SweetFX - Bessere Grafik für DayZ Standalone


  • ich hab eben mal sweet fx 1.4 versucht, läuft bei mir ohne probleme und zusätzliche tools ?!?


    eigentlich, müsste das spiel abstürzen wenn du z.B. alt+tab drückst.



    Sieht man die Gegner im weiten auch bisschen besser?


    keine ahnung.


    Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=7972.msg69601#msg69601 date=1408486115]
    Was genau ändert sich da eigentlich? Anhand der Screenshots kann ich nur Unterschiede in der Farbsättigung, bzw. im Kontrast erkennen. Nichts was ein paar Tastendrücke am Monitor nicht auch schaffen würden. Mag mich da jemand aufklären?


    http://sfx.thelazy.net/games/screenshot/11219/full/
    http://sfx.thelazy.net/games/screenshot/8340/full/

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]

  • Leider maße ich mir mit meiner Kiste (FX4200,HD6870,8GBram) SweetFX zu nutzen.


    Schon jetzt brechen bei mir die FPS ein sobald ich auf eine Stadt oder ein Dorf aime, und wenn es regnet ist es noch schlimmer. Außerdem finde ich DayZ grafisch gut so, wie es ist. Klar sieht hübsch aus mit SweetFX, but who cares -me not. Dafür nehme ich nicht noch mehr Frameeinbußen in kauf.

  • Danke für die Vergleichsscreenshots, sehr praktisch...aber überzeugt davon bin ich immernoch nicht. Da wird wohl auch sehr viel Geschmackssache reinspielen (oder meine allgemeine Abneigung gegen 3rd Party Zeugs bei DayZ). Dreckig und blutarm kann manchmal auch schön sein ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • einfach mal testen und selber mit den einstellungen spielen. lässt sich im spiel mit einem tastendruck ein und aus schalten.

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]

  • Es ändert sich eigentlich nur das Aussehen des Spiels. Mit ein paar Tastendrücken am Monitor bekommst du das aber so nicht hin. Bin ich mir ziemlich sicher.

    AMD FX8350 @ 4 Ghz @ beQuiet Dark Rock Advanced C1 | Gigabyte GA-990FXA-D3 | Zotac GeForce GTX 780Ti !Amp Edition | TOSHIBA 256GB SSD Q Series | 16 GB Corsair 1600 DDR 3 | Thermaltake Chaser MK-I | Monitor Asus VE278Q 27" |

  • Hat einer schon das Absturzproblem gelöst?
    Wenn ich SweetFX nutze und dann mal mit strg+alt+entf auf den Desktop tabbe, dann wieder zurück ins Spiel möchte, stürzt DayZ ab.


    Hat da einer ne Lösung?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich meine ohne zusätzliche Tools, so wie Urs es beschrieben hat ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Hast du mal versucht einfach mit alt+tab in ein anderes Fenster bzw. auf den Desktop zu kommen? Ist sicherlich keine Lösung für das strg+alt+entf Problem, aber vielleicht kannst du es so umgehen... Habe aber Sweet FX selbst nicht getestet... ist nur ne Idee.


    LG Blaubaer

  • moin,


    also ich wollte das eben auch mal testen... ich bekommen es nicht zum laufen,
    sobald die dateien in das dayz root verzeichnis kopiert sind startet das spiel nicht mehr:(


    hat mir jemand nen tip ?

    In der Truhe liegt der Saft


  • Sollte im DayZ Ordner so aussehen.


    jep so hab ich das versucht..


    ---edit---


    muss mich korrigieren sah nicht so aus, habs aber versucht geht auch nicht. wo sind bei dir die files -> shader.fx, dxgi.dll und dxgi.fx



    mit den dateien von sweetFX im DayZ ordner, wirst du keinen erfolg haben.


    wegen?

    In der Truhe liegt der Saft

    Einmal editiert, zuletzt von lord_snake ()


  • Ich kann dir nicht genau sagen, was das Problem ist. Ich vermute aber, dass DayZ ein Problem mit der Injektion von fremder files und shader hat. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es über den Umweg mit dem RadeonPro Tool problemlos funktioniert. Egal ob Ati oder Nvidia Karte.

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]

  • Meinerseits kann ich nur sagen das Sweetfx bei mir im Hauptordner von DayZ einwandfrei läuft, abgesehen von dem " raustabben Bug...
    Ich kann empfehlen die Sweetfx Datei aus diesem Forum zu nutzen.


    http://board.germandayz.de/dow…yz-standalone-sweetfx/217


    Den Ordnerinhalt in den Hauptordner von DayZ kopieren.
    Hinterher die Config Dateien löschen, dann das Spiel starten.
    So hat es bei mir nach vielen Fehlversuchen auf anhieb funktioniert. (y)

    ASUS G750JM-T4016H Core i7-4700HQ 4x 2.40 GHz (3.40 GHz Turbo), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 860M 2.0 GB, <br />Windows 8 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von HisGoodness ()

  • so bekomme ich zwar sweetFX zum laufen, aber sobalt ich was in den ingame einstellungen ändern möchte, stürtzt das spiel ab. und natürlich bei alt+tab

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]


  • so bekomme ich zwar sweetFX zum laufen, aber sobalt ich was in den ingame einstellungen ändern möchte, stürtzt das spiel ab. und natürlich bei alt+tab


    Das sollte "nur" bei den Einstellungen vorkommen die bei Veränderungen automatisch kurz zum Desktop wechseln.
    Diese Veränderungen kannst du in den cfg's vornehmen die du im vorherigen Schritt gelöscht hast.

    ASUS G750JM-T4016H Core i7-4700HQ 4x 2.40 GHz (3.40 GHz Turbo), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 860M 2.0 GB, <br />Windows 8 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von HisGoodness ()

  • Den Ordnerinhalt in den Hauptordner von DayZ kopieren.
    Hinterher die Config Dateien löschen, dann das Spiel starten.
    So hat es bei mir nach vielen Fehlversuchen auf anhieb funktioniert. (y)


    welches config file meinst du damit genau ?


    p.s. ich hab die files von hier genommen und ging nicht sieht so ais wie bei steffi oben nur das ich noch ein paar mehr files drin habe .. sind aber glaube ich sein dem update neu drin

    In der Truhe liegt der Saft

    Einmal editiert, zuletzt von lord_snake ()