Geheime bzw. unbekannte Tricks/erlaubte Bugs, die das Leben erleichtern


  • 20. Wer gern auf Nachtservern spielt, kann in den Grafikeinstellungen seine Grafik anpassen. Besonders Gamma, Brightness und Wolkendarstellung spielen dabei eine Rolle...
    (Die eigenen Grafikeinstellungen zu verändern ist legitim und über Sinn und Moral sollte hier nicht diskutiert werden!)


    In diesem Fall ist das eher weniger legitim, weil man damit den gesamten "Nachtmodus" völlig umgeht.
    Oder spielst du am Tag mit den gleichen Einstellungen? Das dürfte dann ziemlich lustig aussehen.

  • In diesem Fall ist das eher weniger legitim, weil man damit den gesamten "Nachtmodus" völlig umgeht.
    Oder spielst du am Tag mit den gleichen Einstellungen? Das dürfte dann ziemlich lustig aussehen.


    Von umgehen habe ich nichts geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass man dort was anpassen kann. Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass ich diese Einstellungen verwende ;)

  • Ob du es schreibst oder nicht, mit dem "Anpassen" der Grafikeinstellungen umgeht man die gesamte Schwierigkeit der Nacht.
    Somit verschafft man sich einen klaren Vorteil gegenüber anderen Spielern, weshalb man das ganze Problemlos als "Hacken" bezeichnen kann.
    Da nun garantiert der Kontor kommt "Das kann aber doch jeder machen" - es kann auch jeder allen anderen Rotz benutzen, der irgendwo im Web rumschwirrt.
    Es ist garantiert vom Entwickler nicht gewollt, die Nacht damit ausknipsen zu können.
    Verhindern lässt es sich aber auch nicht so leicht ;)

  • Da gebe ich Crim Recht, allerdings würde ich es in diesem Fall nicht als Hacken sondern eher "Bugusing" bezeichnen. Es ist ein Unterschied, ob du das Spiel veränderst indem du Dateien löschst oder irgendwas downloadest, oder wenn du Möglichkeiten benutzt, die eben im Spiel gegeben sind.
    Es ist möglich die Grafikeinstellungen so einzustellen, dass man Nachts besser sieht, allerdings finde ich nicht, dass das ein guter Tipp ist, der hier stehen sollte! Dann brauch man auch nicht in der Nacht zu spielen.
    Aber Streiten kann man darüber auch in einem anderen Thread.

  • Finde es recht unterhaltsam,dass mache die Einstellungs möglichkeiten der Grafik(Gamma,Brightness,Wolken,Schatten,niedrig stellen der Objekt details) als bugusing bezeichnen.


    Aber wie schon gesagt wurde,dass Thema bitte einen anderen Thread aus Diskutieren.


    Hier eine kleine Info neben bei:


    Das Wort „Bug“ wurde schon im 19. Jahrhundert für kleine Fehler in mechanischen und elektrischen Teilen verwendet. Knistern und Rauschen in der Telefonleitung würden daher rühren, dass kleine Tiere („Bugs“: engl: Käfer) an der Leitung knabbern. Edison schrieb an seinen Freund Tivadar Puskás, den Erfinder der Telefonzentrale und Gründer einer Telefonzeitung einen Brief über die Entwicklung seiner Erfindungen, in dem er kleine Störungen und Schwierigkeiten als „Bugs“ bezeichnete. “The first step [in all of my inventions] is an intuition, and comes with a burst, then difficulties arise - this thing gives out and [it is] then that 'Bugs' - as such little faults and difficulties are called - show themselves” (Edison 1878[4], deutsch: „Der erste Schritt [bei all meinen Erfindungen] ist ein intuitiver Gedanke, der in einem Ausbruch kommt, doch dann tauchen Schwierigkeiten auf - das Ding funktioniert nicht mehr und [es ist] dann, dass "Bugs" - wie solche kleinen Fehler und Schwierigkeiten genannt werden - sich zeigen.“) Edison ist zwar nicht Erfinder, aber immerhin Kronzeuge für eine schon damals kursierende Neuschöpfung.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • danke für die tipps,die das spiel noch unwürdiger machen es zu spielen.
    stellt euch dem sinn des spiels,oder laßt es sein. >:D


    waffen doppeln u.s.w.
    macht doch mal richtig oder könnt ihr nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sandbit ()


  • Finde es recht unterhaltsam,dass mache die Einstellungs möglichkeiten der Grafik(Gamma,Brightness,Wolken,Schatten,niedrig stellen der Objekt details) als bugusing bezeichnen.


    Desshalb in Anführungszeichen ;)


    Edit:
    21. Wichtige Dinge NIEMALS in die Hose packen. Falls ihr irgendwo herunterfallt und euch die beine brecht ist die Hose samt Inhalt ruined!

    Einmal editiert, zuletzt von Nashita ()

  • Desshalb in Anführungszeichen ;)


    Edit:
    21. Wichtige Dinge NIEMALS in die Hose packen. Falls ihr irgendwo herunterfallt und euch die beine brecht ist die Hose samt Inhalt ruined!


    zu 21.:


    Wichtige Dinge niemals in die Weste bzw. Jacke tun. Werdet ihr beschossen, ist das Zeug ruiniert!
    Also nur Essen und irgend nen Mist dort rein tun!
    Wäre ärgerlich, wenn ihr verwundet werdet und euer Verbandszeug ruiniert ist...


  • @ Admins/Mods
    Wenn ihr mein Posting bezüglich der Grefikeinstellungen zu kontrovers findet, dann editiert meinen Beitrag bitte dementsprechend (y)


    dann bezieh ich mal stellung :) es ist kein bug und kein hacken. es ist eine spieloption wie in jedem anderem spiel auch... und wenn es das spiel nicht hergibt so haben doch 99% der monitore die möglichkeit ähnliche resultate zu erzielen.



    danke für die tipps,die das spiel noch unwürdiger machen es zu spielen.
    stellt euch dem sinn des spiels,oder laßt es sein. >:D
    waffen doppeln u.s.w.
    macht doch mal richtig oder könnt ihr nicht. ;)


    ob diese "tipps" hier nun berichtet werden oder nicht macht das spiel in keiner weise weniger spielenswert. man würde sie entweder selbst heraus bekommen oder anderweitig in den weiten des internets finden. es sollte, zumindest solange der hinweis bei jedem start kommt, darauf geachtet werden, dass dieses spiel sich in der alpha-phase befindet. das dupen der waffe ist ganz offensichtlich ein bug. und ich bin mir relativ sicher, dass er bei den entwicklern bekannt ist bzw auf der agenda steht. also abwarten und tee trinken, man kann es eh erst beurteilen wenn es fertig ist. was soviel bedeutet wie kein alpha-status und auch kein beta-status.


    und tante edit meint: statt sich darüber "künstlich aufzuregen" einfach mal bei den einschlägigen bugtracker diese probleme melden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Momentan kann man sich noch das Leben erleictern...(ausprobiert vor 1ner Woche)


    Man nimmt z.B: nen Saline Bag und wendet dieses an jmd an. Dieser muss während der Animation weggehen. Ein paar Sekunden später hängt dann ein zusätzliches pristine Saline Bag in der Luft wo vorher der Typ stand der weggegangen ist.


  • Momentan kann man sich noch das Leben erleictern...(ausprobiert vor 1ner Woche)


    Man nimmt z.B: nen Saline Bag und wendet dieses an jmd an. Dieser muss während der Animation weggehen. Ein paar Sekunden später hängt dann ein zusätzliches pristine Saline Bag in der Luft wo vorher der Typ stand der weggegangen ist.


    Das Duppen von Items-Waffen gewollt oder ungewollt ist Bugusing und somit ein grund Gebannt zu werden vom Server.


    Bitte unterlasst es solche Tipps zu geben

  • Das Duppen von Items-Waffen gewollt oder ungewollt ist Bugusing und somit ein grund Gebannt zu werden vom Server.


    Bitte unterlasst es solche Tipps zu geben


    Dir ist klar, das es nichtmal die möglichkeit gibt zu entscheiden ob man die waffe verdoppen will oder nicht.
    Da bei jedem ausslogen die waffe liegen bleibt hat man keine Wahl dazu und muss geändert werden von den Entwicklern.


    Und somit Aktuell zumindest keinerlei grund um irgendeinen Bann zu kassieren.

  • Dir ist klar, das es nichtmal die möglichkeit gibt zu entscheiden ob man die waffe verdoppen will oder nicht.
    Da bei jedem ausslogen die waffe liegen bleibt hat man keine Wahl dazu und muss geändert werden von den Entwicklern.


    Und somit Aktuell zumindest keinerlei grund um irgendeinen Bann zu kassieren.


    Doch man hat die möglichkeit,in dem man einfach nur eine Hauptwaffe verwendet,man kann ja schließlich 4 Waffen so mit sich rum tragen.


    -Feuerwehraxt
    -FNX oder Magnum
    -Schrotflinte(gekürzt)
    -M4/Blaze 95/SKS/Mosin

  • Doch man hat die möglichkeit,in dem man einfach nur eine Hauptwaffe verwendet,man kann ja schließlich 4 Waffen so mit sich rum tragen.


    -Feuerwehraxt
    -FNX oder Magnum
    -Schrotflinte(gekürzt)
    -M4/Blaze 95/SKS/Mosin


    Ja sicher ich habe auch die möglichkeit mich einzulogen und einfach stehen zu bleiben...


    Davon ab und mal im ernst, meines wissens nach ist es beabsichtigt und gewollt das man eine zweite hauptwaffe in der hand halten kann, zu dem thema gibt es hier im Forum glaube ich sogar einen link.

  • 1. Ich muss dem Mehoney absolut recht geben.
    Es ist gewollt, dass man 2 Hauptwaffen tragen kann. Somit ist das ein Sache vom Programmierer und nicht das Cheaten vom User.


    Und ich würde ein Teufel tun, jetzt extra ohne einer 2. Hauptwaffe auszuloggen...
    (Ausserdem finde ich, macht es das Spiel dadurch nicht gefährlicher für die anderen. Eine Waffe ist so oder so schnell gefunden)


    2. Kann man bisher nicht offiziell einen User vom Server bannen... deswegen ist das so oder so überflüssig...

  • @ Adebar, hast du eine offizielle Quelle, welche deine Aussage "Das Duppen von Items-Waffen gewollt oder ungewollt ist Bugusing und somit ein grund Gebannt zu werden vom Server." bestätigt?

  • Dass das duplizieren ungewollt ist dürfte jedem klar sein, dafür braucht man keine Aussage der Devs.
    Wenn aus dem nichts eine zweite Waffe entsteht kann das nicht beabsichtigt sein.
    Somit ist es ganz klar ein Bug.


    Ja, der User kann nichts dagegen tun, ausser keine zweite Hauptwaffe tragen.
    Das heisst aber noch lange nicht, dass man Anfängern den "Tipp" dazu geben sollte.


    Hier beschweren sich doch auch so viele Leute, dass es viel zu viele Waffen im Spiel gibt.
    Und dann liest man (teilweise) von genau den Leuten immer mal wieder den Hinweis, wie man sie duplizieren kann.
    Da frage ich mich doch ernsthaft, ob jene Leute überhaupt noch irgendwas merken.

  • Adebar: Du hast ja absolut NICHT unrecht mit diesem kopierten Satz.


    Aber 2 Hauptwaffen in die Hand zu nehmen ist nunmal kein Bug und erlaubt... und wenn ich mich auslogge und meine Waffe fällt auf dem Boden... somit kann niemand für mich dafür verantwortlich machen.


    Der andere, der sie aufhebt und benutzt, ist genau so unverantwortlich... Denn ich denke, keiner würde eine gute Waffe einfach liegen lassen, weil er danach mit seinem Gewissen kämpfen müsste.


    Des weiteren steht in deinem Satz "Kick" nicht "ban"


    Grim: OK... das ist jetzt eine andere Sache, ob man diesen Tip hier postet oder nicht...
    Ich habe schon zu meinem ersten Post hier im Thread gesagt, dass ich gewisse Dinge nicht poste, weil ich eigentlich für ein faires Spiel bin... Allerdings finde ich das mit dem Waffen droppen jetzt nicht so gravierend schlimm...

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNail ()