Fragen zum Kompass und schnelles Laufen(BUG?)

• Hallo zusammen,

spiele erst seit 2 Tagen und kenne mich noch nicht so gut aus,
    aber 2 Sachen brennen mir sehr unterm Nagel.

Der Kompass, ich habe einen (pristine), aber weiß nicht wie ich ihn ansehen kann.
    egal ob ich ihn in die Hand nehme oder "K" drücke es passiert nix.
    Ich finde allerdings im Steuerungsmenü auch keine Tasten Belegung dafür ... hat wer nen Rat?

Und manchmal passiert es mir, meist in gebäuden, das ich nur noch langsam laufen kann, einmal oder doppel "shift" drücken hilft nix, manchmal geht es irgendwann von alleine wieder oder ich muß umloggen.
    Ist das ein Bug oder hat das einen Grund?

Vielen Dank
    Änkerman

• du mußt ihn in die hand nehmen (taste K funktioniert in der Standalone nicht mehr), dann in die egoperspektive wechseln (mit enter) und noch in die kampfposition (leertaste).
    alternativ kann man auch im inventar rechtsklicken und inspect wählen. da kann man ihn dann ablesen aber sich nicht drehen.

zum anderen problem: drück dann mal die rechte maustaste dann solltest du wieder laufen können.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Danke für die fixe antwort, das mit dem Kompass ... da muß man erstmal drauf kommen ;D

Das mit dem Laufen werde ich mal probieren, ist das denn ein bug oder verursache ich das selbst?

• jo, hab auch erstmal probieren müssen bis es funktioniert hat mim kompass. ich empfehle auf jeden fall die erste variante mit in die hand holen. dann kannst du dich nämlich drehen und durch das kleine loch einen punkt anpeilen.

müsste ein bug sein, passiert mir und meinen kollegen auch öfter.

• Normal darf dein Char nur langsam auf treppen laufen,da kann man auch nicht rennen. Aber sobald es im Gebäude wieder eben wird soltest du rennen können.

mfg