nach Spielabsturz wieder am Strand

• Servus,

ich hatte heute das Phänomen, dass mein Spiel gefreezt ist (mitten im Wald), als ich mich dann wieder einloggte, stand ich am Strand, hungrig,nackt....

Ist das normal? Kann ich iwo wieder an meinen Char kommen? :-[

Gruß Hazle

• Versuch mal auf einen anderen Server mit dem gleichen Mode zu wechseln.
    Versprechen kann ich nichts. Ist vielleicht schon zu spät.

ODER (was mir gerade einfällt), sofern du das Spiel seitdem noch nicht geschlossen hast, öffne den Taskmanager gehe auf Prozesse und beende die DayZ.exe, das hat meinen Char einmal gerettet.

• Im Taskmanager war die .exe zu, der meinte erst kann er nicht öffnen weil es noch einen Task gibt, diesen gekillt.

Der Server war einer wo ich sonst auch immer spiele. Auch auf anderen Favoriten stehe ich immer am Strand. Also wieder von vorn anfangen, naja wird nicht das letzte mal sein ::)

• Ähnliches Problem hatte gestern meine Freundin.

Wir spielten und sind vom Server geflogen.
    Weil von Steam die Server nicht mehr verfügbar waren(Außer die Verkaufs Server, die waren Online).
    Halbe Stunde später konnten wir endlich wieder spielen, bloß meine Freundin hatte einen neuen Char und natürlich waren alle Gegenstände weg.
    Also ist das glaube ich kein Einzelfall. >:(

• Hi, habe auch das Problem seitdem Steam so grauslich abgestürzt ist bzw. nicht erreichbar war.
    Davor nie einen Spielabsturz. Auch Lags hab ich jetzt vermehrt obwohl ich die davor so gut wie nie hatte. Starte nach dem Absturz dann auch immer komplett neu. Update ist ja keines eingespielt worden am Mittwoch, oder?

lg

• Nunja, das Spiel saved ja nicht alle 2 Sek euren Spielstand.

Sondern eben speziell beim beenden.

Dem muß ich mal wiedersprechen. Es gibt ne permanente Synchronisation. Wie sonst sollte das bei Onlinespielen auch anders funktionieren?

Zu beachten ist hier: Loggt man sich aus bleibt der Char noch eine Weile Ingame (ca. 30 Sekunden) um Combatlogging zu verhindern. In dieser Zeit kann der Char noch getötet werden. Ist mir gestern Abend noch fast passiert am NEAF. Desync während eines Zombieangriffes. Wäre nicht noch mein Kollege dabei gewesen und hätte den Zombie gekillt dann wäre ich tot gewesen.
    Vielleicht seid ihr von einem anderen Spieler gekillt worden oder auch von einem Zombie. Die stehen/laufen auch in Wäldern rum. Sind gestern im Norden mitten im Wald auf 5 Zombies gestoßen die wir fast übersehen hätten.

• Nein nein, so meinte ich das nicht. Ich will damit nur sagen das Rollbacks möglich sind.
    Glaubst du der Client gleuch alle 2sek die Daten mit der Bank ab?
    Eher weniger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• @Hummes

nein in 2 der paar Situationen waren keine Zombies in der Nähe.

Konnte beim letzten Mal nun aber den Reset/Neustart damit verhindern, indem ich, als Windows den Fehler angezeigt hat, die Dayz.exe direkt im TaskManager gekillt habe.
    Danach Spiel neu gestartet und auf einen anderen Server gewechselt und der Char war noch da.