Zu blöd zum Schießen/Treffen

  • Hey, auch wenn ich gefahr laufe ziemlich dämlich dazustehen, aber muss ich beim Schießen irgendwas beachten???


    Gestern meine erste Begegnung mit einem anderen Spieler gehabt (welche nicht sehr freundlich verlief)
    nach dem ich mich am hang im Gras verstecken konnte, hab ich den Suchenden schön ins vieser genommen und mit meiner M4 im einzelfeuer geschossen. und hab nichts aber auch wirklich garnichts getroffen. die kugeln sind teilweise 2m neben ihm eingeschlagen.


    Ist der schuß nur preziese wenn ich in die scopeansicht gehe??? oder ist dies auch so aus der first oder third-sicht möglich.


    Danke für die Antworten

  • Wenn du aus der Hüfte schießt, also ohne mit Rechtsklick in die Scopeansicht zu gehen wirst du nichts treffen auf große Entfernungen... ist eigentlich nur nützlich im Nahkampf wenn plötzlich jemand vor dir steht und dir ans Leder will, ansonsten immer in die Scopeansicht gehen.


    Dann kommt es auch noch auf den Zustand deiner Waffe und der einzelnen Anbauteile an. Wie genau sich die einzelnen Zustände der einzelnen Anbauteile auf die Präzision auswirken weiß ich nicht aber am besten ist natürlich wenn alles Prestine ist.


    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • okay das heißt also, die waffe mit der leertaste anlegen allein reicht nicht.
    mein kumpel hatte die beiden mit der mosin mit lrs auch nicht getroffen. Ist beim snipern auch was zu beachten???


    wie wird der bipod aktiviert???


    Danke schonmal

  • Das Zweibein aktivierst du im Inventar, indem du es anklickst und dann die Funktion "aufklappen" auswählst.


    Beim "Snipern" mit dem LRS kannst du die "Entfernung" am Scope mir den Bild-Auf- und Bild-Ab-Tasten auswählen. Die Auswahl wird dir dann rechts oben im Bild angezeigt.


    Des Weiteren solltest du mal versuchen aus der Hocke zu schießen. Es gab Berichte, da haben Spieler beim Schießen im Liegen von "vom-Boden-abprallenden-Geschossen" usw. erzählt. Kann sein, dass das Schießen im Liegen noch buggy ist.


    Und beim Duchschauen des Scope's nicht die rechte Maustaste vergessen. So kannst du deinen Atem etwas anhalten und zielst ein wenig ruhiger.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()


  • Beim "Snipern" mit dem LRS kannst du die "Entfernung" am Scope mir den Bild-Auf- und Bild-Ab-Tasten auswählen. Die Auswahl wird dir dann rechts oben im Bild angezeigt.


    Das ist auf jeden Fall sehr wichtig beim Snipern! Wenn du das nicht machst, dann wirst du nichts treffen, wenn es genau im Fadenkreuz ist. Dann musst du unter Umständen etwas darüber zielen.


    Frage nebenbei, wenn ich beim Snipern auf ein sich bewegendes Ziel schießen möchte, muss ich vermutlich auch ein Stück davor anvisieren, damit das Ziel in meinen Schuss hinein läuft, oder?


  • Frage nebenbei, wenn ich beim Snipern auf ein sich bewegendes Ziel schießen möchte, muss ich vermutlich auch ein Stück davor anvisieren, damit das Ziel in meinen Schuss hinein läuft, oder?


    Richtig... auch genau so, wenn du ein Ziel sehr weit weg hast... und du deinen Scope nicht auf die Entfernung einstellen kannst, ein wenig höher zielen solltest.

  • Ja man sollte Vorhalten bei einem Beweglichen Ziel um was zu treffen,allerdings ist das normale Snipern in Arma2-DayZ Mod-DayZ Standalone einfach nur Arcade snipern für anfänger,richtig fun macht es mit Arma2+ACE(Advanced Combat Environment)

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()