kleidung pristine gegen worn

• wollte mal wissen was ist der unterschied zwischen pristine und worn? pristine ist das beste schon klar aber wie sieht das aus wenn man beschossen wird? ist man mit pristine Sachen länger am leben als mit worn? oder ist ein schuss auf ein kleidungsteil gleich ruiniert egal ob pristine oder worn Status?

• Ich selbst habe bis jetzt noch kein Unterschied gemerkt, das hat mich auch mal interessiert darum habe ich verschiedene Dinge bei einem Freund ausprobiert.

Worn Hoodie, einmal beschossen mit SKS.
    Prestine Hoode, einmal beschossen mit SKS.

Beides war ruiniert, habe auch auf die gleiche Stelle gezielt des Hoodies gezielt.
    Bei Nahrung verhält es sich denke mal ähnlich, selbe Kapazität, sieht optisch nur anders (benutzt?) aus .

Ob es da wirklich einen Unterschied gibt kann ich nicht bestätigen, ich denke mal eher nicht.

• Ich kann mir gut vorstellen das irgendwann mit neuen Patches, einfach mit der Zeit die Kleidung kaputt geht und man sich von Zeit zu Zeit neu einkleiden muss. Das ganze hat nichts mit kugelsicherheit zu tun. Es sei denn es kommen irgendwann schusssichere Westen in prestine - badly damaged

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Ich hatte mich das auch schon gefragt. Ausgiebiges googlen ergab: Konsequenzen für die Werte zwischen "Badly Damaged" und "Pristine" sind noch nicht implementiert. Pristine kannst Du afaik nur nicht wieder herstellen mit den Nähkästchen.

Selbst habe ich auch noch keine Unterschiede bemerkt, habe bisher hauptsächlich auf die Nahrung dabei geachtet. (Nur "rotten" kann einen Effekt haben.)

• Naja definiere Nahrung^^

Desinfektionsspray kann man trinken und nen Effekt hat das auch ;)

Na dann hau rein. ;)

Welchen Effekt hat es denn? Chemische Vergiftung? - Ich vermute aber, dass das eine andere Klasse von Werten ist, die zunächst mal nicht direkt etwas damit zu tun hat, ob das Spray "Worn" oder "Badly damaged" ist.

• Pristine kannst Du afaik nur nicht wieder herstellen mit den Nähkästchen.

Nein, auch mit dem Sewing Kit ist bestenfalls ein "Worn" machbar. Kleidung lässt sich nicht wieder auf "Pristine" reparieren.
    Macht ja auch Sinn, wenn ich irgendwas wieder zusammenflicke wird es nicht mehr den idealen Anfangszustand erreichen ;)

• Nein, auch mit dem Sewing Kit ist bestenfalls ein "Worn" machbar. Kleidung lässt sich nicht wieder auf "Pristine" reparieren.
    Macht ja auch Sinn, wenn ich irgendwas wieder zusammenflicke wird es nicht mehr den idealen Anfangszustand erreichen ;)

Mich irritiert Dein "auch" - gibt es denn noch andere Möglichkeiten seine Kleidung wieder aufzuwerten? (Dass "Pristine" nicht wieder zu erreichen ist, wollte ich auch ausgedrückt haben - sry, wenn es vllt. missverständlich war. ;))

• Nein, auch mit dem Sewing Kit ist bestenfalls ein "Worn" machbar. Kleidung lässt sich nicht wieder auf "Pristine" reparieren.

Und auf "ruined" Klamotten kann man Sewing Kits auch nicht mehr anwenden.

• Mich irritiert Dein "auch" - gibt es denn noch andere Möglichkeiten seine Kleidung wieder aufzuwerten?

Mea culpa - nein, es gibt keine andere möglichkeit dazu.

• Ich kann mir gut vorstellen das irgendwann mit neuen Patches, einfach mit der Zeit die Kleidung kaputt geht und man sich von Zeit zu Zeit neu einkleiden muss.

Dass die Kleidung mit der Zeit kaputt geht ist scheinbar schon implementiert. Hatte jedenfalls eine Jacke mit Status worn. Nach einer Woche rumlaufen ist sie nun badly damaged. Beschossen wurde ich nicht. Auswirkungen hat das aber bisher wohl keine. Könnte mir aber gut vorstellen dass man sich mit kaputter Kleidung leichter eine Erkältung oder eine Infektion holt. Glaube jedenfalls nicht dass das nur fürs Auge sein soll.

• Dass die Kleidung mit der Zeit kaputt geht ist scheinbar schon implementiert. Hatte jedenfalls eine Jacke mit Status worn. Nach einer Woche rumlaufen ist sie nun badly damaged. Beschossen wurde ich nicht.

ich tippe auf zombie. die beschädigen auch deine kleidung, wenn sie dich treffen

• ich tippe auf zombie. die beschädigen auch deine kleidung, wenn sie dich treffen

Tippe eher auf die Umwelt. wenn du viel gleitest (wie man es beim Bund nennt :o) dann gehen die Sachen kaputt. Macht ja auch Sinn!

• kurz gesagt 1 -2 kugel in den oberkörper ist eine pristine oder worn jacke ruiniert? oder hält die pristine länger bei beschuss?denke nicht oder