DayZ Standalone Desync

  • Hallo,
    ich habe momentan ziemliche Probleme mit der DayZ Standalone...Ich kann das Spiel gut spielen solange ich nicht in der nähe von Städten etc. bin, sobald ich aber in die Nähe von diesen komme, kann ich keine Waffe mehr ziehen, nicht springen, keine Türen öffnen etc. Leider seh ich so auch nicht wenn Zombies hinter mir her sind...ich höre sie zwar aber seh sie nicht...sobald sich das Spiel dann wieder gefangen hat, bin ich manchmal tot oder verletzt gewesen.
    Ich habe zuhause LTE und sobald die Drossel einsetzt habe ich einen Download von 0,4 Mbit und einen Upload von ebenfalls 0,4 Mbit...ich weiß das das grausam wenig ist, das komische ist aber, das es bei meinem Bruder tadellos funktioniert...bei ihm hatte ich noch nie diese Desync-Probleme festgestellt.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Könnte an deinem Ping liegen, manchmal habe ich auf unseren Epoch Servern kurz einen 300er und werde nicht gekickt, aber es ähnelt dann ungefähr deinen Problemen, kein Loot, Türen gehen nicht, Zombies spawnen nicht etc. ( Ein Hoch auf meine Bambus-Dorf-Leitung ;) )


    Teste hier mal deine Leitung und den Ping, alles über 75 dürfte nicht normal sein.

  • Danke schonmal für deinen Beitrag.
    Was meinst du mit "hier" testen? Also wenn ich normale Speedtests im Internet mache zeigt er mir immer einen Ping um die 60 an und halt 0,4 Mbit Down -sowie Upload.
    Battlefield 4 mit 64 Spielern funktioniert ebenfalls immer einwandfrei. Und wie schon gesagt, bei meinem Bruder scheint die Standalone ja auch bestens zu funktionieren...

  • hatte das selbe problem.


    ich habe einfach alles, bis auf die einträge für cpu und ram, aus den Dayz SA startoptionen rausgenommen und seit dem kein desync mehr.


    fals du dort keine einträge gemacht hast, kann es vieleicht helfen die entsprechenden ports am router freizuschalten.

  • furby123
    das werde ich schnellstmöglich testen, denn ich habe viele Startparameter manuell hinzugefügt, bei meinem Bruder sind keine vorhanden.
    Danke schonmal, ich werde mich melden ob es geklappt hat!

  • furby123


    vieelen Dank für deinen Beitrag, das hat das Problem scheinbar gelöst!:)


    Aber jetzt habe ich ein anderes Problem undzwar stürzt das Spiel manchmal einfach mit der Meldung "DayZ funktioniert nicht mehr" ab. Bisher ist das vorgekommen, wenn ich mich dem Feuerwehrhaus in Elektro, welches weiter außen steht, näher...