Extrem verschwommenes Bild bei Treffer

  • Hi leute,
    also ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich Schaden erleide (zB Zombie fällt einen an) dann wird sofort mein ganzes Bild richtig extrem unscharf und ich kann kaum noch was erkennen, jedoch sobald ich auf optionen und dann video klicke, ist es wieder gestochen scharf, also ohne dass ich was umstelle.
    Ist das ein Bug und kann ich da was machen?
    Ich benutze die Grafikeinstellungen so wie in dem Video: http://www.onlinewelten.com/ga…n-grafik-settings-124708/
    und hab das Spiel im Fenstermodus laufen.


    Danke für eure Hilfe! :)

  • In Moment ist es eher noch ein Bug, dass du dein Bild wieder gestochen scharf machen kannst, wenn du auf Video klickst...


    Es soll so sein, dass du verschwommen siehst...

  • ja das ist mir durchaus klar, aber ich glaub nicht so extrem verschwommen, da erkennst du nichtmal mehr den zombie wenn er vor dir steht :D

  • ja... das kann soweit sogar gehen!


    Das ist schon richtig so...

  • Na aber nicht wenn man nur ein oder zwei Schläge abbekommt.
    Ich selber hatte bisher nur ein verschwommenes Bild wenn ich schwer angeschossen wurde.
    Alles andere wäre auch übertrieben wenn man nach einem Zombieschlag den Z kaum noch sieht.
    Gerade wenn er vor einem steht.


    Grüße


    [move]Danger[/move]

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Ich uppe das hier noch mal!


    Also es ist bei mir auch so. Ein Treffer vom Zombie oder angeschossen werden und das Bild verschwimmt dauerhaft so das ich kaum was erkenne. Einmal in die Config rein und wieder raus und alles ist scharf.


    Habe andere gefragt bei denen es teilweise nicht so ist.


    Noch ein Bug? Oder Fehler in einer Grafikeinstellung?

  • Meinst du das verschwommene, oder das scharfstellen, was bei anderen nicht so ist.
    Das verschwimmen vom Bild zeigt, soweit ich weiß, deinen Gesundheitszustand an. Das soll so sein. Die Intensität kannst du, glaub ich, im Menü mit "Bloom" (oder so ähnlich) einstellen.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Gruß
    Sid


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Sidina_2k ()

  • Das ist kein Bug sondern genau so gewollt.


    Dein Bildschirm ist deine Gesundheitsanzeige und wenn der verschwommen ist, sollte man schleunigst was für die Gesundheit tun.
    Natürlich läßt sich das (bis jetzt noch) kurzfristig wegschalten, aber solange du deinen Gesundheitszustand nicht verbessert hast, ist es nur logisch, dass sich beim nächsten Schlag die Anzeige noch mehr verschlechtert.


    Du musst so viel essen und trinken bis die Anzeigen im Inventarmenü hellgrün hydrated und energiezed sind.
    Etwas später kommt dan die Anzeige healing in dunkelgrün und erst wenn diese Anzeige auf hellgrün healthy steht, ist deine Gesundheit regeneriert.


    Nachtrag:
    Vielleicht findest du auch jemandem der dir ein Salinebag verabreicht, dann ist zumindest schon mal dein Blutvolumen wieder aufgefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lulle341 ()

  • du kannst dies im In-Game menü abschalten... allerding kannst du dann deinen gesundheitszustand nicht mehr "einsehen"....


    "postprocess Quality"

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

    Einmal editiert, zuletzt von Kian Reer ()

  • Also bei mir ist das Problem nicht mehr da.
    Habe allerdings auch das Postprocessing abgeschaltet, sehe aber trzdm Gesundheitszustand anhand der Graustufe bzw Farbintensität

  • Da dieser Effekt endgültig verschwindet, sobald man wieder gesundet ist, wird das wohl auch so gewollt sein.


    Es ist tendeziell auch genau so anzustreben, da man einfach mehr aushält wenn man fit ist.


    Man kann aber auch an der Einstellung rumschrauben und sich nachher wundern, wenn man aus den Latschen kippt.


    Coole Anfängertips - gut das mir die keiner gegeben hat.


  • Also bei mir ist das Problem nicht mehr da.
    Habe allerdings auch das Postprocessing abgeschaltet, sehe aber trzdm Gesundheitszustand anhand der Graustufe bzw Farbintensität


    An der Graustufe siehst du deinen Blutwert, je gräulicher das Bild, desto weniger Blut haste.
    Das Verschwommene ist deine Gesundheit. Sind zwei unterschiedliche Werte.


    Zitat: "Coole Anfängertips - gut das mir die keiner gegeben hat."


    Ausgeschaltet habe ich's nicht, hab nur den Effekt bzw. die Intensität verringert.
    (Und btw, spiele auch erst seid knapp 1 1/2 Wochen DayZ)


    Gruß


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Sidina_2k ()


  • An der Graustufe siehst du deinen Blutwert, je gräulicher das Bild, desto weniger Blut haste.
    Das Verschwommene ist deine Gesundheit. Sind zwei unterschiedliche Werte.


    Genau richtig.
    Aber ich bezweifle das das bis zur Beta oder bis zum Release so bleibt, sonst wäre da schonmal was daran gebastelt worden.

  • Ja ich habe das aber EGAL ob ich hydrated ect bin oder nicht...


    Ich denke mal eher es passiert eigentlich folgendes:


    Man wird geschlagen (getroffen ect..) und als Anzeichen dafür sieht man halt für einen Moment verschwonmmen, was dann wieder langsam ausblendet. Nur dieses Ausblenden ist evtl noch Buggy und es bleibt quasi hängen. Anders könnte ich mir das nicht erklären das es abzuschalten ist sobald ich in die Videoconfig gehe.


    Ich werd mal alles auschalten was ihr beschrieben habt, mal schaun wie es dann wird.