Walkie Talkie

  • Hallo ihr Überlebenden ;)


    Ich habe kürzlich ein Video gesehen, dass mittlerweile die Funkgeräte funktionieren sollen. Habt ihr eine Ahnung, wie hoch die Reichweite ist? Kann es leider nicht testen, da ich meines vor einiger Zeit weggeworfen habe, da ich den Platz brauchte ;(
    Desweiteren würde es mich interessieren, wo man die Dinger am besten findet. Kann mich leider nicht mehr an den Fundort erinnern.


    Vielen Dank und Grüße vom Blaubaeren

  • 1km ist gar nicht so schlecht... Versteht man seinen Gegenüber dann noch gut oder ist leidet die Sprachqualität wegen der Entferung? Schien in dem einem Youtubevideo so zu sein, aber da das Video eh auf Englisch war, konnte ich das schlecht einschätzen.


    Danke für die schnellen Antworten.

  • Das hört sich schon mal gut an.


    allerdings finde ich das Walkie Talkie überflüssig, alle die in einer Gruppe spielen haben eh Teamspeak und dann ist das Walkie komplett überflüssig,
    Ich wäre dafür das es bei DayZ nicht möglich ist das Teamspeak zu benutzen.
    Das würde dann die die schwierigkeit des Spielen um 100 % erhöhen wenn man in einer Gruppe spielt.


    mfg
    Frosch007

  • Ich wäre dafür das es bei DayZ nicht möglich ist das Teamspeak zu benutzen.


    Das sollte wohl kaum möglich sein da TS ja ein eigenes Programm ist welches parallel zu DayZ läuft. Das wäre dann nur möglich wenn DayZ manipulierend auf andere Programme zugreifen könnte. Kann mir nur schwer vorstellen dass du das wirklich willst.

  • Ich weis das das Problem ist, aber es bräuchte ja z.b. auf kein anderes Programm zugreifen.
    es muss nur vor dem Spiel start checken ob der Teamspeak Prozess im Hintergrund läuft, falls ja dann einfach nicht starten.


    Ich würde es gut finden weil es einfach realitäts näher wäre, es ist ja ein Survival Game in dem man überleben soll.
    Ist man jetzt ein einzel Spieler und man trifft ne größere Truppe kann man davon aus gehen das man zu 99% stirb weil sie über TS besser koordinieren können.


    Meine Idee wäre:
    Hat man jetzt die Walkies in einer Gruppe können die sich untehalten wie in TS,
    jetzt kann man aber die Frequenz auch so einstellen das man die Gruppe belauschen kann.


    Und genau dann wäre es wahnsinnig realitäts nah.


    Weil im Echten leben hat man ja auch kein Teamspeak im klein Hirn am laufen :)


    mfg
    Frosch007

  • Ich denke das Teamspeak aus DayZ zu verbannen wäre keine gute Idee.
    Mit Sicherheit wird der Schwierigkeitsgrad definitiv stark hoch gehen. Was für mich kein Hindernis sein würde. Aber da man im wahren Leben stark mit Handzeichen und Körpersprache arbeitet und das ins Spiel zu integrieren so das man vernünftig und taktisch gut spielen kann stell ich mir zu kompliziert vor. Es gibt sicherlich schon einige hilfreiche Gesten aber wenn es um sekunden geht wird das Teamspeak unerlässlich sein.


    Grüße


    Danger


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Mit Teamspeak ist man klar schneller,
    falls es aber so wäre das man nur mit den Walkies kommunizieren müsste bzw. wenn man keines hat muss man normal reden das alle es hören können, persönlich würde ich das für so ein spiel super finden.
    So ist dann auch die Gefahr größer das die Zombies dich eher hören bevor sie dich sehen.


    mfg
    Frosch007

  • Selbst wenn ts überprüft wird, es gibt immer noch skype, oovoo und wie sie alle heissen
    Zudem kann man ts immer noch über einen anderen rechner starten oder zu guter letzt gibts ja noch telefon auf lautsprecher so wie 1999 ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Man kann die Walkie Talkie auch wunderbar zum trollen der anderen verwenden.


    Legst eins ab,hast eines im Inventar versteckst dich 800 meter weit z.B und sprichst einfach und die wunder sich nur noch ;D

  • Teamspeak verbannen? Wer kommt den auf so einen scheiss?
    Wie soll man sich als Gruppe denn jemals finden wenn man keine zusätzlichen Programme hernimmt? hm?
    Manche Leute denken einfach nicht nach bevor sie posten..

  • Wozu gibt Ingame das Walkie Talkie ???


    Da würde es schon sinn machen Teamspeak zu Bannen,somit müsste man erst mal eins finden und dann kann man mit seinen Mates bis eine Reichweite von 1Km kommunizieren.

  • Zitat

    Wie soll man sich als Gruppe denn jemals finden wenn man keine zusätzlichen Programme hernimmt? hm?

    Zitat

    Wozu gibt Ingame das Walkie Talkie ???


    Da würde es schon sinn machen Teamspeak zu Bannen,somit müsste man erst mal eins finden und dann kann man mit seinen Mates bis eine Reichweite von 1Km kommunizieren.


    Ich denke dafür muss wirklich noch viel am Game gebastelt werden damit es wirklich ohne Programme wie TS eine Kommunikation geben kann um sich über Entfernungen zu finden die das Walkie Talkie weit übersteigen. Zudem fehlen noch wichtige Aktionen Ingame um sowas umsetzen zu können. Man müsste z.b. auch flüstern können. Eine Gruppe wird beim Angriff auf ein Haus wohl kaum die Taktik über das ganze Dorf brüllen. Eine reale Kommunikation ins Spiel zu basteln ist unmöglich. Außer jeder kaufft sich die entsprechende Technik dafür. Ich bezweifle das man mit Maus und Tastatur solch komplexe Aktionen wie eine realistische Kommunikation umsetzen kann. Denkt mal an die ganzen Gesten die Ihr bei einem Gespräch macht. Alleine ein misstrauischer Blick. Oder ängstlich sein wenn ihr gefangen genommen werdet. Momentan besteht das aus nem Voicechat wärend der Avatar alles mit voller gelassenheit hinnimmt.


    Ich fänds auch super wenn es ohne TS ginge aber dafür ist ein üblicher PC nicht in der Lage meiner Meinung nach, da es zu viel zu beachten gibt und es einfach zu schwer wird zu spielen.