Frame bei DayZ low obwohl guter Laptop

  • Habe einen Alienware mit 6 GB Ram, aber ich muss DayZ auf niedrig spielen bzw individuell (mittel-niedrig bei mir) ansonsten habe ich unter 10 FPS


    Was kann ich tun damit ich auf höherer qualität spielen kann ? habt ihr paar tipps ?
    (wolken schatten habe ich deaktiviert bringt nichts ...)


    Mfg iZantes

  • Zuerst solltest du mal eine genauere Beschreibung deiner Hardware hier reinstellen. Der RAM allein reicht da nicht. Und "guter Laptop" ist nicht aussagekräftig. Man kann das beste Notebook haben, wenn dann aber ein Onboard-Grafikchip als Grafikkarte herhält (was ich in deinem Fall vermute) wars das mit zocken.

  • Als Erstes würde ich mal schauen, ob im Bios die Onboard GPU HD Graphics 3000 noch aktiviert ist. Ansonsten die mal deaktivieren und dann kommt da natürlich noch die obligatorische Frage nach den Treibern. Sind diese alle aktuell?
    Wie läuft der Laptop bei anderen anspruchsvollen Spielen oder spielst du ausschließlich DayZ damit?
    Sind die FPS von Spielstart an so schlecht oder gehen die erst mit der Zeit in den Keller?


    Von den Komponenten her sollte DayZ tatsächlich runder laufen und das auch mit höheren Einstellungen.

  • Die Sichtweite z.b. hat sehr große Auswirkungen auf die FPS allgemein, das kann man in der Spielername.DayZProfile Datei anpassen. Ansonsten schau dich mal um, das Thema wurde hier schon diverse male angeschnitten, eine Suche lohnt sich.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Was für ein Prozessor ist das hab da kp


    (Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU@2.20GHz 2.20 Ghz


    Informationen die es mir anzeigt ↑


    ist das ein ;
    ------------------
    Dual-Core |
    Quad-Core |
    Hexa-Core |
    Octa-Core |
    ------------------
    Prozessor ? brauche dringend eine antwort
    mfg Zantes

  • In Wikipedia gibts ne schöne Liste mit allen Details zu allen möglichen CPUs, da mal reinsehen, der steht da zu 100% mit drin.


    Ich habe einen HP Laptop, ebenfalls mit 2 Grafiken, einmal onboard (Intel) und eine zusätzliche AMD Radeon mit 1GB VRAM. Anfangs habe ich da auch viel rumkonfigurieren müssen, bis ich endlich DayZ gut spielen konnte. Meine derzeitige Konfiguration sieht so aus, das ich die onboard-Grafik komplett abgeschaltet habe. In meinem Fall wird da im BIOS gar nichts rumgestellt. Das geschieht alles im ATI Catalyst Control Center sowie in der Konfiguration der Intel HD-Grafik. Nun läuft zwar auch mein Windows mit der deutlich Leistungsfähigeren Grafik, aber Akku-Laufzeiten interessieren mich persönlich nicht, da ich regulär den Laptop nirgends mit hin nehme. Meine FPS liegen inzwischen durchweg um 20-30, trotz das ich derzeit nur 2,9GB RAM von den 8 verwenden kann, bis mein 64bit-Win7 da ist, und trotz das die Grafik nur 1GB VRAM zur Verfügung hat und die Details keineswegs niedrig eingestellt sind.