Neue Hacks?


  • Ich hatte vorhin ein paar Typen aus der Ferne beobachtet, als sie mich bemerkten haben sie sofort geschossen. Habe dann versucht zu fliehen doch das hat leider nicht funktioniert, ein paar Meter konnte ich noch laufen und plötzlich blieb mein Char einfach stehen. Er macht wie eingefroren eine Laufanimation, jedoch kam ich kein Schritt voran. Musste paar mal "W" drücken um vorwärts zu kommen und dann passierte das gleiche nochmal. Also ob es irgendwie laggte, aber das kann nicht sein, denn die Typen haben mich weiter beschossen und auch getroffen.
    Ich bin der Meinung das war ein Hack, sowas ist mit nämlich in rund 250 Stunden DayZ noch nie passiert.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    hatten wir (besser gesagt) nen kumpel gestern auch. genau wie du es beschrieben hast. ist jemandem da was bekannt? könnt natürlich auch nen bug sein. nur hab ich bis jetzt noch nichts davon finden können, bis auf deinen beitrag. jemand n plan?

  • Zitat


    Klar, theoretisch ist einiges möglich, allerdings ist es völliger Käse das "Serverhacken" zum Einsatz kommt. Solche Halbwahrheiten von sich zu geben finde ich bedenklich. Sorry ist aber so...


    SpawnX: Na schon gelesen ? : auch Käse und Halbwahrheiten? : http://www.golem.de/news/bohem…-kopiert-1405-106489.html


    @Bambiboy danke das du meine Aussage bestätigst ;) wie ich sagte, ES IST MÖGLICH aber ich bezweifel nach wie vor, dass der erworbene Quellcode eingesetzt wird, um Fälle wie von euch beschrieben zu erzeugen...
    nochmal deutlich warum ich von Anfang an Kritik geübt habe:


    Der AUFWAND steht in keinem Verhältnis zum NUTZEN einer solchen Aktion. Jedenfalls nicht um andere Spieler veralbern zu können per Voicechat oder ähnlichem...


    Aber du kannst jetzt gerne wieder zeigen wie überlegen du und deine Kollegin hier allen sind ;)

  • du schriebst serverhacken
    @Bambiboy danke das du meine Aussage bestätigst ;) wie ich sagte, ES IST MÖGLICH aber ich bezweifel nach wie vor, dass der erworbene Quellcode eingesetzt wird, um Fälle wie von euch beschrieben zu erzeugen...
    nochmal deutlich warum ich von Anfang an Kritik geübt habe:


    Der AUFWAND steht in keinem Verhältnis zum NUTZEN einer solchen Aktion. Jedenfalls nicht um andere Spieler veralbern zu können per Voicechat oder ähnlichem...


    Aber du kannst jetzt gerne wieder zeigen wie überlegen du und deine Kollegin hier allen sind ;)


    Du Pausenclown widerlegst dich selbst. Du schriebst weiter oben Serverhacken wäre nicht möglich(ist dir nicht bekannt) Nun schreibst Du Der aufwand steht in keinem verhältnis ...und wie kommst du auf veralbern und voicechat ? davon war nie die Rede. versuchst dich rauszuwinden
    Du Flachpfeife willst hier nun Aufwand Verhältnis abwägen.wer entscheidet das? Du? Es gibt Hacker die hacken Server allein fürs Prestige .
    " ist es völliger Käse das "Serverhacken" zum Einsatz kommt. Solche Halbwahrheiten von sich zu geben finde ich bedenklich. Sorry ist aber so..."
    das hatte nie jemand behauptet. Du schlaumeier beleidigst doch die Leute Mit deiner besserwisserei(Käse halbwahrheiten) anstatt erst mal fertig zu lesen. Es wurde geschrieben das auch serverhack möglich sind. du schriebst wäre nicht möglich das es dir nicht bekannt sei.


    und lass "alle" und meine "Kollegin" aus dem spiel.
    Wie kommst du auf "alle" wenn dir hier DEIN Stuss widerlegt wird. Was haben "alle" mit deinem geschwurbel zu tun. Du bist die taube Nuss hier einfach nur DU
    Du hast noch weniger wie Null Ahnung. Also halte einfach die Finger still und nerv mich nicht mit deinem Stuss. habe auf dein getrolle kein bock mehr. Du bist mir zu dumm.

  • so bier popcorn alles da bitte weitermachen. amüsie mich köstlich, wie ihr euch aufregt. ihr glaubt doch selber net das bohemia dagegen noch nix getan hat.


    nur weils nirgends steht? man muss ja net alles öffentlich machen.

  • Wenn ihr eure Standpunkte jetzt noch ohne persönliche Beleidigungen rüberbringen könntet wäre das zauberhaft. Ich behalt das hier mal in Beobachtung...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • An welcher Stelle meiner Posts habe ich geschrieben, dass Server hacken nicht möglich ist? Und bitte zitiere mich. Bin schon gespannt...
    Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein oder täusche ich mich? (Achtung mein Lieber, dass ist eine Frage keine Feststellung) Ich beziehe mich nicht erst seit meinem letzten Post auf den nötigen Aufwand.


    Zitat


    Fakt ist um Hacks einzusetzen ist nur der Zugriff auf die Datei nötig, die auf deinem eigenen Rechner vorhanden sind. Um Zugriff auf einen fremden Server zu bekommen und diesen nach eigenen Wünschen einzusetzen gehört schon deutlich mehr.


    Zitat


    ...und wie kommst du auf veralbern und voicechat ? davon war nie die Rede. versuchst dich rauszuwinden


    Hier die Antwort extra für dich


    Zitat


    Plötzlich ein lautes "Stop" aus meinen Speakern und zwar
    wirklich laut, als stünde derjenige direkt neben mir. Da ich keine Lust hatte mir in den Rücken
    schiessen zu lassen habe ich natürlich folge geleistet und zusätzlich noch die Hände gehoben.
    Blicke mich um, meilenweit keiner zu sehen. :o


    Und nur ganz nebenbei, um etwas zu widerlegen, braucht es Gegenargumente und leider finde ich bei dir nur Beleidigungsversuche...

    Zitat


    Pausenclown


    Zitat


    taube Nuss


    Und wenn du mit anderen Meinungen ein Problem hast, glaube ich, dass du in einem Forum irgendwie falsch bist

  • Zum Thema Server-Hacken muss man das Ganze etwas differenzierter betrachten....


    1. Server Hack von Außen ohne direkten Zugriff auf den Server


    Das klassische "Hacken" (bzw. um es genauer zu spezifizieren "Cracken") welches man auch aus den Nachrichten kennt. Hier verschafft sich ein Angreifer durch Schwachstellen in der Netzwerkstruktur des Servers und/oder der Applikation Zugriff auf das System und / oder Applikation.


    Das ist bei einem Spiel in einer Alpha wie DayZ eventuell möglich. Da es heutzutage zahlreiche Anleitungen, Tutorials und sogar für wenig Geld Tools gibt die einem "Cracker" das Leben sehr leicht machen, ist es nicht sonderlich Abwegig, dass sich "Skript-Kiddies" daran versuchen einen DayZ-Server anzugreifen. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit sind diese dann sogar erfolgreich.


    2. Server Hack von Innen mit direkten Zugriff auf den Server und auf die Files


    Hier ist es natürlich wesentlich einfacher Einfluss auf den DayZ Server zu nehmen, da man - was gang und gebe ist - das Spiel InMemory patchen kann oder Server Files verändert und somit Änderungen direkt einspielen kann. Sofern es die Engine natürlich her gibt :)



    In beiden Fällen erleichtert es einem die Arbeit wenn man den Quellcode hat, da man sich das mühselige Debuggen und Ausprobieren spart (y)


    Eine russische Community - die ich hier nicht erwähnen werde - hat bereits einen Dedicated DayZ SA Server mit zahlreichen Modifikationen und Erweiterungen. Soll heißen, es gibt bereits Leute die in der Lage sind aktiv etwas am Server zu ändern, auch wenn dies nicht Remote sondern durch direkten Server Zugriff geschieht.


    Fazit:
    Der "gestohlen" Quellcode KANN also durchaus dafür genutzt werden um Cheats, Hacks oder Modifikationen an den Server Files / Memory vorzunehmen. Insbesondere da aus dem Quellcode ja nur bestimmte Funktionalitäten relevant sind und nicht alles.


    Ob es tatsächlich jmd. machen wird, weiß natürlich keiner. Außer der, der den Code gestohlen hat ist hier im Forum und verrät und was er denn damit genau plant :)



    -> Alles meine persönliche Meinung :D

    Einmal editiert, zuletzt von KingZul ()


  • Das ganze fing mit Mehoneys Aussage 30.04. 20:18 uhr an
    "Wahrscheinlich Server Admins, wüsste nicht wie ein Hacker die möglichkeit haben sollte den globalchat der Admins zu nutzen"
    darauf antwortete
    Sirius :
    "Glaub auch ServerAdmin.
    Btw: Hacker brechen in Banken ein, Globalchat hacken traue ich denen durchaus zu. Frag mich nicht wie, aber wie gesagt, Serverhacken wäre nichts neues
    Darauf DU (SpawnX) : Klar, theoretisch ist einiges möglich,Solche Halb allerdings ist es völliger Käse das "Serverhacken" zum Einsatz kommt. solche Halbwahrheiten von sich zu geben finde ich bedenklich. Sorry ist aber so...
    und nun bezieh endlich mal Stellung ! Welche Ausage ist Käse und welche sind Halbwahrheiten ?
    Sirius selbst schrieb "das er eher an serveradmins denkt" ...diese antwort war an mehoney gerichtet, (weil er an den Möglichkeiten der hacker zweifelte).das so etwas natürlich möglich wäre.


    Daraufhin kam dein das Post er würde Halbwahrheiten und Käse schreiben. btw darauf wurdest du zigmal angesprochen und du konntest es bis jetzt noch nicht begründen was daran käse oder halbwahr sein soll.

    du willst mehr ?
    hier ein noch auszug von dir: Täglich! Aber es gab nie Serverangriffe. Ich habe auch nie von welchen gehört und dementsprechend halte ich diese Möglichkeit für absolut abwegig!


    Zusammenfassung: du hältst serverangriff für käse und halbwahrheiten, du hast noch nie von serverangriffen gehört daher hältst du serverangriffe für abwegig. Punkt


    dein Restlicher Müll den du mir als persönliche nachricht schriebst, will ich erst gar nicht angeben. Bedenke Du bist derjenige der hier austeilte ohne mal zu lesen um was es ging. Du machst hier immer noch dicke Hose...
    Selbst mit deinem letzten Post willst Du wieder die Kimba mit reinziehen. Sie hat Dir alles hier im Thread gesagt, und hat abgeschlossen. Du warst zu feige es mit ihren argumenten aufzunehmen und beleidigste sie in Privatnachrichten...
    ,Du hast bis heute nicht gerafft das von serverhack hier konkret in diesem Spiel keine Rede war. Bei Dir sind serverhacks eben allgemein Käse und abwegig...hacker haetten ja nicht davon, warum sollten sie...auch das wurde Dir mehrmals beantwortet.
    man muss doch nur einmal die mühe machen und den Thread von anfang an lesen.
    du bist hier der der zuerst aggresiv wurde im thread. lass es endlich gut sein.
    Bin hier auch draussen. und wenn du mich nochmal nun per PM beleidigst werde ich das einem Admin weiterleiten. scheint ja deine masche zu sein

  • War gerade mit einem Kollegen in Berezino die üblichen Hochhäuser. Hab dann welche in der Polizeistation gesehen, auf die ein paar mal geschossen und nicht getroffen. Sind dann weiter ran gegangen und wollten das Polizeigebäude stürmen.


    Plötzlich werden wir von UNSICHTBAREN Spielern angegriffen!! Wir liefen weg und wurden andauernd geschlagen und man hörte die Geräusche wenn jemand daneben schlägt. Hatte jemand das auch schon? Hab dann iwann wild um mich geschossen um die loszuwerden..hat Gott sei Dank dann geholfen!


  • An welcher Stelle meiner Posts habe ich geschrieben, dass Server hacken nicht möglich ist? Und bitte zitiere mich. Bin schon gespannt...
    Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein oder täusche ich mich? (Achtung mein Lieber....



    Hallo,
    ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen. ;) nun, falls noch popcorn vorhanden...bitteschön :)
    Ich versuchs mal:


    SpawnX
    Du provozierst, beleidigst per PM, liegst im Thema falsch,


    Also ich würde sagen, das Du derjenige bist, der evtl nicht in ein Forum gehört. Kimba ist nicht Dein Püppchen, Bambikiller ist nicht dein Lieber, Sirius schrieb kein Käse und auch keine Halbwahrheiten usw.
    dein Argument "du hast gewisse Erfahrung" kann nicht ziehen wenn du solchen Mist hier schreibst:
    Dein Einstieg in die Diskussion war die Deine Antwort auf Sirius Beitrag:
    Sirius schrieb:
    Glaub auch ServerAdmin.
    Btw: Hacker brechen in Banken ein, Globalchat hacken traue ich denen durchaus zu. Frag mich nicht wie, aber wie gesagt, Serverhacken wäre nichts neues


    Dein Einstieg nun :
    "Klar, theoretisch ist einiges möglich, allerdings ist es völliger Käse das "Serverhacken" zum Einsatz kommt. Solche Halbwahrheiten von sich zu geben finde ich bedenklich. Sorry ist aber so...
    1. Frage von mir an Dich: Was ist daran Käse oder Halbwahr ? und bedenklich ?


    ich zitiere dich ma weiter:


    Interessant, keine Ahnung aber eine Meinung :P
    Aber Spaß beiseite, ich meinte damit, das es in der Theorie natürlich möglich ist einen Server anzugreifen. Aber das ist definitiv ein anderes Kaliber als mit seinen Account in spielen zu cheaten bzw. zu hacken.
    Anmerkung von mir: das bestreitet ja keiner...wie du jetzt plötzlich darauf kommst ist schon absurd

    Fakt ist um Hacks einzusetzen ist nur der Zugriff auf die Datei nötig, die auf deinem eigenen Rechner vorhanden sind. Um Zugriff auf einen fremden Server zu bekommen und diesen nach eigenen Wünschen einzusetzen gehört schon deutlich mehr.Anmerkung: jo aber das wissen wir bestimmt alle, nicht nur Du...darum ging es aber nicht


    Ich selbst zocke seit fast 10 Jahren ziemlich aktiv Onlinegames. Angefangen über CSS, CS:GO und Battlefield. Zu CSS-Zeiten war ich in einem Clan den Ban-Admin mit 15 aktiven Servern und über 35.000 LogIn's pro Monat. Es gab zahlreiche Hacker und Cheater. Täglich! Aber es gab nie Serverangriffe. I[b]ch habe auch nie von welchen gehört und dementsprechend halte ich diese Möglichkeit für absolut abwegig! Anmerkung: das sagt eigentlich alles über Dich aus. Noch Fragen ? Du hast noch nie etwas über Serverangriffe gehört, Oha...


    "Aber ihr könnt mir gerne von euren Erfahrungen berichten." Anmerk.:Welche Erfahrungen ? Vom selbst Hacken, oder gehackt werden ? muss man diese haben um zu wissen das Serverhacking möglich ist, wieder ein Oha

    und so geht das immer weiter ... ;(


    Fazit: eine vernünftige Diskussion mit Dir ist schlecht möglich, da du alles was Du sagst als Gegeben setzt ( "sorry ist so")
    andere Diskussionsteilnehmer als Lügner, Käse und Bedenklich" hinstellst und dabei rauskommt das Du derjenige bist der hier die Diskussion mit agrresivem Nichtwissen anheizte. Dann versuchste später abzuwiegeln dass du ja nicht sagtest das es unmöglich wäre.
    "theoretisch ist vieles möglich" ...ich sage dir aber nun :
    1) es ist auch praktisch möglich
    2) ist kein Käse, nicht halbwahr und auch nicht bedenklich wenn man im allgemeinen davon spricht das serverhacking möglich ist
    3)glaub mir , auch wenn du davon noch nie gehört hast, es ist möglich


    Dein Diskussionsstil provoziert natürlich wenn du solche "raketen starten lässt"


    Ich hoffe das ihr Euch alle wieder beruhigt, denn wir alle leiden unter diesem Thema Hacken bzw Cheaten oder Bugusing usw schon genug im Spiel.


    SpawnX :ich bin informatiker und kenne mich auch ein "wenig"aus. Du, back mal kleinere Brötchen. Du hast nicht das Wissen um dir diese Arroganz (durch deine gewisse erfahrung) leisten zu können. 10 Jahre ist nix gegenüber manchen Usern hier.


    Zum schluss @Bambikiller: Deine harsche Art (in deinem vorletzten post) hilft Dir hier nicht weiter. lass das Beleidigen ... auch wenn Du in der Sache Recht hast. Du schwächs nur deine Position und spielst Trolle, die Dich geschickt dazu bringen wollen, in die Karten. Zudem dein provokanter Name...Warum nur ? ;)


    Ich hoffe, dieser Thread wird wieder sachlicher , denn er fing gut an
    Ich hoffe Bier und Popcorn kam gut rüber ;)


    Peace Mikka

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Mikka ()


  • War gerade mit einem Kollegen in Berezino die üblichen Hochhäuser. Hab dann welche in der Polizeistation gesehen, auf die ein paar mal geschossen und nicht getroffen. Sind dann weiter ran gegangen und wollten das Polizeigebäude stürmen.


    Plötzlich werden wir von UNSICHTBAREN Spielern angegriffen!! Wir liefen weg und wurden andauernd geschlagen und man hörte die Geräusche wenn jemand daneben schlägt. Hatte jemand das auch schon? Hab dann iwann wild um mich geschossen um die loszuwerden..hat Gott sei Dank dann geholfen!


    habe von einem bug gelesen, dass manchmal spieler unsichtbar für manche spieler erscheinen - hoffte allerdings, dass dieser schon gefixt ist/sei... aber ich will nicht ausschließen, dass man per cheatprogramm auch unsichtbar wird.

  • Das war definitiv ein cheat!
    Der erste und bisher letzte Cheater ,der mir begegnet ist , traf ich auch in berenzino.


    Der hatte genau die selbe "Fähigkeit" . Nur mir kam das eher vor , als würde der in irgendeiner Ecke stehen und in die Luft Boxen und mich dabei aber immer treffen.


    Im vollsprint durch berenzino hat der mich immer getroffen und mein Kopf hat auch gewackelt ohne Ende. Irgendwann ging ich auch zu Boden.


    Der kam dann irgendwann zu mir und wir haben uns ziemlich beschimpft :D
    Hat dann auch zugeben , dass er Cheatet.
    Nach einer weile wurde die Diskussion dann weniger Schimpfwortgeprägt und er hat mich wiederbelebt.


    Hat mir dann mal ein paar Fähigkeiten vorgeführt und erzählt wie man zu den Chears kommt.
    Man bezahlt einfach 5 € monatlich an irgend eine Hackerseite und die stellen einem dann alle Cheats zur Verfügung. Allerdings wird dann so ziemlich alle 3 Monate der Account gesperrt und man muss sich nen neuen machen und dayz erneut kaufen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    mfg<br /><br />Carsten


  • Bisher ist mir nur eine Art von Cheat begegnet... hab den Typen mal aufgenommen... irgend ne Art Speedhack


    https://www.youtube.com/watch?v=_n5guSVwR-w


    Habe ich auch schon gesehen. Möchte aber nochmal auf meinen Post der letzten Seite hinweisen. Auch hier war wohl der ähnliche Hack am Start.
    Aber wie primitiv muss man sein, wenn man dafür noch Geld ausgibt... Das können ja nur Leute mit Defiziten und gestörten Persönlichkeiten sein. Zivilversager eben.

  • Wenn man mal nach den verschiedenen Hacks googelt, die es schon gibt, dann stellt man fest, dass diese bei weitem nicht das können, was in der Mod noch möglich war. Speedhack, Godmode, Aimbot und No Recoil sind alles Hacks, die auf der Kommunikation zwischen Client und Server basieren. Wie genau die einzelnen Hacks funktionieren kann ich hier natürlich auch nicht sagen, aber sie werden Schwachstellen in der Architektur und in der Performance ausnutzen und veränderte Daten übermitteln. Das gute daran ist, dass diese Hacks schon in der Alpha existieren und man deswegen auch ne Menge Zeit hat, diese zu fixen.


    Weiterhin habe ich bei einigen gelesen, dass sie nur auf 3rd-Person Servern funktionieren. Dinge wie Teleport und Co scheint es außerdem gar nicht mehr zu geben und ich konnte auch nur einen Hack finden, der behauptet, Waffen ins Spiel cheaten zu können. Und bei diesem würde ich einfach mal tippen, dass das nicht funktioniert. Und wenn doch, dann basiert es auf irgendeinem Bug, der es ermöglicht, Gegenstände zu multiplizieren.


    Fazit: Es mag vielleicht einige Hacks geben, diese basieren aber zur Zeit vor allem auf Schwachstellen und Bugs. Dass Eingriffe in die Datenbank möglich sind, wie zu Zeiten der Mod, dafür gibt es meiner Meinung nach, keine Hinweise. Ich bin also optimistisch, dass sich im Laufe der Entwicklung noch einiges tun wird. Ganz kann man sowas halt nie verhindern.


    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist dass sich dieser Zustand nicht dadurch verbessern lässt, dass es private Hives gibt oder die Standalone modbar wird. Das würde die Möglichkeiten zur Manipulation nur erheblich verbessern, da man hierfür auch Zugriff auf entsprechende Datenbanken etc. haben muss.


    Am ende bleibt dem Spieler aber sowieso nur die Möglichkeit, abzuwarten, oder einfach nicht zu spielen. Es ist eben immer noch eine Alpha. Viele scheinen das bei dem ewigen Gemecker über Buguser und Cheater immer wieder zu vergessen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Sehr guter Beitrag cody :)


    Nur im letzten Absatz kann ich dir nicht ganz beipflichten.
    Ich finde sogar im Gegenteil, dass die "community" recht gut differenziert und das cheaten / bugusen zu 99% auf das unfaire Spielverhalten bezieht und höchst selten die schuld bei den devs, Dean, oder day z an sich sucht.


    Das finde ich sogar fast erstaunlich. Da sonst bei allem erstmal immer das Spiel im allgemeinen schuld ist.


    Bei "Mensch ärger dich nicht" kann man auch mogeln, wenn man will. Hab aber noch nie irgendwelche flames gelesen die da lauten "Ravensburger > fix the game" oder "bevor sie ein neues Spielfeld entwerfen oder eine zusätzliche Farbe einfügen, sollen sie doch lieber danach schauen, dass man Felder nicht überspringen kann"


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()


  • (y)


    Ob Alpha oder nicht ist irrelevant, das Problem sind nicht die Bugs oder DayZ, sondern die Spieler und ich finde gegen die Leute kann man schon meckern.


    Ich für meinen teil, würde mir für die Zukunft, mehr Möglichkeiten wünschen die Cheater manuell zu entlarven und zu bannen.


    Denn so kann jeder Spieler den anderen anschwärzen, und am Ende kommt der echte Übeltäter davon, da man nicht den falschen bannen will.




    Schade für die ehrlichen Spieler