Spiel minimiert sich

• Hey ich habe eine Frage an euch, bei mir hat sich in den letzten Tagen schon 3x das Spiel minimiert... den Sound habe ich weiter gehört war aber auf dem Desktop und wenn ich unten in der Leiste auf das DAYZ-Symbol klicke wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop. Einzige Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen war das Spiel über den Taskmanager zu beenden und neu zu starten.

Hat das Problem außer mir noch jemand? Und wenn ja habt ihr einen besseren Weg gefunden wieder ins Spiel zu kommen?

Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

• Hatte das problem vor kurzen auch mit zombies am arsch als ich mich wieder eingeloggt habe war alles schon grau

kp was das ist wieso weshalb das mal auftritt

• Probiers mal mit Alt+Tab
    Wenn das nicht klappt WinTaste+Tab, das hilft eigentlich immer...

Welche Anwendungen laufen denn bei dir im Hintergrund?
    Könnte z.B. ein Popup vom Antivir o.ä. gewesen sein...

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• ALt+Tab usw funktioniert auch nicht...

Wenn ich ganz normal mit Alt+Tab das spiel minimiere komm ich problemlos wieder rein nur in dem Fall das ich sich das Spiel von alleine minimiert komm ich eben nicht zurück.

Zitat

Welche Anwendungen laufen denn bei dir im Hintergrund?
    Könnte z.B. ein Popup vom Antivir o.ä. gewesen sein...

Beim erstenmal hatte ich ne Fehlermeldung von Firefox bei den anderen 2 malen gabs keine Anzeichen dafür das ein anderes Programm faxen macht.

Am meisten gehts mir eigentlich darum ob das Problem auch bei anderen auftritt oder ob es eben an meinem Rechner liegt.

• Ich hatte neulich einen neuen NVIDIA Treiber installiert. War glaube ich 335.XYZ, danach hat sich das Spiel auch immer minimiert. Nach Systemwiederherstellung auf 331.XYZ ging es dann wieder.

• okay tausend dank dann kenn ich jetzt mein problem... :D den Treiber habe ich auch vor kurzem installiert :P

• jop, egal auf welchem wege ich wieder zurück ins spiel möchte, es beendet sich einfach

hab aber seit dem neuen hotfix auch das problem, dass ich zu keinem server länger als 5 - 10 min die verbindung halten kann und einfach gekicked werde (connection lost)

von daher spiel ich jetzt erstmal nicht mehr, bis zum nächsten patch ;D

• ich hab die normale 560gtx... habe zuletzt mit dem neusten Treiber 335.23 gespielt, habe jetzt wieder auf den alten Treiber gewechselt gestern und werd heute mal schauen ob das Problem weiterhin auftritt....

• Ich denke die Grafikkarte ist hier mal ausnahmsweise egal. Schonmal versucht einfach mit tab das Spiel auszuwählen wenn es sich schliesst und dann einfach warten?

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Es ist wieder da! - estier

• scheint echt am Grafikkartentreiber (der nvidia 335.23 treiber der vor ca. 2 wochen rauskam) zu liegen... habe heute mit der älteren Treiberversion wieder problemlos spielen können...

• Hatte das Problem auch oft und hier mal meine Methode:

Bei mir war es immer so das sich das Spiel minimiert hat, ich dann anschließend nur noch den Desktop gesehen habe. Wenn ich den DayZ Tab angewählt habe ich allerdings den Ton gehört. (Spiel läuft also noch)

Dann einfach...ins Spiel taben, also so das man den Ton hört und beim drücken von WASD auch Schrittgeräusche wahrnimmt...dann einmal ESC drücken und dann in dem "Pause"-Menü, ALT+Enter drücken (umschalten von Fenster in Fullscreenmode). Bei mir kam ich dann in den Fenstermodus und nach nochmaligem drücken von ALT+Enter in den Vollbildschirm, in dem jetzt auch wieder das Spiel sichtbar ist. :D
    Mit ALT+Enter funktioniert bei DayZ wohl nur wenn man im Menü ist ^^

Auf lange Sicht einfach mal nen anderen Grafiktreiber probieren. :)

• hatte ich auch heute das Problem nach dem neuen treiber nvidia 335.......in der Windows fehleranzeige steht dann Display fehler. alten treiber wieder drauf 334 und schon geht es wieder.

mfg