Frage --> Beeren finden und essen

• Hi Leute!!

Ich bin gestern nicht dazu gekommen den Patch auszuprobieren, aber vllt konntet ihr das ja bereits tun. Nun zu meiner Fragen... Wo kann man im Spiel Beerensträucher finden? Sind diese Sträucher besonders auffällig? Stehen die wild verteilt rum oder sind sie am Wasser zu finden?

Und vorallem, kann man die Beeren gefahrlos essen oder gibt es dabei was zu beachten? Habe nämlci keine Lust mir wieder eine Lebensmittelvergiftung einzufangen :o

Vielen Dank!!!

• Die Sträucher findet man auf der ganzen Karte. Bei 0.35 hab ich Anfangs kaum welche gefunden. Lag aber nicht daran dass keine da waren sondern dass ich sie schlicht übersehen habe. Die Sträucher sind so rötlich gefärbt. Bei näherer Betrachtung sieht man auch Beeren dran hängen.
    Essen kann man meines Wissens nach beide, rot und blau. Allerdings kann man glaub ich nur die roten roh essen. Die blauen müssen vorher abgekocht werden. Weiß aber nicht ob es schon implementiert ist mit den Krankheiten.

• Vielen Dank für die Hilfe! Werde dann mal die Augen offen halten :) Vielleicht könnte noch jemand ein Bild posten, dass ich weiß wie genau die Sträucher aussehen...

Denn wenn man in Dayz was zuhauf findet, dann sind das Bäume und Sträucher ::) :o

• Kann zwar grad kein Bild posten aber: besonders viele Sträucher habe ich in und um Pogorevka gefunden sowie einige in Stary und ganz im Norden. Das sind aber jetzt nur die Orte wo ich aktiv danach geguckt habe. Man findet sie auf der ganzen Karte, häufig auch in kleinen Gruppen. Meist sind sie auf den großen offenen Flächen zu finden, aber auch am Rande von Ortschaften oder in den Gärten hinter den Häusern.
    Zum ernten: Einfach an den Busch stellen und die Aktionstaste (i.d.R. das Mausrad) drücken.

• Ich kannte das Video schon, aber die Beerenbüsche sind mir trotzdem noch nicht unter gekommen. Vielleicht sieht man sie nach dem Patch besser... Aber falls doch jemand ein Foto hat, immer her damit (y)

Gute Zombijagd!!!