DayZ Privat Server

  • hab mir den Chernarus Privat Server aufgesetzt und jetzt verschwindet nach jedem Neustart des Servers die Item´s in den Autos wie kann ich das beheben ? oder ist das so gewollt

  • Ja die Installation usw. ist alles wunderbar nur halt das die sachen in den Autos nach einem Neustart immer verschwinden in dem thread steht nichts darüber ;)

  • Hallo :D


    ich habe das gleiche Problem wie Sircute, habe auch versucht die pbo runterzuladen, bekomme allerdings immer die Meldung "Die Datei konnte nicht heruntergeladen werden"
    Hat vielleicht noch jemand dieses Problem ?
    Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wohin ich diese Datei kopieren muß, falls ich sie doch noch irgendwann runterladen kann?
    Ist diese Datei eine neue Dayz_server.bat?
    Sorry aber ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe daß mir jemand helfen kann.


    Edit 22.08.2012
    Also nochmal probiert, aber ich kann auf dieser Seite " https://github.com/ShadowDuke/…ry/addons/dayz_server.pbo "
    die pbo nicht runterladen (eigentlich überhaupt nichts, nur die DayZ Version 1.7.2.5 aber die habe ich schon)
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Edit 2:
    habs jetzt hinbekommen die Datei runterzuladen (mit meinem zweitrechner der noch mit Win XP läuft)
    dann habe ich die pbo in den Ordner @Sanctuary kopiert. (war der einzige in dem ich diese pbo gefunden hatte)


    Nu hab ich ein neues seltsames Problem, das Auto saved nun alle Items = cool, aber immer wenn ich einen Serverneustart mache werden direkt bei meinem Auto 9 weitere Autos dieses Typs gespawnt.(die brechen mir jedesmal die Knochen wenn ich zu nahe an meinem Auto stehe :(
    Ich habe keine Ahnung warum der das macht, ich habe nichts verändert.
    Wenn ich die alte pbo benutze dann ist alles wieder normal, dann kann er allerdings keine Items mehr im Auto speichern.
    Hat noch jemand dieses Problem der duplizierenden Autos gehabt oder kennt es vielleicht und weiß was ich tun kann?


    Bitte um Hilfe :)


    lg

  • ich gehe mal davon aus das die neue .pbo nicht mit der alten serverversion klappt ... lade die bei github mal alles runter und installiere den server mit dieser version ... dann sollte alles klappen

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • "lade die bei github mal alles runter und installiere den server mit dieser version"


    Wow, das hört sich bei dir so einfach an ;D ich persönlich verzweifle an dieser GitHub Seite ;(
    Da ich die pbo von ShadowDuke müsste ich ja auch die Dateien von ihm laden. Da meine Englischkenntnisse leider sehr begrenzt sind :-[, komme ich mit dieser Seite (GitHub) nur sehr schlecht weiter.
    Ich habe das Problem daß ich diese Dateien mit meinem Win 7 nicht heruntergeladen bekomme.
    Ich klicke die Dateien an, dann wähle ich "speichern unter" und kriege dann immer die Meldung "Diese Dateien konnten nicht heruntergeladen werden" (shit win7 ;( ) vieleicht haste ja nen Tip was ich bei win 7 umstellen kann daß er die Dateien lädt. (Ist die unveränderte Win 7 Prof. Version).
    Ich habe noch einen Zweitrechner mit Win XP, aber auch hier gibt es ein Problem. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu stupid :-[ denn verschiedene Dateien (die meisten) wie zb. "vehicles.pl" kann ich auch dort nicht herunterladen. Die bekomme ich lediglich als Textdateien angezeigt.
    Kann man diese Dateien von ShadowDuke vielleicht irgendwo als komplettes Paket laden ? Ist das normal daß man sich durch zig Ordner klicken muß um die eigentlichen Dateien downzuloaden ? Ich habe mir die Finger blutig gegoogelt und nichts gefunden. Ich komme immer wieder auf die Seite von GitHub, und dies ist die mieseste Downloadseite die ich jemals im Leben gesehen habe. ;)
    Da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne war ich froh daß der Server nach ca. 4 Std endlich lief und ich mit nem Kumpel spielen konnte ;D .
    Das mit den Items im Auto saven klappt ja auch wunderbar, lediglich das spawnen beim Serverneustart von 9 zusätzlichen nervt. (muß immer schauen daß genügend Platz ist sonst zerstören die sich gegenseitig, und ich nicht zu nahe stehe da ich sonst die Knochen gebrochen bekomme. ;(
    Die Autos quellen förmlich aus meinem Auto heraus.)
    Ich hoffte daß jemand evtl. weiß welche Datei ich eventuell noch benötige zb. Sircute oder Stevii.
    Bei Stevii hats ja auch funktioniert, dann müsste ich nicht alles neu machen :-\. Ich habe die "conan513-DayZ-Private-201d493" Version und die neueste pbo von Shadowduke.


  • geh doch einfach oben auf "zip" da kannst das alles runterladen schön gepackt ;) Hat nichts mit dem betriebssystem zu tun ^^


    joa ist ganz easy .. oben neben clone in windows einfach als zip fein gepackt runterzuladen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Danke für den Tip mit der Zip ;D


    der download hat gefunzt (bin schon was älter (48) und habs nicht gesehen. :-[
    ) jetzt habe ich den Ordner Combiend Operations gelöscht, alles neu gemacht, (diesmal ausschließlich mit den ShadowDuke Dateien)Die Installation hat super funktioniert keine Fehlermeldungen oder ähnliches, dann hatte ich von Navicat das letzte Backup zurückgespielt, und das Auto(gespeichert in Kamenka) war weg. Nicht schlimm dachte ich, suchst dir ein neues 8), als ich dann bei Balota vom Airfield aus in Richtung Cherno weiterlief und an diesen beiden großen Hallen vorbeikam dachte ich da schauste mal rein und traute meinen Augen nicht, da stand die Karre in sechsfacher Ausführung und alle defekt. Nachdem ich eine davon repariert hatte machte ich mich auf Richtung Cherno.
    Vor Cherno speicherte ich das Auto und loggte mich aus, machte einen Serverneustart und was soll ich sagen, jetzt waren es sieben Autos die hier gespawnt wurden ;(
    Aber die Items waren noch im Fahrzeug bzw in allen Fahrzeugen ;D
    Bin gerade ziemlich ratlos ;( , hatte sonst noch niemand dieses Problem, stehe ich damit alleine auf weiter Flur :D
    Mein Englisch ist leider nicht so gut daß ich mich in engl. sprachigen Foren informieren könnte ob jemand dieses Problem hatte.
    Weiß jetzt auch nicht mehr so richtig weiter :-\


  • ums alter mach dir ma keine sorgen ... bin 41 und kenne leute die sind deutlich älter und daddeln auch noch ... das mit der datenbankfehlern bei den vehiclespawns scheint herade ne seuche zu sein ... ne richtige lösung hab ich noch nicht ... wer mich melden, im thread fürn privatserver wenn ich da ne lösung weis ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ums alter mach dir ma keine sorgen ... bin 41 und kenne leute die sind deutlich älter und daddeln auch noch


    hehe, dann bin ich ja beruhigt ;)


    ... das mit der datenbankfehlern bei den vehiclespawns scheint herade ne seuche zu sein ... ne richtige lösung hab ich noch nicht ... wer mich melden, im thread fürn privatserver wenn ich da ne lösung weis ...


    jo, habe gerade nochmal komplett neu angefangen und diesmal ohne Navicat und bin gerade in Cherno an 6 Motobikes vorbeigelaufen, dachte schon es wäre ein Hells Angels treffen 8)

  • doby bei mir spwanen einfach kein Fahrzeuge und keine Flugzeuge/Helis ich weis einfach nicht mehr weiter ich habe schon mit meinen 2 Kumpels die ganze map durchgeschuht aber nix gefunden von Fahrzeugen, das kann doch einfach nicht war sein oder wie kann man so was fixxen weist du vielleicht rat?

    Einmal editiert, zuletzt von MrSuffi92 ()

  • ne leider nicht, kann dir nicht sagen warum bei dir nix spawnt ... ist mir ein rätzel...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • doby bei mir spwanen einfach kein Fahrzeuge und keine Flugzeuge/Helis ich weis einfach nicht mehr weiter ich habe schon mit meinen 2 Kumpels die ganze map durchgeschuht aber nix gefunden von Fahrzeugen, das kann doch einfach nicht war sein oder wie kann man so was fixxen weist du vielleicht rat?


    Welches von den vehicle script fix dingern hast du benutzt?

  • mir ist gerade erst aufgefallen, das ihr shadowdukes version nehmt ... eigendlich sollte die auch klappen, aber normal ist dieser download für lingor server ... daran kanns liegen, da wurde nämlich ne menge geändert, gut möglich das vehicle fix und die server.pbo mitlerweile zu verschieden sind, und es darum zu den problemen kommt ...


    nehmt mal die neuste version von ConanHun :


    https://github.com/conan513/DayZ-Private


    das ist die aktuelle chernaruss version ... sry hab gerade erst bemerkt ....

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • Moin Doby :D,


    ich habe nun die komplette Installation (Ordner Combiened Operations gelöscht und wieder komplett neu erstellt) mit den Conan Dateien(2.2.1) neu gemacht aber das Ergebnis ist fast das gleiche, die Items werden zwar gespeichert, aber die Fahrzeuge beim Server Neustart 10 fach dupliziert. ;(
    Bei den Shadow Duke Dateien wurden sie "nur" 6 x dupliziert. ;)


    Ps. Funktioniert die Sache mit dem Item`s saven in Fahrzeugen denn bei anderen die einen eigenen Lan Server erstellt haben, und duplizieren sich dort die Fahrzeuge nicht ?
    Bin ziemlich ratlos :-\

  • ich auch ;) ... sowas hab ich bisher auch noch nie gehört was du hast ... keine autos ok oft, aber zuviel ... keinen schimmer ehrlich gesagt ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D