Nicht sichtbare Waffenaufsätze

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit den Waffenaufsätzen und zwar besitze ich einige Aufsätze, die mir auch im Inventar ganz normal angezeigt werden und an meiner M4 befestigt sind. Wenn ich nun allerdings mein Inventar schließe und die Waffe jetzt heraushole, dann fehlen quasi sämtliche Aufsätze und sind unsichtbar (egal ob Scope, Bayonett, Handguard usw.). Auch wenn ich andere Spieler sehe dann "fehlen" ebenfalls jegliche Aufsätze.


    Ich würde mich freuen, wenn mir schnell jemand bei meinem Problem helfen könnte, da das Zielen und Schießen so verdammt doof ist.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Ja das hab ich auch. Denke mal das liegt irgendwie an den grafikspeicher. Wenn ich ziele mit Maus-Rechtsklick und dann von außen auf meine Waffe schaue sind alle Aufsätze, Handguard etc. wieder sichtbar. Probiere es mal. Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hab das Problem auch seit ein paar Tagen. Bei mir haben aber weder rejoin, noch neue Waffe, noch sonst irgendwas bisher geholfen. Der Zoom beim Zielen mit der Waffe dürfte jedoch dem des Aufsatzes entsprechen.


  • Hab das Problem auch seit ein paar Tagen. Bei mir haben aber weder rejoin, noch neue Waffe, noch sonst irgendwas bisher geholfen. Der Zoom beim Zielen mit der Waffe dürfte jedoch dem des Aufsatzes entsprechen.


    Bei mir hat auch nichts von dem oben genannten geholfen, allerdings hab ich das Problem nur auf Servern von bestimmten Anbietern wie z.B. fragnet.net.


    Wenn du zielst, siehst du dann durch das Visier oder wie ich nur über ein entsprechend vergrößertes Kimme und Korn-Standardzielsystem?

  • NicktheKing


    nur kimme und korn, aber eben mit dem zoomfaktor des scopes, soweit ich das beurteilen kann. von "aussen", also wenn er die waffe normal hält, sieht man das scope meistens nicht, nur in bestimmten "stellungen" wirds angezeigt. auf jeden fall sehr merkwürdig das ganze und ein bissl nervig. ;)

  • Bei mir werden die Scope z.Zt. auch nicht im Spiel angezeigt - im Inventar ist alles schön drauf, aber in der Hand hält mein Char eine "nackte" SKS. Beim Zoom schaue in dann nur über Kimme&Korn und Entfernung kann ich auch nur einstellen, als wenn nichts drauf wär...


    Sehr nervig!

  • das prob hatte ich auch, nach dem letzten patch


    einzige mir bekannte lösung


    im ordner


    C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\dayz


    in der datei BENUTZERNAME.dayzprofile folgenden wert anpassen (lässt sich mit dem editor / notepad öffnen)


    TexQuality=4;


    und die datei schreibschützen, da bei jedem start dayz diesen wert auf 3 zurücksetzt.


    riesen nachteil man kann die meisten optionen in game nicht mehr speichern und muss die in der datei per hand anpassen aber solange bis ein fix für den bug rauskommt kann ich damit leben

  • Hi, merkwürdigerweise hat sich das Problem am Wochenende plötzlich von allein gelöst. Da gingen dann auf einmal wieder alle Scopes. Keine Ahnung wieso.