DayZ Standalone Standbild, anschließend legt sich das Spiel ab

• Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich DayZ spiele, bekomme ich nach einiger Zeit ein Standbild (Diese Zeit varriert sehr stark, manchmal 1 Minute, manchmal 1,5h), anschließend legt sich das Spiel ab und ich sehe meinen Desktop, auf dem ich aber nichts anklicken kann, da ich dann wiederum keinen Mauszeiger habe. Ich weiß, das Spiel befindet sich noch in der Alpha, aber andere Spieler haben dieses Problem nicht. Nachdem sich das Spiel abgelegt hat, kann ich mich (den Sounds nach zu urteilen) wieder bewegen und habe auch Zugriff auf das Menü, sehe dabei aber nach wie vor den Desktop. Durch Starten des Taskmanagers kann ich das Spiel dann beenden und habe wieder normalen Zugriff auf den Desktop.

Ich hoffe, dass mich jemand beim Beheben des Fehlers unterstützen kann oder weiß, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann.

Danke im Vorraus!

• Mein Kollege hat hin und wieder das gleiche Problem. Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir wird der Bildschirm schwarz und ich kann dann nur noch neustarten..
    Alles erst seit Update

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Was sagen die Temperaturen eurer Grafikkarten? Genau solche Faxen hatte mein System gemacht, allerdings im DayZ Mod, bevor mein GraKa Lüfter die Hufe hochriß.
    Könnte aber auch ein Treiberproblem sein, checkt mal bitte das Systemlog, ob sich da mal der GraKa Treiber verabschiedet und neugestartet hat nachdem die Fehler aufgetreten sind.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Bei Win7 Computerverwaltung > System > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System

THE END!

• Jo also da steht zur Zeit des Absturzes : "WARNUNG: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
    Könnte durchaus was damit zu tun haben, oder?

• Jap Volltreffer. Versuch folgendes: Deinstallier alles was mit dem ATI/AMD Treiber zu tun hat, am besten im Abgesicherten Modus. Manche nehmen auch noch Driver Cleaner, aber brauchte ich bisher nicht. Denn installierst du nochmal den letzten Treiber. Wenn die Fehler wieder auftreten wieder runter damit und die Vorgängerversion testen.

Wenn das alles nichts hilft liegt eventuell auch ein Hardwaredefekt vor...denn bleibt nur ne andere Karte testen. Glaub ich aber weniger...ATI Treiber hatten nie so einen guten Ruf :D

THE END!

• @Kampfpommes

damit bist bzw. warst du nicht der Einzige.
    In einem anderen Day Z Forum sind wir auch mind. 2-3 leidgeplagte.

Ich glaube nicht, dass es am AMD Treiber / Treiberversion liegt, werde es bei Gelegenheit aber auch mal testen.