Warum gibts eigentlich keine Mods fürs SA? So wie epoch zb
Sorry wenn frage dumm is aber hab auch null plan wie oder wer diese mods bastelt oder wie diese entstehen
DayZ Standalone Mod's?
-
-
Weil es keine verfügbaren Serverfiles für die ganzen Modder gibt.
-
-
Warum das?
Mit den Mods haben doch die Dayz Entwickler dann nix am Hut.
Die stellen nur die Schnittstelle und das wars.Neue Mods bräuchte ich persöhnlich erstmal nicht, neue Maps wären aber schon was feines.
-
Na stell dir mal vor jeder der nen Server mietet fängt an, an den Files zu schrauben und zu drehen. Die Entwickler könnten doch keine Fehler mehr am Hauptspiel ausmerzen weil sie nun nicht mehr wissen ob der Fehler von ihnen verursacht wird oder von dem Modder oder eventuell sogar von beiden. Darum sind die Admins auch derart beschränkt. Selbst wieviel Loot oder ähnliche dinge Dinge dürfen/können die Admins nicht ändern weil das unter anderem die Balancing werte verfälscht womit kein gescheites Balancen mehr möglich ist.
Falls du DayZ Mods spielen möchtest gibt es ja die ArmA 2 DayZ Mod mit tausend verschiedenen Varianten und Maps.Gruß Danger
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Na stell dir mal vor jeder der nen Server mietet fängt an, an den Files zu schrauben und zu drehen.Die Admins sind nur deshalb so beschränkt, da die Server alle an einer Datenbank hängen und man somit auf jedem Server den gleichen Charakter spielt. Da sollen natürlich alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen...
Bei anderen Maps/Mods hängen die Server eben nicht alle zusammen sondern jeder hat eine eigene Datenbank. (zumindest in der Mod) Ergo jucken den Entwickler Änderungen 0, da er gar nix davon mit bekommt.
Der Admin kann also mit seinem Server mehr oder weniger machen, was er will.
Auf der anderen Seite kann sich das Team Ideen abschauen und in das Hauptspiel integrieren.
(siehe Epoch und Vehicle salvage?)Ich weiß, dass es in der Mod viele verschiedene Maps/Mods gibt, habe alle schon min 1x ausprobiert. Aber warum sollte man das nur auf die Mod beschränken?
-
-
edit
-
Kann mich an einen Bericht von Rocket erinnern (kann aber auch von Brian Hicks gewesen sein) wo gesagt wurde dass es möglicherweise bei Release (also in 2015) eventuell weitere Karten geben soll. Außerdem soll es in der SA, anders als in der Mod, möglich sein Chernarus zu vergrößern. Auch in dieser Richtung soll wohl was geplant sein. Aber erst in einer späteren Phase.
Aber spätestens wenn die Server-Files und Modding-Tools veröffentlicht werden, werden mit Sicherheit neue Karten in der Community entstehen. Ebenso wie Mods. Dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Möglichkeiten gibt Mods zu erstellen liegt wohl auf der Hand. Die SA ist noch lange nicht fertig. Bringt ja noch nichts wenn jetzt bereits Mods entstehen und diese dann nicht mehr laufen weil irgendwas gravierendes im Hauptspiel geändert wurde. Außerdem werden die bei Bohemia mit Sicherheit noch an den Modding-Tools rumbasteln.