Inventar wärend des Laufens öffnen

  • Wie gesagt, ich sehe auf Youtube immer wieder wie Spieler wärend des Laufens ihr Inventar öffnen. Wenn ich das machen will, bleibt er immer stehen. Wie geht das?

    Das Leben endet immer tödlich.

  • Mach ich ja, aber er bleibt stehen.
    (Dass ich oldscool mit Pfeiltasten laufe sollte ja wohl keinen Unterschied machen.)

    Das Leben endet immer tödlich.


  • Mach ich ja, aber er bleibt stehen.
    (Dass ich oldscool mit Pfeiltasten laufe sollte ja wohl keinen Unterschied machen.)


    ..doch, macht es !!!
    Spiele mit den W und S Tasten und du kannst dein Inventar öffnen ohne anzuhalten :)


  • (Dass ich oldscool mit Pfeiltasten laufe sollte ja wohl keinen Unterschied machen.)


    Du meinst nicht "oldschool", sondern "Grundschul" oder? :o
    Sorry, aber Pfeiltasten gehen echt komplett gar nicht...


    (Linkshänder können natürlich ohne Schmach die Pfeiltasten benutzen ;))

  • Das erschließt sich mir echt nicht. Warum sollte es nicht klappen, wenn man laufen auf die Pfeiltasten legt?
    regu
    Auch verstehe ich nicht warum ich so ein Exote bin, wenn ich erwähne, dass ich Pfeiltasten laufe?!? :o Schließlich kann ich alle Tasten rundherum belegen und da ich Nachts ohne Licht spiele, finde ich im Dunkeln die Pfeiltasten flott wieder, da sie ja frei liegen.

    Das Leben endet immer tödlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fumpma ()

  • Das soll natürlich keinerlei Kritik an dir und deiner Spielweise sein. Jeder kann spielen, wie er will.


    Jedoch ergeben sich aus einer Spielweise mit den Pfeiltasten meiner Ansicht nach viele Nachteile. Damals mit 13 Jahren habe ich das ein oder andere Autorennspiel auch so bestritten aber dort gabs nur noch eine einzige weitere Taste, die Leertaste. ;D
    Jedenfalls machst du es dir vielleicht mit den Pfeiltasten schwerer und erreichst möglicherweise in gefährlichen Situationen wichtige Tasten nicht... (z.b. ducken, hinlegen, zur Seite lehnen, nachladen, und sehr vieles mehr).

  • Ich fasse es auch nicht als Kritik auf.
    Trotzdem, was soll daran schwieriger sein? Ich erreiche doch mit Ende (Ducken), Hinlegen (Bild up), Nachladen (NUM 5), Sicht wechseln (NUM 2) oder Invenetory (NUM 0) etc. alles schnellstens.
    Und zudem der Vorteil flott wieder zu den Lauftasten zu finden. Und das allses quasi blind.

    Das Leben endet immer tödlich.

  • Guten Morgen.


    Finde Dich damit ab, Du bist ein Exote!
    Ich übriegends auch 8) und ich finde das gar nicht weiter schlimm, wer brauch schon Leertaste?
    Wüsste auch nicht wer das zu bestimmen hat mit welchen Tasten man spielt.
    Ich jedenfalls bin auf der Tastatur mit dem kleinen Finger agiler als mit dem Daumen und erreiche so mehr Tasten als mit WASD. Zudem sind die Pfeiltasten "Handwerkerhandfreundlich", hat nicht jeder so zarte Fingerchens. :D
    Das einzige Problem ist halt, dass die Pfeiltasten zur Navigation im Menü benutzt werden und somit auch für's Inventar. Hatte zwar schonmal in der Config geschaut aber nichts gefunden.
    Lösung: Einfach 'ne zweite Taste für's laufen(bei mir Inv.-Backspace; Vorwärts-Ü), sind ja genug Tasten vorhanden. :)

  • ...weshalb das so ist, das wenn man mit den Pfeiltasten spielt, man nicht während des Laufens ins Inventar kann, entzieht sich meiner Kenntnis !
    Fakt ist aber, das es so nicht geht !!!!
    Die Erfahrung musste ein Freund von mir als Linkshänder auch machen !!!


    Ist halt so.
    Eventuell die Inventarliste auf eine andere Taste legen !!??!!


    Jeder sollte spielen wie er mag, ob oldschool oder nicht !!!


    Ich spiele mit Maus und Z-Fangboard !!! :)

  • Du meinst nicht "oldschool", sondern "Grundschul" oder? :o
    Sorry, aber Pfeiltasten gehen echt komplett gar nicht...


    (Linkshänder können natürlich ohne Schmach die Pfeiltasten benutzen ;))


    und Rechtshänder ? dürfte ich evtl ? ganz ohne Schmach? [facepalm]



    Fumpma : lass dich nicht beirren. auch ich spiel mit Cursortasten, sogar in Esl 1on1, 2on2, 4on4 in Shootern TDM S&D.Der soll mal zählen wieviele Tasten er mit WASD leicht dazu Blind ohne Gefrimel im Eifer des Gefechts erreichen kann, und wieviele Die "Grundschulspieler"

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Mikka ()

  • We are the 99% 8)


    Bin ebenfalls bekennender Pfeiltasten Nutzer.
    Früher gabs sowas wie WASD noch nicht (quasi O:-) ...zum tippen halt...). Und einmal dran gewöhnt....
    Habe dadurch sogar einen Vorteil:
    Ich kann die Maus mit linker und rechter Hand bedienen (bin Rechtshänder). Im Büro mit rechts, zu Haus mit links.
    Da wir im Geschäft auch Arbeitsplätze mit mehren Mäusen haben kann ich dort wie ne krake arbeiten :))
    Hat schon öfters für Verwunderung gesorgt.


    Zudem: wofür wurden die Pfeiltasten denn sonst erfunden?
    Um die Struktur in DOS durch zu schalten, um in einem Texteditor an die richtige stelle zu kommen und um zu zocken.


    Ich frag mich eher wer auf die durchgeknallten Idee mit WASD kam ^^


    Von den Pfeiltasten aus hat man zwei separate Blöcke die super zu belegen und zu erreichen sind (Ende, entf, del etc. sowie das numpad) und den restlichen kladderadatsch auf der linken Seite eben.


    Umständlich ist es natürlich das genau abgestimmte Tastatur setting der devs zu ändern, aber eigentlich klappts immer.
    Bei Arma und Konsorten (somit auch bei der SA) wird das ganze aber echt auf die spitze getrieben.
    Wo ein Wille ist, ist aber auch ein weg.


    In diesem Sinne: Auf die pfeiltasten ein dreifaches hoch (y) (y) (y)