Was würdet ihr tun?
-
-
Hmm, das kann hier keiner sagen, du wirst keine gute Antwort bekommen... denke mal nach:
1.Die meisten denken sich das dann in der Situation, also spontan
2.Man weis nicht ob die Typen friendly sind
Vielleicht kann dein Freund dich retten
Vielleicht gibst du auf
Vielleicht opferst du dich und tötest 1 vielleicht
Wenn du nicht weg Rennn kannst hast du Pech
Oder du wartest auf den besten Zeitpunkt
Mann kann irgendwann meistens wegrennen
Dein Freund kann ja schießen, dann kannst du unbemerkt weg, weil sie auf dein Freund achten und dann aus dem Hinterhallt kommen -
allso wenn ich im Gefängnis wäre dann würde ich mich am Eingang positionieren (die Tür beim reingehen schon schließen)und erst reden ,natürlich immer auf den Eingang zielen.Am besten sie irendwie einschüchtern so dass dein freund zeit hat sie abzuknallen wenn sie direkt vorm Eingang stehen.Sollten sie nicht antworten dann immer auf die Tür zielen und sobald sie reinkommen abknallen.Kann natürlich auch sein dass sie dich kriegen aber wenn du einmal da drinne bist kommste ja schlecht wieder raus.
-
Aber in der Situation bist du nich im Gefängnis
-
Was hat der TE denn in dieser Situation gemacht? Ich denke, da er hier schreibt, wird er sich wohl schnell ausgeloggt haben.
-
Wo war er denn genau?Er meinte nur 'Militärbasis'
-
Ich hab versucht mit den Ankömmlingen zu interagieren
und wir sind (Gott sei Dank) friedlich auseinandergegangen.
Und nein, mich interessiert es wie andere diese Situation lösen
würden, da man ja nicht sicher weiß ob die Gegenüber wirklich friendly sind. -
Wo war er denn genau?Er meinte nur 'Militärbasis' -
also doch gefängnis
-
Hm, wir ganz genau die gleiche Situation: NEAF, einer war im Gefängnis, sein Kollege war ein Stück weiter weg und konnte ihm nicht helfen und wir kamen zu dritt da an bzw. wollten uns dort treffen und kamen von 3 verschiedenen Seiten (unser Glück).
Der Typ im Gefängnis hat einen von uns sofort beschossen (trotz no PVP-Server). Kollege 1 hat ihn dann ebenfalls beschossen wodurch er dann vom 1. Stock runter flüchten und wahrscheinlich abhauen wollte. Kollege 2 hat dann den Eingang unter Beschuß genommen. Flucht also unmöglich.
Wir sind dann immer näher ran bis wir am Eingang waren. Wir haben uns dann kurz beratschlagt und beschlossen ihm eine Chance zu geben und ihn anzusprechen.
Das ganze ist dann friedlich verlaufen. Sein Kollege kam auch noch dazu und wir haben Loot ausgetauscht.
Hätte er nicht geantwortet bzw. die Waffe geschultert gehabt als die Tür aufging hätten wir ihn sofort umgelegt.
Ich denke dass die Bewaffnung ebenfalls eine Rolle gespielt hat. Wir waren mit 2 M4 und einer SKS ausgerüstet wohingegen die 2 beide mit Mosins ausgerüstet waren, im Nahkampf also unterlegen.