Privat server Online Problem

  • Stelle deinen server auf Internet um,


    gehe in die config, suche die zeile:


    reportingIP = "127.0.0.1";


    und ändere sie in:


    reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";


    dann sollte der server online zu sehen sein ... oder nuzt Hamachi oder tunngle ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • wie schon oft erwähnt, zu Netzwerkproblemen kann ich nicht viel sagen .. nutzt unter kumpeln doch hamachi ...


    Im Orginalthread heist es zu dem Problem immer:


    "Block UDP outbound 29910 port if you have a problem with joining your server, or buy ArmA 2 CO."


    ;)

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Wir benutzen ja schon hamachi und der port 29910 ist geblockt in der firewall. Wir hatten es ja schonmal das sie auf mein server connecten können aber auf einmal hat es dann nicht mehr funktioniert und das tut es immernoch nicht

  • Sie sehen ja den server und ich auch aber wenn unten auf online umgestellt ist steht bei uns connection failed und ich kann nur draufjoinen wenn ich ingame unten links auf LAN umstelle

  • Gibt es irgendeinen weg das die anderen den server sehen wenn sie auch auf LAN umstellen? irgendwie? Kann ich irgendwo die hamachi ip eintragen das sie den server auf LAN sehen?

  • sie können versuchen im serverbrowser auf "remote" / "entfernt" zu klicken und dort deine ip oder die hamachi ip eingeben ..wenn das nicht klappt ... keinen schimmer mehr ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • puh die Probleme aus dem minecraft-Foren tauchen hier auch auf :D Also ich versuche dir mal einen Crashkurs im aufbau deines Netzwerks zugeben(wie ich zumindest denke das dein Netz aussieht^^)


    Ok du sitzt an einem PC nennen wir ihn PC1 dieser hat die IP-Adresse (eine eindeutige Kennung in einem Subnetz) 192.168.2.125 deine Mama hat im gleichen Haus auch einen PC nennen wir ihn PC2 dieser hat die IP 192.168.2.126. Wenn ihr nun ins Internet geht stellt euer PC eine Anfrage an z.B. google.de diese Anfrage geht an deinen Router ( der Kasten fürs Internet) der sieht aha diese Adresse ist nciht hier im Haus versuchen wir es mal im Internet!


    Schaun wir uns mal die Seite deines Kumpels an ich nenne ihn Klaus. Klaus gibt also bei seinem DayZ deine IP-Adresse an. Die Anfrage kommt also logischerweise erst an deinem Router an. Der Router denkt sich aha schön Paket für mich, schaut auf den Port(das sind Kanäle für Programme die auch immer nur von einem Programm belegt werden dürfen) und denkt sich oh keine Ahnung wo das hin soll.


    Was du also machen musst ist deinem router sagen wenn ein Packet mit dem Port für DayZ kommt (ka welcher das ist sollte wohl irgendwo in der Anleitung stehen) soll er ihn an an deinen PC also PC1 schicken. Das ganze nennt sich Port-forwarding in deinem Router.


    Der andere Weg ist hamachi dieses Programm baut einen VPN-Tunnel (das zu erklären dauert mir jetzt zu lang such bei wikipedia!) zwischen dir und deinen Kumpels aus hierbei ist zu beachten das für deinen PC die PCs von deinen Kumpels so erscheinen als wären sie in deinem Haus an deinem Router angeschlossen. Also musst du natürlich den Server auf Lan einstellen und deine Kumpels müssen ihn auch dort suchen.


    Ich rate dringend von Hamachi ab dieses Programm macht nur Probleme und die Verbindung ist für mehrere Personen nicht geeignet.


    Ich weis der Inhalt dieser Erklärung ist nicht zu 100% korrekt aber ich hab versucht das ganze etwas herunterzubrechen.

    [center][/center]