SweetFX - Bessere Grafik für DayZ Standalone

• SweetFX - Bessere Grafik für DayZ Standalone

Ihr findet das euer DayZ zu gräulich ist und ihr wünscht euch schönere Farben? Kein Problem – SweetFx schafft hier Abhilfe. Hier erfahrt ihr alles was ihr dafür wissen müsst.

[img width=700 height=423]http://s1.directupload.net/images/user/140414/6n8jix6l.jpg[/img]

Die Mod legt sich wie beispielsweise Fraps über das Spiel und greift somit nicht auf die Spiel-Dateien ein, die Mod führt also zu keinem Ban!

So einfach installiert ihr die Mod:

[list type=decimal]
    [li]DOWNLOAD: http://board.germandayz.de/dow…yz-standalone-sweetfx/217[/li]
    [li]Entpackt den Ordner mit einen Entpackungsprogramm[/li]
    [li]Die Dateien in den DayZ Standalone Hauptordner Kopieren (meistens: C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonDayZ )[/li]
    [li]Im Spiel Auf “F12” Drücken um die Mod ein oder aus zu schalten.[/li]
    [li]Falls der Mod bei euch nicht funktioniert, fügt folgendes in die Steam Startoptionen ein (-windowed -nosplash -nopause)[/li]
    [/list]

Vorher:
    [img width=700 height=423]http://s14.directupload.net/images/user/140414/soef752w.png[/img]

Nachher:
    [img width=700 height=423]http://s7.directupload.net/images/user/140414/pqp7l7wt.png[/img]

Quelle: scene-gamers.de

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Hi,

Finde den Mod etwas Unnötig da durch die etwas grauere Sicht meiner Meinung nach die Stimmung im Spiel besser rüber kommt von einer Trüben Zombie Belebten Welt... :D

Was ich mich aber frage seit wann kann man 2 Waffen tragen sieht so aus als hätte er noch ne SKS aufm Rücken ??

Grüße Marcel

• Mit Sweetfx habe ich auch schon rum gespielt, mein DayZ schaut zur Zeit ein bisschen aus wie Borderlands... xD Stimmung finde ich geht nicht viel verloren, aber ich denke das ist Geschmackssache...

Was seine Waffen angeht, kannst Du nur eine "Große" Waffe auf dem Rücken tragen, nur Du kannst dann auch immer noch eine in die Hand nehmen. Aber immer wenn Du etwas mit deinen Händen machst (essen, trinken oder halt einfach etwas anderes in die Hand nehmen) lässt Du die Waffe auf den Boden fallen. Also wenn Du nicht aufpasst, ist die ganz schnell weg ;)

• Den Bug das DayZ abstürzt sobald man raus tabt,ist immer noch da.

Deswegen gleich wieder deinstalliert

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Ich roll das Thema noch mal auf.
    Wer SweetFX in DayZ SA nutzen möchte, darf SweetFX nicht in den Spieleordner kopieren.
    Zum aktivieren von SFX im Spiel, braucht ihr das Tool RadeonPro. Ich bekomme allerdings nur SweetFX 1.4 zum laufen. Wenn ich 1.5 nehme, passiert einfach garnichts. :-\ Aber damit kann ich leben. :D

Das funktioniert für AMD/ATI sowie Nvidia Karten und auch unter Windows 8.1.

Eine genaue Beschreibung, könnt ihr hier finden. Viel spaß damit.

[CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]

• ich hab eben mal sweet fx 1.4 versucht, läuft bei mir ohne probleme und zusätzliche tools ?!?

AMD FX8350 @ 4 Ghz @ beQuiet Dark Rock Advanced C1 | Gigabyte GA-990FXA-D3 | Zotac GeForce GTX 780Ti !Amp Edition | TOSHIBA 256GB SSD Q Series | 16 GB Corsair 1600 DDR 3 | Thermaltake Chaser MK-I | Monitor Asus VE278Q 27" |

• Sieht man die Gegner im weiten auch bisschen besser?

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Was genau ändert sich da eigentlich? Anhand der Screenshots kann ich nur Unterschiede in der Farbsättigung, bzw. im Kontrast erkennen. Nichts was ein paar Tastendrücke am Monitor nicht auch schaffen würden. Mag mich da jemand aufklären?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Sofern diese SweetFX tatsächlich sattere Farben verspricht wie auf den Screenshots zu sehen, dann gönne ich mir die Mod mal.

Finde ich super :))

• wo bekomm ich denn Version 1.4 ? ???

Danke schon mal im vorraus :)

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme &quot;Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen...&quot; Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• Ich bin kein Freund von Sweetfx.
    Ich finde die Farben übersättigt und allgemein alles etwas zu Hell.
    Außerdem spiele ich die Spiele so wie die Entwickler das vorgesehen haben.
    Kann ja jeder selbst entscheiden ;)

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=7972.msg69601#msg69601 date=1408486115]
    Was genau ändert sich da eigentlich? Anhand der Screenshots kann ich nur Unterschiede in der Farbsättigung, bzw. im Kontrast erkennen. Nichts was ein paar Tastendrücke am Monitor nicht auch schaffen würden. Mag mich da jemand aufklären?

Mit sweetfx sieht jedes Spiel viel knackiger aus.
    Alles hat mehr Schärfe, das Grass viel saftiger , alle Farben viel kräftiger ,nicht mehr so blutarm wie zb. in Arma 2 OA.
    Es kommt natürlich auch auf die richtigen Einstellungen in der SweetFX_Settings.cfg drauf an ,viele sind halt zu Farbintensiv, ist alles ne Einstellungsache ;) .
    Mit Tastendrücke am Monitor bekommt man solche Effekte ohne sweetfx nicht hin !

Zb. Arma 3 mit sweetfx ist einfach Episch (y)

&quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()