Roadmap 2014

  • es wird ja nicht so sein das jeder mit einem Flugzeug/Heli über die map fliegt sondern die sollen soweit ich das mitbekommen hab nur schwer flugfähig gemacht werden können und genau so schwer soll es sein sie in dem Flugfähigen zustand zu erhalten...

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM


  • es wird ja nicht so sein das jeder mit einem Flugzeug/Heli über die map fliegt sondern die sollen soweit ich das mitbekommen hab nur schwer flugfähig gemacht werden können und genau so schwer soll es sein sie in dem Flugfähigen zustand zu erhalten...


    Ich hoffe doch! Immerhin soll DayZ ein Survival-Game sein - da würde es mich schwer verwundern, wenn ich um mein Leben kämpfen müsste, während andere mir Schraubenschlüssel und Rope einen Hubschrauber zusammenbauen. ;)


    Allerdings ist mir der Sinn von einem Hubschrauber noch nicht ganz klar:
    - Bisher geht auch alles per Fuß irgendwie, Fahrzeuge wären hilfreich. Welchen Vorteil hätte vor dem Hintergrund noch ein Hubschrauber?
    - Soll er als Kriegsmaschine eingesetzt werden? In Stresssituationen ist das Zielen nun bereits relativ schwer, wenn man wenig geübt ist. Wenn DayZ weiterhin eine "realisitsche" Simulation sein will: Wie soll ich dann bei dem Gewackel vernünftig zielen können?
    - Wenn der Hubschrauber provisorisch zusammengeflickt werden müsste: Kann ich ihn dann nicht mit Leichtigkeit vom Himmel schießen?
    - Kann ich mit dem Helikopter einfach aus der Map hinaus in das unendliche Land fliegen?


    Unabhängig davon habe ich Zweifel, ob der Aufwand der Programmierung den Nutzen wert ist: Es bräuchte eine eigene Physik, Animationen für viele verschiedene mögliche Fälle, kann meinem Char vom Fliegen schlecht werden und wird er dann kotzen? ... Kann man Ressourcen nicht besser investieren als in Hubschrauber oder Flugzeuge?


  • die engine gibt es ja schon her und da imho die engine von "take on helicopters" verwendet wird, was liegt dann näher...


    im mod ist/war der heli ein prestigeobjekt und zwar deshalb weil es meist nur 1 oder 2 pro server gab... und wenn man den mal gehört hat, hat man schnell den schutz in einem gebäude gesucht oder sich auf die jagd nach diesem gemacht um ihn in sein besitz zu bringen, denn es gibt kein schnelleres fortbewegungsmittel als den heli...


  • im mod ist/war der heli ein prestigeobjekt und zwar deshalb weil es meist nur 1 oder 2 pro server gab... und wenn man den mal gehört hat, hat man schnell den schutz in einem gebäude gesucht oder sich auf die jagd nach diesem gemacht um ihn in sein besitz zu bringen, denn es gibt kein schnelleres fortbewegungsmittel als den heli...


    ..und genau deshalb hab ich mich über die Aussage von Dean im Video gefreut wie ein Schneekönig. Die besten Erlebnisse hatte ich mit/gegen Helis :D

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich finde den Heli auch nicht unnötig, so hat man wenigstens wieder was worauf man hinarbeiten kann und es kommt wieder abwechslung ins Spiel (y)

  • Also wer die Mod gespielt hat,
    weiß das helis einfach dazu gehören.


    Wie geil wäre es wenn diese wirklich sehr schwer
    in Stand zu halten sind.
    Man geht auf die Suche nach Ersatzteilen,
    kommt wieder und der heli ist weg?


    Unbezahlbar diese Momente :)


    Cahoo

  • Ich wäre dafür,dass sie Helis weg lassen.Sind laut und einfach OP,wozu soll man sich dann ein Zelt im Wald aufstellen ??? Der Heli fliegt dann einfach mal die Map ab und sieht von oben wo überall die Zelte versteckt sind.

  • Auch wieder wahr,bin ja mal gespannt ob sie Steuerung wie aus Take on Helicopters übernehmen.

  • Haben ja echt viel Vor bin gespannt ob sie alles schaffen.


    Und Heli finde sollten nicht in dayz vorkommen

  • Doch sollten sie
    Ich liebe es in der vanilla Mod den Jungs mit heli die Suppe zu versalzen :)
    Ich selber fliege keine helis in dayz
    Bin eher der Spaziergänger


    Aber meiner Meinung nach gehören sie dazu.
    :)


    Sagt der cahoo

  • Gerade für Gruppen ist doch der Heli perfekt! Der Heli spottet und die Leute am Boden agieren! :) Ich glaube ich habe gesehen das der Heli in der Mod bewaffnet war, da fände ich auch besser das man nur aus ihm raus schiessen kann mit seiner eigenen waffe! :) Und einen Suchscheinwerfer für die Nacht sollte er haben :)


  • Ach und vor Punkt 1 der Roadmap gehört eigendlich die Aufgabe das durchglitschen durch Wände zu beseitigen. Spieler wie Zombies.


    Steht doch bei Quartal 2 fast ganz am Anfang: Neue AI Wegfindung.


    Zu den Helis: Ich bin bisher immer mal wieder gerne über die Map geflogen. Finde Helis gehören einfach dazu. Allerdings: ohne Bewaffnung und auf wenige pro Server begrenzt. Dass diese dann schwer Einsatzbereit zu machen/halten sind finde ich sehr gut.
    1. Überlegt man sich dann dreimal ob man sich überhaupt einen zulegt da der Aufwand doch sehr hoch ist.
    2. Überlegt man sich ganz genau wann und wie man den Heli einsetzt. Wer will schon seinen mühsam zusammengeflickten Heli leichtfertig aufs Spiel setzen.



    Ich glaube ich habe gesehen das der Heli in der Mod bewaffnet war, da fände ich auch besser das man nur aus ihm raus schiessen kann mit seiner eigenen waffe! :) Und einen Suchscheinwerfer für die Nacht sollte er haben :)


    In der Mod hatten die Helis auch keine Bewaffnung. Aber in Epoch. Suchscheinwerfer gabs ebenfalls schon in der Mod und die sollten auch wieder in der SA dabeisein.

  • Hummes79 und was ist mit den Huey 2*M240 Bordkanonen.


    Zumal wenn sie wirklich die Steuerung aus Take on Helicopters übernehmen,dann freue ich schon wie ein Paniertes Schnitzel denn zwischen der Steuerung aus Arma2-3 und Take on Helicopters liegen Welten ;D


    - http://www.youtube.com/watch?v=saf__FZu-Sw#

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Bzgl. Instandsetzung.... ich bin mir zu 99,5% sicher, dass die Rede von einem "Klassensystem" war. Nach dem Motto, der eine ist Techniker, der andere Pilot, er wiederrum ist Mediziner vor der Apokalypse gewesen. Der Techniker kann die Geräte instandsetzen, kann aber so komplizierte Dinge wie ein Flugzeug oder Heli nicht fliegen. Der Pilot kann die zwar fliegen aber eben nicht instandsetzen. Die rede war von mehr Gruppenbildung und einer stärkeren Gruppendynamik. Das habe ich nach meinem Erinnerungsprotokol irgendwo hier in einem anderen "Roadmap" (Ich glaube das war eines der vielen Interviews mit Dean.) gelsen.

    Einmal editiert, zuletzt von N4rf! ()