Moin Leute,
ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob man genauso viel aufnimmt, wenn man eine Essens-Dose komplett isst oder in einzelnen schritten (meistens 4-mal).
Habe immer das Gefühl das man weniger satt wird ... weiß wer näheres?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Leute,
ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob man genauso viel aufnimmt, wenn man eine Essens-Dose komplett isst oder in einzelnen schritten (meistens 4-mal).
Habe immer das Gefühl das man weniger satt wird ... weiß wer näheres?
Hat genau den gleichen Effekt!
Hat genau den gleichen Effekt!
Aus eigener Erfahrung würde ich schätzen, dass das System funktioniert. Da aber das Anzeigesystem etwas schwamming ist kann ichs nicht genau sagen. Auf jeden Fall glaub ich dir nicht, solange du deine Aussage nicht belegen kannst/willst.
Edit: auch keine kleine Suche im Bugtracker hat nix ergeben.
Zitat von MaVerick[LASlink=topic=8847.msg54840#msg54840 date=1397045557]
Aus eigener Erfahrung würde ich schätzen, dass das System funktioniert. Da aber das Anzeigesystem etwas schwamming ist kann ichs nicht genau sagen. Auf jeden Fall glaub ich dir nicht, solange du deine Aussage nicht belegen kannst/willst.
Edit: auch keine kleine Suche im Bugtracker hat nix ergeben.
OK... ich kann es leider nicht belegen... das stimmt... aber da ich zum Glück nicht vorm Gericht bin und alles beweisen muss, was ich sage... sage ich einfach
"ja... hat den gleichen Effekt"
>:D [img width=36 height=20]http://www.r1-community.de/wcf/images/smilies/fuck.gif[/img]
denn verlasse ich mich mal drauf, thx
Ja Unwahrheiten zu verbreiten is immer ne klasse Sache. Also wenn tatsächlich ein Bug vorliegen sollte denn tritt er scheinbar bei genau 4 Personen von 1804942 auf. Euch beide, einer aus dem DayZ Forum und einer aus dem Steam Forum. Mehr konnte ich jetzt über Google nicht finden.
Nicht vergessen...der Patch ist jetzt nicht erst seit gestern draussen und die Leute, besonders im Steam Forum, sind nicht grad für Zurückhaltung bekannt.
Bezweifle das auch arg. Den kompletten Inhalt einer Dose verzehre ich nur ab und zu, je nachdem wie lange dort schon hungry steht. Da ich aber, trotz "gelbem hungry", danach immer energized bin und bei einem kleineren Happen überhaupt froh sein kann, wenn das hungry überhaupt mal verschwindet, kann ich nur annehmen, dass es einen Unterschied gibt. Schöner Schachtelsatz :o
Eine schöne Tabelle zu den Nahrungseinheiten findet man übrigens hier.
Also bei mir ist da auch definitiv ein Unterschied. Und daher esse ich sobald das energized Feld weg ist meist auch gleich eine ganze Dose. ;D kleiner Vielfras ;D
Danach bin ich immer energized und mit ein wenig trinken healthy.
[shadow=red,left]LG Tharsis[/shadow]
[move]memento mori[/move]
Ich war anfangs auch skeptisch, weil ich das Gefühl hatte weniger gesättigt worden zu sein, als wenn ich in einzelnen Schritten esse. Hab dann etwas rumprobiert und bin mir jetzt eigentlich recht sicher, dass es schon funktionieren müsste. (hätte/könnte/sollte/müsste ;D)
Zum Glück gibt es noch die Personen, die aktive Tests durchführen... was wäre DayZ nur ohne diese Leute
Bezweifle das auch arg. Den kompletten Inhalt einer Dose verzehre ich nur ab und zu, je nachdem wie lange dort schon hungry steht. Da ich aber, trotz "gelbem hungry", danach immer energized bin und bei einem kleineren Happen überhaupt froh sein kann, wenn das hungry überhaupt mal verschwindet, kann ich nur annehmen, dass es einen Unterschied gibt. Schöner Schachtelsatz :o
Eine schöne Tabelle zu den Nahrungseinheiten findet man übrigens hier.
Nur das Problem, was ich bei deinem Link sehe...
Man sollte darauf achten, dass es sich bei diesem Wiki nicht um Standalone handelt... Deswegen kann man schon von Grund davon ausgehen, dass diese Werte sich von SA unterscheiden.