bringt auch nicht viel. gerade unter beschuss ist es wichtig die position zu wechseln. und du bist sicher das der geghostet hat und euch nicht nur einfach umlaufen hat während ihr so schon in deckung gekauert habt?

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Ist mir ehrlich gesagt bissel zu doof hier rumzudiskutieren und mich noch dumm anmachen zu lassen.. und ja er hatte geghostet, da wir die umstellt hatten!


    Es ging mir eher darum, dass Ghosten mittlerweile scheinbar als völlig normal und natürliche Spielweise angesehen wird. Scheinbar ist es hier nicht anders.. traurig!
    Wenn hier nämlich lieber unwichtige andere Dinge angeprangert werden, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, dann erspare ich mir das ab jetzt lieber hier weiterhin zu antworten!


    Schönen Tag noch!

  • das war absolut nicht als anprangern gedacht sondern ich wollte euch nur mal mögliche eigene fehlerquellen aufzeigen.
    Denn beim Ghosten gibts nach dem serverwechsel ne zeitstrafe, das heisst das ihr lange ziemlich unbeweglich ward, und somit das ganze erst ermöglicht habt

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • ...ich lese hier immer von ghosten !!??
    Was bitte ist das !!!
    Ghost kommt von Geist, muss wohl dann heißen da taucht plötzlich jemand wo auf, wo er gar nicht sein kann ???
    Wie soll so was denn gehen ???
    Mit cheaten oder hacks ?
    Habe ich so noch nie erlebt !!!
    Dachte immer glitchen wäre krass !!

  • im Kampf zwischen 2 Gruppen z.B., dass sich einer oder mehrere ausloggen auf einen anderen Server gehen und sich an einer anderen Stelle ausloggen, dann wieder auf den "Fightserver" zurück um die anderen direkt zu töten.
    Ghosten einfach das Umloggen/einloggen an einer Position von wo man die Gegner einfach töten kann.


  • Du hast es ja schon fast selber erkannt ;)


    Zum Beispiel: Du hast jemand in einem Haus festgenagelt, er kann nicht raus. Er loggt sich aus (kann auch nur einer sein, wenn eine Gruppe im Haus ist), geht auf einen anderen Server, positioniert sich irgendwo hinter dir und loggt sich dann wieder auf deinem Server ein und tada => taucht plötzlich hinter dir auf wie ein Geist (Ghost)


  • mal ehrlich wer sich mit 5 minuten zeitstrafe noch ghosten lässt muss sich nicht wundern. die wichtigste regel im survival: Bleib in Bewegung!.


    Das ganze kommt schon in einem recht belehrendem Ton rüber.
    Wenn ich einen Autounfall hatte und eine Frage bzgl. der Versicherung hätte, kann ich auch auf Kommentare verzichten die die mir allgemeine tipps geben wie ich den Unfall hätte vermeiden können (vorausschauend fahren, langsamer fahren, gefährliche stellen meiden......).


    Wenn man nicht dabei war kann man die Lage nicht einschätzen und kann auch nur sehr begrenzt hilfreiche Ratschläge geben.


    Vielleicht war es eine Gruppe von der welche auf dem Server blieben und Sperrfeuer gaben, während der andere Gruppenteil "ghostete".
    Verschanzen oder nicht verschanzen ist auch immer Lage abhängig.


    Bei dir liest es sich aber gerade so als sei ghosten vollkommen ok und wer ghost Opfer wird ist selbst schuld weil er sich falsch verhalten hat.


    Zudem noch kurz zu den Zeitstrafen: ich weiss nicht was du machst um 5 Minuten Zeitstrafe zu bekommen. Aber lass es lieber ;)
    Also das "höchste" das ich seit vers. 0.44 gesehen habe (wenn es nicht nicht täuscht) waren mal 99 Sekunden.
    Und die gehen sehr schnell vorbei im Gefecht.


  • also es gibt zeitstrafen zwischen einigen sekunden und 5 minuten.
    die höhe der zeitstrafe richtet sich nach dem aufenthalt auf dem vorigem Server. wenn du mindestens ne Halbe stunde drauf warst gibt es keine zeitstrafe. Also angenommen euer gegner spielt ein paar stunden auf diesen server, gerät mit euch in ein gefecht, verschanzt sich, loggt sich aus. dann gibts auf dem server wo er die stellung wechselt noch keine zeitstrafe. stellung wechseln dauert unter umständen schon ein paar minuten, je nachdem was oder wen er umgehen muss. dann loggt er sich auf dem ausweich server aus und auf euren fightserver ein, tada. 5 minuten zeitstrafe. kannst es ja mal ausprobieren, die zeitstrafe gibt es auch wenn man nach betreten eines servers direkt gekickt wird.


    was das "Belehren" usw angeht. Ich glaub ihr nehmt die ganze sache etwas zu ernst. Natürlich ist ghosten nicht ok. aber mann muss es ja auch nicht herausfordern. wenn ich minutenlang an einer stelle stehe, biete ich mich nen sniper ja auch sozusagen an^^ in sachen sperrfeuer gibts auch die möglichkeit des taktischen rückzuges. und wenns zu hart ist, kann man immer noch zusehen das man weg kommt. was je nach situation auch besser ist. einen oder mehrere gegener aus nem haus raus zu schiessen ist ohnehin schweirig.
    dayz wimmelt zudem nur von bugs und cheatern. also kann es genauso gut sind das der typ sich einfach hinter euch teleportiet hat. in dem fall kann man eh nix machen. von daher sollte man das ganze auch immer ein wenig sehen wie die beiden alten aus der muppet show. ist immerhin ein spiel und wenn man sich über ales so aufregt kann ich mir nicht vorstellen das ihr noch lange spass daran habt^^.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Versuchen wir es abzukürzen:


    - wir waren beide nicht dabei und können die damalige Lage nicht einschätzen und auch keine Musterlösung bieten


    - es gibt verschiedene Spielweisen. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es nicht, da es sich auch um eine persönliche Einstellung handelt.


    - Ghosten ist nicht in Ordnung


    - sofern er sich an die derzeitigen Vorgaben halt kann ein Admin mit seinem Server machen was er will


    ------------------------
    Um langsam die Kurve zum Thema wieder einzuschlagen:



    Ich persönlich rege mich hier über recht wenig auf. Bin ja nicht betroffen.
    Bei cheatern, Hackern, scriptern rege ich mich schon auf. Das muss man aber prinzipiell bei MP Spielen abkönnen.
    Ich verstehe es auch, dass die Leute mit Admin Rechten versuchen Personen -die nicht mit den vorgesehenen Mitteln spielen- vom Server fernzuhalten. Wenn derlei Personen merken, dass es auf einem Server nicht toleriert wird und es aktive admins gibt, werden sie diesen ggf. meiden.


    Wenn alles voll von Cheatern und Konsorten wäre, hätte ich wohl wirklich keinen Spielspaß mehr. Wenn es "mal" vor kommt kann man darüber hinweg sehen.

  • Zum ersten Problem habe ich noch was beizutragen.


    Ich kenne auch einen der einen Server gemietet hat.
    und zwar bei Vilayer.


    Er darf nichts in den Servernamen schreiben, was mit Privat, Kick oder ähnliches zu tun hätte.


    Als Admin kann er nur zwei Sachen machen: Kicken bzw. den Server neustarten.
    Beides ist aber verboten.


    Er kann den Server nicht abschließen oder mit einem Passwort schützen.


    Auch er hat eine Verwarnung bekommen, weil er gekickt hat. Er hatte jemanden, der sogar fliegen
    konnte. Also hat er alle gekickt.


    Ich habe ihn gefragt, warum er dann überhaupt Geld für einen Server bezahlt. das kann er jetzt
    auch nicht beantworten und der Server wird wohl auslaufen.


    Aus meiner Sicht hat Vilayer da gar kein Geschäftsmodell und es gibt keinen Grund für einen
    eigenen Server Geld auszugeben.


    Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin kein Freund vom Kicken, bzw. kann
    ich jeden verstehen, der dadurch Nachteile hatte und sauer ist.

  • Solange die server files nicht freigegeben sind wollen die auch die rechte bei sich behalten. Vilayer ist in der hinsicht sehr streng. Ich müsste nochmal fragen wer unseren server gestellt hat. denn den betreiber hat es nicht im geringsten interessiert. der supprt hat auf nachfrage hin sogar gesagt, ihr zahlt für den server also habt ihr auch die rechte. wir hatten nämlich auch das problem bei vilayer. beim dritten mal haben die uns gesagt noch einmal und der server wird komentarlos gelöscht, daraufhin haben wir den anbieter gewechselt.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • GermanDayZ Loot Server [QuiN]
    IP193.111.141.24: 2502


    Kein ausgeschriebener Clan Server !!!
    Dort wurden wir heute erst erschossen und als wir unsere Sachen ( M4 voll ausgestattet plus voll Mosin usw. ) wieder holen wollten, wurden wir andauernd gekickt und mit uns dann alle anderen ebenfalls !!!


    Das ist schon eine absolute Frechheit !!!


    Es blieben jedesmal alle 5 Clanmitglieder auf dem Server !
    Wir haben mehrfach versucht neu auf den Server zu kommen, alle Clanmitglieder waren drauf, alles andere wurde jedes mal gekickt !!!


    Aber mit dem Spruch locken, erst fragen dann schießen, unfreundliche Spieler melden, werden dann gekickt..... >:(

    Einmal editiert, zuletzt von SirAndreas ()

  • Hallo SirAndreas,


    wir kicken keine unschuldigen Spieler. Wir kicken lediglich, wenn es notwendig ist, sprich wenn sich Hacker auf dem Server befinden. Spieler werden gekickt und exekutiert, wenn diese Hacken... Wir haben es nicht nötig normale Spieler zu kicken, die nichts illegales auf unserem Server durchführen.