Also die FPS selbst sollten erstmal unerheblich für die Laufgeschwindigkeit sein. Die FPS geben ja lediglich an wieviele Bilder pro Sekunde von der Grafikkarte angezeigt werden. Das Laufen an für sich wird ja separat berechnet und hat nichts mit den angezeiten Bildern zu tun. Angenommen man hat nur wenige FPS dann läuft man genauso schnell wie andere, aber durch die schnelle Bewegung wirds einfach nur ruckeliger da einige Bilder übersprungen werden.
Das Problem bei der Mod hatte nur indirekt mit den angezeigten FPS zu tun. Da ging es eher um die Synchronisation zwischen Server und Client. Gleiches Problem hatte ich bei einem anderen Spiel. Hatte da auch mal eine Ausführliche Erklärung dazu gelesen.
Die Geschwindigkeit hängt aber von einigen Spielfaktoren ab: Essen, Trinken, Gesundheit, Waffe in der Hand oder nicht und ich glaube dass auch das Gewicht eine Rolle spielt (bin mir da nicht ganz sicher). Hatte mal den Rucksack abgelegt und bin dann gelaufen. Da war ich auch schneller, zumindest kam mir das so vor. Ebenso als ich mal den Rucksack fast leer gemacht habe.
Trifft alles zusammen ein könnte man durchaus deutlich langsamer sein als andere.
Sprinte langsamer als andere, warum??
-
-
Also die FPS selbst sollten erstmal unerheblich für die Laufgeschwindigkeit sein. Die FPS geben ja lediglich an wieviele Bilder pro Sekunde von der Grafikkarte angezeigt werden. Das Laufen an für sich wird ja separat berechnet und hat nichts mit den angezeiten Bildern zu tun. Angenommen man hat nur wenige FPS dann läuft man genauso schnell wie andere, aber durch die schnelle Bewegung wirds einfach nur ruckeliger da einige Bilder übersprungen werden.
Das Problem bei der Mod hatte nur indirekt mit den angezeigten FPS zu tun. Da ging es eher um die Synchronisation zwischen Server und Client. Gleiches Problem hatte ich bei einem anderen Spiel. Hatte da auch mal eine Ausführliche Erklärung dazu gelesen.
Die Geschwindigkeit hängt aber von einigen Spielfaktoren ab: Essen, Trinken, Gesundheit, Waffe in der Hand oder nicht und ich glaube dass auch das Gewicht eine Rolle spielt (bin mir da nicht ganz sicher). Hatte mal den Rucksack abgelegt und bin dann gelaufen. Da war ich auch schneller, zumindest kam mir das so vor. Ebenso als ich mal den Rucksack fast leer gemacht habe.
Trifft alles zusammen ein könnte man durchaus deutlich langsamer sein als andere.is mir auch schon oft so vorgekommen, aber weiß net, ob einbildung oder net
-
[...]das geschwindigkeitsproblem in der mod war _definitiv_ ein fps-problem - denn ich war der einzige zu der zeit, der bei uns mit einer 50.000er leitung gezockt hatte und gleichzeitig war ich der mit dem schwächsten rechner... es liegt an der verarbeitung der frames... das ist fakt! in anderen spielen ist das nicht so (meistens) - bohemia hat da einfach mal wieder ordentlich ins klo gegriffen...
afaik benutzt bohemia die engine seit operation flashpoint und dieses wurde halt immer nur erweitert/verändert/verschlimmbessert.... -
Seit die Zombies so schnell geworden sind, ist mir folgendes aufgefallen. Voll bepackt sprinten um zu flüchten ist schwer, manche Zombies holen einen einfach ein. Bin ich gestorben und renne als Bambi, also nur mit Taschenlampe, zu den Kollegen, kann ich getrost so wie früher die Zombies ignorieren, die geben es irgendwann auf. Kann jetzt Zufall sein, aber ist mir tatsächlich so aufgefallen.
Zum Rechner von RS-Tuning: Der ist inzwischen fertig und das Spiel läuft jetzt wirklich super auf dem Rechner, kein Ruckeln, alles so weit flüssig. Um Welten besser als mit dem 5 Jahre alten Laptop. Aber noch immer ist er so langsam wie vorher. Wenn wir zu dritt laufen, müssen wir öfters anhalten und auf ihn warten. Ist zwar praktisch, um mal eben auf den Kompass zu gucken, ob die Richtung noch stimmt, aber für ihn ist das natürlich blöd, grade wenn Zombies hinter uns her sind, er bekommt die dann immer ab. An seiner Bandbreite liegts jedenfalls auch nicht, er hat einen schnelleren Zugang als ich, und bei mir klappts auch mit dem Laufen.
-
:o das is aber nu merkwürdig...