Was haltet ihr von dem verschwinden der Vanilla Server?

• Hallo,
    Ich habe jetzt Epoch, Origins und und und... gespielt aber ich vermisse das ganz normale DayZ... wenn man Vanilla Server sucht findet man welche mit BaseBuilding, +150 Vehicle, deploy bike und solche Spielereien. Ich persönlich würde gerne mal wieder auf einem 100% Vanilla Server spielen der vielleicht nicht 0 Spieler hat... Die guten alten Zeiten wiederbeleben. Sich mal wieder freuen ein Fahrzeug komplett zu machen. Hero sein ohne dafür etwas extra zu bekommen. Bandit sein ohne dafür gefördert zu werden. Wisst ihr noch damals als ihr Stunden lang durch die Landschaft gestapft seit und dann ein Fahrrad gefunden habt und es mit eurem Leben beschützt habt? Oder als ihr bis zum NW-Airfield gepilgert seit nur um in den Barracken zu looten und dann zu merken das schon jemand da ist? Eine Mountain Dew gefunden habt und eine Religion in DayZ gegründet habt? (Ja sowas habe ich bei einem mitbekommen). Oder einfach mal mit dem ATV todesmutig über die Bahngleise gefahren seit?

Was denkt ihr darüber? Oder bin ich der einzige der mal wieder schön Vanilla anstatt Epoch spielen will

Es ist wieder da! - estier

• Back to the Roots

Besucht doch mal den Redeophobia baue mir grad ne Base und brauche bissel Gesellschaft ;)

JSRS erlaubt , Wegpunkte nur mit GPS , Buildingscript 1.3 im moment mein Lieblingserver (y)

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• Hi,
    ich spiele DayZ erst ein paar Monate und kann deshalb nichts zu 'früher' sagen, ich finde den Mangel an gut besuchten Vanilla Servern auch ziemlich schade! Es nimmt den Spiel deutlich an Reiz, wenn man alles, was man sich sonst so zum Teil mühsam erarbeiten musste (etwa Waffen), plötzlich hinterhergeworfen bekommt. Custom Startgear ist auch so ein Unding. Grundsätzlich ist es nicht schlecht, Server finanziell zu unterstützen; wenn Spieler allerdings munter suiciden, weil sie beim Neustart eh wieder Full Equipped sind, und damit ihre alte Ausrüstung verschenken, wird das Spielziel eines Multiplayer-Survivalgames ziemlich torpediert (davon abgesehen, dass es auch etwas gay ist ;) ).
    Und da sich viele über Banditen und die KoS-Problematik beschweren, ich finde die Konsequenzen des Banditendaseins auf Vanilla-Servern deutlich schwerwiegender. Wenn man nach einem Tod mit nichts spawnt, und von jedem sofort als Playerkiller erkannt wird, kann das zu echt frustrierenden Situationen führen (ja, ich spreche da aus Erfahrung). Trotzdem spiele ich am liebsten auf solchen Servern (zB auf FR 34), weil jeder Erfolg gleich deutlich intensiver ist. Es könnte dabei noch intensiver sein, wenn sich da etwa anstatt 20 Leuten 60 tummeln würden (weil militärisches Equipment etwa deutlich umkämpfter wäre), aber das scheint einfach nicht das zu sein, was die Leude spielen wollen- die Custom Startgear/ Freie Waffen für alle-Server sind abends hingegen immer brechend voll *schulterzuck*

• Ja es gibt halt leider zu wenige Arma 2 bzw. DayZ HC Gamer ;(

Sehr schaade was aus dem guten alten DayZ geworden ist , die Masse bestimmt leider das Geschäft. Wird den Kiddies das Spiel zu schwer , verlieren'se die Lust und fangen an zu jammern .
    Und man programmiert das Spiel dann so um daß es dann megalangweillig wird da zu easy :o

Wer den Biss und die Motivation in dem Spiel nicht hat unbedingt überleben zu wollen, der soll Tetris spielen gehen ^^

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()