Farblose sicht, aber keine Krankheitsmeldung

  • Bin ein bischen beunruhigt, meine sicht wird immer farbloser, aber ich bekomme keine "Sick" Meldungen.
    Ich bin definitiv häufiger von Zombies getroffen worden, kann ich da infiziert worden sein? Und bekomme ich denn dann nicht irgendwann eine Stausmeldung?


    Hab mal vorsichtshalber Antibiotika genommen, bislang ohne Resultat ...


    Oder kann das Blutverlust sein, gibt es dazu statusmeldungen? Hab bisalng aber nicht offiziel "geblutet"


    Weiß wer Rat?

  • Viel essen und trinken bis im Inventar bei deinem Char *Healthy * steht. Dann bist wiederkomplett gesund. Dir fehlt einfach Blut deswegen wird alles grau.

  • Healthy? das habe ich bislang noch nie angezeigt bekommen :o


    Mir ist allerdings aufgefallen, das mein Klamotten nass sind ... hab natürlich nix zum wärmen :(


    Und höllisch kaputt sind die sachen, dabei waren die anfangs noch pristine ... kommt vermutlich auch durch die Zombieschläge oder? oder auch durch regen?
    Ausserdem habe ich einmal eine Hose aus und an gezogen, schadet das auch?

  • Mit welcher Version spielst du, der 0.35 oder der 0.42?
    Die 42er ist nämlich nur experimental, also Neuerungen zum testen.


    Wenndu die normale 0.35er spielst ist es egal ob du nass würdest oder fast nackt durch die
    Gegend rennst. ;D


    Du musst einfach nur genug essen und trinken um den Blutverlust wieder auszugleichen.

  • Du solltest dir einen Brunnen suchen und dich erstmal Hydrated trinken so das du eine Hellgrüne farbe hast.
    Du kannst auch mehr Trinken was zu der Anzeige Stuffed führt (dein Magen ist dann voll )
    Besonderst viel essen ( Reis wirkt hier wahre Wunder ) ,so das du die Anzeige Energized bekommst
    hast du beide Anzeigen auf Hellgrün erscheint die Anzeige Healthy ( Solltest du vorher verletzt gewesen sein ).
    Dir viel Spaß noch


    Gruß
    Sleepwolf

  • ich habe die 0.35 Version


    Essen und trinken habe ich beides voll, bzw. so, das das nichts mehr da steht, hellgrün heißt ja schon das ich durst oder hunger habe. ich habe also gar keine Stausmeldung, so dass ich davon ausgehen würde, das ich top gesund bin.


    Also verstehe ich das richtig, das ich einfach nur abwarten muß und gut genährt sein, damit das Blut wieder regeneriert?


    Mitlerweile sind meine Klamotten auch nicht mehr nass ... und ich such mir extra nen wolf um holz und streichhölzer zu finden :)

  • Bei der 0.35 kannst du noch nicht nass werden. regen hat da noch keinerlei auswirkung.
    wenn du im inventar nichts stehen hast mußt du noch mehr essen und trinken. dann bekommst du die meldungen energized und hydrated. erst dann beginnt der healing-prozess. blut wird dann neu generiert und irgendwann steht da auch healthy.


  • ich habe die 0.35 Version


    Essen und trinken habe ich beides voll, bzw. so, das das nichts mehr da steht, hellgrün heißt ja schon das ich durst oder hunger habe. ich habe also gar keine Stausmeldung, so dass ich davon ausgehen würde, das ich top gesund bin.


    Also verstehe ich das richtig, das ich einfach nur abwarten muß und gut genährt sein, damit das Blut wieder regeneriert?


    ...keine Meldung = weiter essen und weiter trinken !!


    ...dann kommt irgendwann der Status energized - wenn du weiter isst und wenn du immer weiter trinkst kommt dann hydrated dazu - beide in dunkelgrün.
    Wenn du dann weiter isst und weiter drinkst ändert sich die Farbe in hellgrün, weiter essen und trinken kommt dann dazu der Status healing in dunkelgrün, weiter essen und trinken ändert sich in hellgrün healty .... das ist dann " OPTIMAL " alle drei Meldungen in hellgrün !!!


    Da kann dich auch mal ein Zombie treffen, das macht dir nichts mehr aus.


    Mich hat mal einer zwei mal mit diesem Status erwischt, hat nix ausgemacht !!!



    Nur aufpassen, wenn links mal i am stuffed erscheint, dann aufhören mit essen und trinken !!!
    Und immer schön die Statusanzeigen im Auge behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAndreas ()

  • Perfekt! Das hat mir sehr geholfen, vielen Dank!


    Von alleine kommt man ja gar nich drauf, ich hab locker 6 Dosen essen müßen und bin erst dunkelgrün energized :) Da müssen wohl noch ein paar supermärkte dran glauben ;)