Welches ARMA 3 soll ich mir holen?

• Servus,

bin am Überlegen, mir ARMA 3 zu zulegen.
    Jetzt gibt es da aber verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen.
    Welches würdet ihr mir empfehlen und wo ist der Unterschied?

Oder besser doch ARMA 2 wegen den vielen unterschiedlichen Mods?

Bitte um Statement....

Gruss
    KnickimBlick :o ;D

• Ich würde zu Arma 2 raten, da es dort wie schon erwähnt viel mehr Mods gibt.
    Arma2 Combined Operations (<-- das brauchst du für die Dayz Mod) gibts bei Steam öfter mal für 5€...

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Hm, habe gerade mal n paar Angebote im Internet durchgestöbert.

Bei der Comb. Operations sind ja 2 ARMA 2 Spiele enthalten als Paket, richtig?
    Und worauf muss ich achten, da die Preise von 15€ - ca. 30€ schwanken.
    Da wird es sicherlich inhaltlich o.Ä. einen Unterschied geben.

Wenn dann brauche ich ja nur den Key, den ich bei Steam eingebe und das Spiel dann normal runterlade.

Gruss
    KnickimBlick :o ;)

• Theoretisch brauchst du nur das Addon und kannst die Arma2 Free nehmen, damit sehn aber manche Texturen entsprechend sch... aus... Am Besten du nimmst Combined Operations über Steam, da ist alles Wichtige enthalten. Für die Dayz Mod fehlt dann nur noch der DayzCommander...

Gibts öfter mal in den Steam Sales oder bei HumbleBundle für unter 5€ (Normal zwischen 10-20€)
    Alternativ hier öfter mal reinschaun
    http://isthereanydeal.com/

€: Wenn dir die Mod am A.... vorbei geht und du eher auf die Militärsimulation stehst, bietet sich natürlich Arma 3 mehr an.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• So, habe mir ARMA 2 Combined Operations zugelegt...installiert.

Was für Mods kann ich da jetzt nutzen?
    Welches Szenario stellen die da und wie genau muss ich beim Einrichten der Mods vorgehen?
    habe sowas vorher noch nie gemacht.

System bei mir ist WIN 7 Ultimate 64bit.

Gruss
    KnickimBlick :o ;D

• Arma2+OA hast ja installiert,dann installlierst du Beta Patch 103718 von hier: http://www.arma2.com/beta-patch.php

Nachdem du den Beta Patch installiert hast,starte einmal Arma2 und danch OA,es langt wenn du im Hauptmenü bist dann kannst es wieder schließen.

Willst du die Mods manuell oder mit DayZ Commandwer installieren?

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Arma2+OA hast ja installiert,dann installlierst du Beta Patch 103718 von hier: http://www.arma2.com/beta-patch.php

Nachdem du den Beta Patch installiert hast,starte einmal Arma2 und danch OA,es langt wenn du im Hauptmenü bist dann kannst es wieder schließen.

Willst du die Mods manuell oder mit DayZ Commandwer installieren?

Erste Teil.....check
    DayZ Commander oder nicht...keine AHnung. Wo ist der Unterschied und was ist besser (leichter) zu handhaben?

• Leichter ist mit DayZ Commander,aber so schwer ist das installieren von Mods-Maps manuell garnicht.

Mods-Maps kommen einfach in C:\Programmfiles/Steam/Steamapps/common/Arma2OA rein

Willst du nun z.B manuell DayZ starten,einfach in deinen Arma2OA ordner gehen und dort die datei:

Launch Arma2OA Beta Patch starten,dann gehst du auf Expansions und machst bei Dayz Mod einen hacken,dann sagt er dir arma2oa neustarten und nachdem neustart einfach auf Mulitplayer und auf einen Server deiner wahl Joinen.

Willst du weiterhin alles manuell starten,dann mache dir am besten eine verknüpfung der launch arma2oa beta patch und einfach bei expansions die entsprechende mod-map mitladen.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Ja DayZ Commander downloadet und installiert die Mods automatisch.

• Welchen Mod würdest du mir empfehlen?
    Oder anders gefragt, wo sind die "WICHTIGSTEN" Unterschiede bei den Mods die angeboten werden?

z.B. habe ich mir mal n bissel den Epoch-Mod durchegelesen. Klingt aufjedenfall interessant son mit dem selber bauen von Gebäuden und so. NUR, was ist mit dem Gebäude bei Serverwechsel?

• hmm das ist Schwierig ...

hier solltest du dich wohl am besten selbst informieren.. es gibt so viele Unterschiede:

Epoch - Hier kannst du dir aus Steinen / Holz / uvm eine Basis bauen (ähnlich wie bei Rust)(aktuell am beliebtesten)
    Dayz Aftermath : Hier musst du deine Waffen selbst bauen und ausrüsten (wie bei der Standalone)
    Dayz Caribou: hier befindet man sich auf einer Insel, und kann nur in first person rumrennen (mittlelmäßiger Hardcore mod)
    Dayz Origins: Ein schöner Mod, bei dem die Entwickler sehr viel selbst machen... Es gibt eine große Karte, KI-Militärbasen, Hausbau, customizable Vehicle, war da nicht auf i-was mit Aliens?, Uboote uvm.) aktuell die am 2 beliebteste Mod)
    Dayz Overwatch: der PVP Mod... es gibt hier knapp 800 verschiedene Waffen varianten.. was heißt.. jeder Depp rennt mit ner dicken Wumme durch die Gegend und man findest diese auch sehr schnell

Ein Großteil der Mods unterscheiden sich nur anhand der Karte auf denen er spielt (Ich schätz ma es gibt ca 20 Unterschiedliche Karten)

Ich hoffe du merkst langsam dass es einfach zu viele im Dayz Commander gibt...

dann gibt es noch viele Mods die da gar nicht drinstehen..

Außerdem sind bei der Mod noch die Server stark customizable.. so kann man hier ein extra Basebuildingsystem einfügen.. KI-Missions, Custom Loot extra Vehicle.. extra Scripts..

Ich hoffe mal dich jetzt nicht überrannt zu haben ...

Grüße Chris

• z.B. habe ich mir mal n bissel den Epoch-Mod durchegelesen. Klingt aufjedenfall interessant son mit dem selber bauen von Gebäuden und so. NUR, was ist mit dem Gebäude bei Serverwechsel?

Es gibt keine großen Hives, besonders bei Epoch nicht...

ergo. Serverwechsel --> Alles weg