Geheime bzw. unbekannte Tricks/erlaubte Bugs, die das Leben erleichtern

  • Huhu


    Durch Belesen und Zufälle habe ich folgende Dinge herausgefunden:


    1. Mit der rechten Maustaste kann man beim gedrückt halten im Zoom die Luft anhalten.


    2. Bei ruined Munition ist in Wirklichkeit nur eine einzige Kugel ruined. Alle anderen sind pristine und lassen sich durch teilen von der kaputten Kugel trennen. Das bedeutet, wenn man ein 30er steck ruined Munition hat, sind 29 davon pristine und eine ruined. Die ruined wirft man weg und die andern 29 kann man wieder nutzen.


    3. Gewehre lassen sich doppeln, indem man beim Ausloggen noch eine zweite Primärwaffe in den Händen hält (die andere ist geschultert). Die Waffe in den Händen wird dann gedoppelt und bleibt auf dem Server liegen. Eine zweite Person kann sie sich anschließend einfach nehmen bzw. man kann sich auf dem Server wieder einloggen und hat dann 3 Waffen...^^


    4. Man kann mit einem 60er M4 Magazin 60er Stecks Munition generieren. Dies spart logischerweise mehr Platz als zwei 30er Stecks ;)
    Tut man die 60er Stecks dann noch in die Ammo-Box, hat man in dieser bis zu 600 Schuss...


    5. Wenn man mit gehobenen Fäusten (Leertaste drücken) rennt, ist man schneller als beim normalen rennen.
    Edit: Wurde wohl gepatched und funktioniert nicht mehr. (Quelle XalloX)
    Edit2: Wurde doch nicht gepached und funktioniert noch. (Quelle: JimmyNail und eigene Tests)


    6. Sich seitlich rollen ist schneller als kriechen und macht keine Geräusche.


    7. Ruined Rucksäcke und Behälter/Ammo-Kisten funktionieren ohne Einschränkungen.
    Edit2: Ist nicht ganz richtig: Teilweise vererben diese Behälter ihren Zustand auf ihren Inhalt! (Quelle: JimmyNail)


    8. Aus pristine Handschellen kommt man viel schwieriger wieder raus als aus schlechteren Zuständen...
    Edit2: pristine Handschellen sind ohne weiteres absolut gar nicht zu öffnen! (Quelle: JimmyNail)


    9. Die Funkgeräte verbrauchen tatsächlich Strom und machen die Batterie alle.


    10. Armee-Helme bieten etwas mehr Schutz als andere Kopfbedeckungen.


    11. Man kann diese gelben Boxen (Protector-Case) in gelbe Boxen legen und hat noch zwei Slots frei darin. Mit unendlich Boxen in anderen Boxen hat man also einen unendlich großes Inventar. (Ich schleppe derzeit 4 Gelbe boxen mit mir rum. D.h. ich habe 12 freie Slots auf 4 Slots komprimiert)


    12. Ein LRS (LongRangeScope), welches nicht Pristine ist, verzieht nach links. D.h. ihr müsst ein Stück weiter nach rechts zielen. Ein Pristine LRS schießt genau dorthin, wo das Fadenkreuz ist. Dabei muss natürlich trotzdem die Entfernung richtig nulliert werden. (Edit: Ein Pristine LRS soll laut XalloX auch nach links verziehen. Ich werde es noch einmal testen.)
    Insgesamt werden Waffen genauer, umso mehr Pristine Zeugs verbaut ist. Das Zweibein (Bipod) soll angeblich nur etwas bringen, wenn man im Liegen schießt. Im Hüftfeuer und im Stehen soll ein ausgeklapptes Zweibein sich nachteilig auswirken. (nicht selbst getestet!)


    Habt ihr mehr? Dann lasst es uns wissen! =D

    Einmal editiert, zuletzt von regu ()


  • Wenn ihr neu spawnt, klettert mal auf ein Gebäude und versucht auf einen unten stehenden Zaun zu springen. Meines Wissens nach, überlebt man diesen Sturz unbeschadet.... ;D


    Ja, stimmt. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass ein Sprung auf ein Auto ebenfalls gut ausgeht...

  • 5. Wenn man mit gehobenen Fäusten (Leertaste drücken) rennt, ist man schneller als beim normalen rennen.


    12. Ein LRS (LongRangeScope), welches nicht Pristine ist, verzieht nach links. D.h. ihr müsst ein Stück weiter nach rechts zielen. Ein Pristine LRS schießt genau dorthin, wo das Fadenkreuz ist. Dabei muss natürlich trotzdem die Entfernung richtig nulliert werden.


    5. Das wurde mittlerweile gepatcht.


    12. Auch ein pristines LRS verzieht nach links.

  • 5. Das wurde mittlerweile gepatcht.


    12. Auch ein pristines LRS verzieht nach links.


    5. Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich laufe seit ner Woche mit zwei Waffen umher... .


    12. Hm ,muss ich nochmal testen. Den Tag hats genau geschossen.


    Danke für die Richtigstellung!


  • 12. Hm ,muss ich nochmal testen. Den Tag hats genau geschossen.


    Danke für die Richtigstellung!


    Erst über 500m zieht die, unabhängig vom Status, leicht nach links. Mit Compensator musst du selbst auf 1000m nur minimal korrigieren.

  • 1. Mit der rechten Maustaste kann man beim gedrückt halten im Zoom die Luft anhalten.


    das steht doch sogar in der Tasten-Belegung inGame...
    wenn man das nicht liest, tja
    ich hab das ab Spiel-Minute 1 gewusst und war daher sehr erstaunt in vielen Let's Plays zu sehen, dass das kaum jemand weiß/gewusst hat

  • Erst über 500m zieht die, unabhängig vom Status, leicht nach links. Mit Compensator musst du selbst auf 1000m nur minimal korrigieren.


    Hab vorhin n paar Schießübungen mit der Mosin auf Zombies gemacht, dürften knappe 1200m gewesen sein. Und dabei konnte überhaupt kein verziehen feststellen.
    (Waffe & LRS pristine, beim Zustand von Bipod & Compensator bin ich mir nicht sicher)

  • 3. Gewehre lassen sich doppeln, indem man beim Ausloggen noch eine zweite Primärwaffe in den Händen hält (die andere ist geschultert). Die Waffe in den Händen wird dann gedoppelt und bleibt auf dem Server liegen. Eine zweite Person kann sie sich anschließend einfach nehmen bzw. man kann sich auf dem Server wieder einloggen und hat dann 3 Waffen...^^



    Da solltet ihr vorsichtig mit sein auf den Modservern ist das ein Kick bzw. Bangrund außerdem ist dieses Bugusing recht low und man sollte sich damit nicht rühmen da es keinen Unterschied zu "Hackern" macht.

  • Mit dem Tipp vonwegen Box in Box muss man auch vorsichtig sein, da schmiert gerne mal das ganze Spiel ab.


    Freeezy
    Es ist vom Dean so vorgesehen, dass man 2 Primärwaffen mitnehmen kann.
    Da bleibt beim ausloggen dann auch immer eine liegen, egal ob man das nun will oder nicht.
    Man kann die 2te Waffe ja nicht mehr wegstecken, wenn man sie einmal in der Hand hatte...


    Its not a Bug, its a Feature ^^

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Sehr nett ;)



    Zitat

    5. Wenn man mit gehobenen Fäusten (Leertaste drücken) rennt, ist man schneller als beim normalen rennen.
    Edit: Wurde wohl gepatched und funktioniert nicht mehr. (Quelle XalloX)


    Wurde nicht gepatcht... Funktioniert weiterhin...


    Zitat

    7. Ruined Rucksäcke und Behälter/Ammo-Kisten funktionieren ohne Einschränkungen.


    Ist nicht ganz richtig: Teilweise vererben diese Behälter ihren Zustand auf ihren Inhalt!


    Zitat

    8. Aus pristine Handschellen kommt man viel schwieriger wieder raus als aus schlechteren Zuständen...


    pristine Handschellen sind ohne weiteres absolut gar nicht zu öffnen!


    Es gibt wahrlich noch mehr...
    Da ich aber ein faires Spiel wünsche, werde ich die gravierenden Fehler/Bugs/Tricks nicht posten!


    13. Munitionschachtel nicht ausserhalb deines Inventars öffnen... Sonst verschwindet die Munition


    14. Manchmal kommt es vor, dass Gegenstände verschwinden, wenn ihr sie aus eurem Inventar legt... einfach 2 - 3 Minuten warten. In der Regel tauchen sie später auf.
    WENN NICHT: Schaut ein Stockwerk unter euch...


    15. Wenn die Bandbreite von anderen User genau so hoch sind wie deine eigene Bandbreite, sind sie in deiner Nähe


    16. Du musst Gegenstände nicht in dein Inventar ziehen, sondern kannst auch Doppelklick darauf machen


    17. Beim Serverneustart verlasse den Server erst bei der roten Kette und dem Countdown, damit du keine Zeitstrafe bekommst!

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNail ()

  • 16. Du musst Gegenstände nicht in dein Inventar ziehen, sondern kannst auch Doppelklick darauf machen


    du musst noch nichtmal das inventar öffnen, einfach draufzeigen mit dem "zielpunkt" und mit "f" aufnehmen ;)


  • Wer diese "Tipps" alle noch nicht kennt... hat warscheinlich weniger als 10st gespielt... Nett gemeint aber fürs Anfänger Forum


    Bist du der Guru, der entscheidet, welche Tips und Tricks für Anfänger sind und welche nicht?


    Also ganz ehrlich... entweder geht es um Tips oder Tricks... oder nicht... und dann ist es unabhängig, ob man Anfänger oder Profi ist.


    Aber wenn du jetzt nur damit sagen wolltest... "Ja... ich bin toll... denn ich kenne all die Tricks..."!
    Dann bekommst du von mir kurz die Aufmerksamkeit... "Boah... cool... du kennst schon die ganzen Tricks"


    So... und jetzt zurück zu Topic...


  • 16. Du musst Gegenstände nicht in dein Inventar ziehen, sondern kannst auch Doppelklick darauf machen


    du musst noch nichtmal das inventar öffnen, einfach draufzeigen mit dem "zielpunkt" und mit "f" aufnehmen ;)


    Smurfi: 16. Ist auch nur gedacht, wenn man mit "F" die Gegenstände nicht einsammeln kann und sein Inventar dafür öffnen muss, damit man diese Gegenstände auf dem Boden sieht.


    Aber stimmt... das gibt uns gleich noch einen Punkt 18


    18. Wenn du in enge Räume gehst... wo alles unübersichtlich ist, laufe mit geöffnetem Inventar rum... Somit werden alle Gegenstände in deinem Bereich angezeigt, die es zum Looten gibt

  • 19. Lege keine Kisten oder andere Dinge aus dem Inventar, während du direkt vor Bäumen, Wänden oder Steinen sitzt. Denn dein Charakter wirft die Gegenstände dann in bzw. durch diese Hindernisse. Das Zeug dann da wieder rauszubekommen ist schwierig oder unmöglich.


    -> Hinhocken und sich mit Q oder E in das Hindernis lehnen. Mit etwas Glück könnt ihr dann mit dem Inventar oder mit der 1st Person Ansicht und "F" den Gegenstand wieder bergen. (Für eventuelle Glitches in oder durch Hindernisse bin ich nicht verantwortlich! Weiterhin werden solche Glitches gern auch als bugusing angesehen. Dies ist nur ein Tipp, wie ihr euer Loot zurückbekommt...)


    20. Wer gern auf Nachtservern spielt, kann in den Grafikeinstellungen seine Grafik anpassen. Besonders Gamma, Brightness und Wolkendarstellung spielen dabei eine Rolle...
    (Die eigenen Grafikeinstellungen zu verändern ist legitim und über Sinn und Moral sollte hier nicht diskutiert werden!)


    @ Danke an alle, die Dinge berichtigt und ergänzt haben.


    Das mit der Bandbreite wusste ich noch nicht. Da muss ich wohl trotz meiner 100 h Spielzeit noch ein blutiger Anfänger sein...^^

    Einmal editiert, zuletzt von regu ()