ZitatAlles anzeigen- Möglichkeit mit bloßen Händen zu kämpfen
- Es sollen mehr Gebiete und Inseln eingeführt werden (z.B. Lingor Island, welches dann über See- oder Luftweg erreichbar ist)
- Es werden mehr Tiere eingebaut wie z.B. Bären und Wölfe, außerdem denkt man laut darüber nach Pferde als Reittiere einzubauen
- DayZ Standalone soll dem Mincecraft Modell folgen (Alpha sehr günstig, spätere Vollversionen zu einem normalen Preis)
- Untergrundbasen System soll eingeführt werden
- Hunde als Begleiter sollen immer wichtiger werden
- DayZ wird die ArmA 3 Engine nutzen
- Es sollen nahezu alle Gebäude betretbar gemacht werden
- Zombies sollen auch in Gebäuden rennen können, dies soll realisiert werden wenn die aktuellen Laufwege gefixt sind
- Chernarus soll für DayZ Standalone erweiter werden. Aktuell nennt sich die Map "Chernarus Plus"
- Es soll mehr Auswahl bezüglich Kleidung geben
- Ein Kopfgeld-System für Spieler soll eingeführt werden
- Neues Inventar-/Rucksacksystem ist geplant
- Es wird an Anti-Hacking Methoden gearbeitet
- Es wird möglich sein mit 100-200 Spielern auf einer Karte zu spielen, sofern die Karte groß genug ist
- DayZ Build 1.7.2.5 wurde doch veröffentlicht aufgrund der Grafikfehler
- Es soll ein Köcher für Armbrustschützen eingeführt werden
- Die neue Physik-Engine erlaubt realistischeres Verhalten von Körpern (Spieler & Zombies)
- Das User Interface soll verbessert ohne zuviel Realismus zu verlieren
- Das Zusammenspiel von Client, Server und Hive soll optimiert werden
- Weibliche Charaktere können Camo-Kleidung und Ghillies tragen
- Das DayZ Standalone Endgame bleibt dem Spieler selbst überlassen, es soll nichts eingeführt werden was einen in eine Richtung drängt
- Gruppenspiel soll gefördert werden ohne die Angst vorm Ableben zu verringern
- Das Wetter wird in Zukunft eine größere Rolle spielen
- Spielperformance wird erheblich verbessert
- Es werden mehr Waffen integriert, allerdings keine hochspezialisierten Militärwaffen sondern eher der allgemeine amerikanische Waffenschrank
- Mehr Möglichkeiten und Freiheiten für Server-Admins
- Humanity System soll weiter verbessert werden
- Das Schadensmodell soll überarbeitet werden (Es sollen Fälle wie "Tür ins Gesicht = Beinbruch" wegfallen)
- Man soll mehr über den Virus erfahren können durch z.B. alte Zeitungen die gefunden werden können
- Ein Tagebuch System soll finalisiert werden, dass Spieler die nicht online sind auf dem Laufenden hält
- Es wird an einem Fraktionssystem gearbeitet welches auch eigene Fraktionsbauten erlauben soll (Lager, Festungen, Bunker)
- Es soll mehr Dinge zur Individualisierung des Charakters eingeführt werden
- Hunde werden immer besser gehorchen, je länger man einen bei sich hat - Natürlich ist auch Futter und Wasser nötig
- Fahrzeugsystem wird verbessert
- In der DayZ Standalone Version wird es wie in der Mod keine NPCs geben
- Crafting System soll eingeführt werden, allerdings wird der Faktor Realismus hier sehr wichtig sein
- Es sollen umherstreifende Zombie-Horden eingeführt werden die unabhängig von Spieleraufkommen oder Ortschaften über die Map wandern
Btw, DayZ Build 1.7.3 wird nach der Gamescom 2012 erscheinen. (GC 2012 endet am 19.08.) und der DayZ Standalone Release ist für November/Dezember 2012 angepeilt.
Quelle & Deutsche Übersetzung: mydayz.de/50-rocket-zu-kommenden-dayz-features