DayZ-Standalone-Problem (Inventar)

  • Hallo,
    Nach weniger Zeit DayZ-Spielzeit und Ahnung, habe ich ein großes Problem.
    Wenn ich mein Inventar öffne und etwas verwenden will (in diesem Fall: per Rechtsklick) verschwindet das Feld in dem dann die durchführbaren Aktionen stehen würden sofort wieder. Wenn man z.B. ein T-Shirt anschauen ("Inspect") oder in Rags zerreißen will ("Turn into Rags") taucht zwar nach Rechtsklick auf das Item, dieses Feld auf, in diesem steht aber "Empfange" und sofort verschwindet es wieder. So kann ich im Inventar nichts machen, nichtmal eine Dose öffnen oder Munition auf eine Waffe ziehen usw. Nun meine Frage: Wie behebe ich das Problem? Habe ich irgendetwas verstellt oder was ist sonst dafür zuständig? So macht das Spiel echt keinen Spaß :/
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe
    Danke im Vorraus und LG

  • Du kannst auch aufs leere feld klichen, die aktion wird trotzdem ausgeführt. Das ober Feld ist immer das aktionsfeld.

  • Sprache - hat nicht funktioniert
    Und mein Problem ist nicht das das Feld leer ist sondern, dass es auftaucht (das Feld MIT SCHRIFT) und das dann DAS FELD wieder SOFORT verschwindet. Und nicht das das Feld leer ist. Bitte weitere Antworten.


  • Ich bekomme meist "Empfange", wenn der Server laggt und/oder einen fetten serverseitigen Desynk bekomme.
    Ist der Lag vorbei, klappt alles wie gewohnt.


    LG Otagon


    Das ist auch bei mir der einzige Auslöser dieses Problems.
    Seit dem letzten Hotfix kommt das bei mir aber nur noch ganz selten vor.
    Evtl. hast Du Probleme mit Deinem Internet oder spielst auf einem "schlechten" Server.

    -=nur der Krieger sieht dem Tode stolz entgegen - wie auch dem Leben=-