Standalone Minimiert sich und muss über Taskmanager beendet werden

• Guten Morgen liebe Leute!
    Wie schon im Betreff erwähnt besteht mein Problem darin das sich das Spiel, meist so nach 1-2 Stunden Spielzeit, minimiert und ich es über den Taskmanager beenden muss
    Zwar höre ich noch alle Umgebungsgeräusche vom Spiel aber ich kann nicht wieder reintabben

Gibt es unter euch noch andere mit dem gleichen Problem und vllt sogar jemanden der selbiges schon gelöst hat?

Mein System:
    Windows 7 Home Premium (64bit)
    CPU: Intel Core i7-2600 4 Kerne@ 3.40GHz
    RAM: 12GB
    GPU: Nvidia GeForce GTX 560 Ti, DirectX 11

Alle Treiber auf sind auf dem neuesten Stand

Einmal editiert, zuletzt von Milzi ()

• Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.

Aufgefallen ist mir das aber nur bei bestimmten Situationen.
    Meistens passiert es wenn ich im Laufen eine Waffe ziehe oder wegstecke.
    Oder wenn ich schnell zwischen Waffen wechsel.

Hatte schon die Vermutung das man dabei evtl. eine Tastenkombination drückt die das bewirkt.

• na immerhin steh ich mit dem problem nicht alleine da
    bei mir passiert's einfach willkürlich ^^ mal wenn ich im inventar bin, mal wenn ich einfach laufe oder den chat öffne
    naja mal im auge behalten und schaun ob's am spiel oder meinem PC liegt

• Glaube nicht, dass da das Spiel schuld ist sondern Windows bzw eine Anwendung, die im Hintergrund mitläuft. Gibt mehrere Fehlerquellen, muss man wohl einfach durch probieren...

Möglichkeiten zur Abhilfe

- Aero Design deaktivieren
    - Alle Hintergrundprogramme schließen (Über Taskmanager oder msconfig)
    - Statt Alt+Tab mal Windooftaste+Tab probieren
    - Treiber bzw Windows updaten
    - Avira (falls vorhanden) beim spielen deaktivieren (Wegen Popups usw)
    - Grafikeinstellungen auf mittlere Stufe stellen
    - Windoof Ereignisanzeige auf Fehler checken

Finden sich noch 100 andere Möglichkeiten über Google, hoffe es findet sich ne Lösung :)

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Hab das selbe Problem. Mir ist aufgefallen, dass es erst auftritt nachdem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert habe (nvidia v334.89). Davor kein einziges mal, bei ca. 50Std Spielzeit. Theoretisch sollte das Installieren von dem älteren Treiber das Problem beseitigen. Habs aber noch nicht ausprobiert.
    MfG Adren4lin

• Es liegt auf jeden Fall am Grafiktreiber.
    Ich habe auch eine 560 ti und nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte ist bei mir das Spiel
    genauso wie bei dir immer abgestürzt.
    Nach einer Systemwiederherstellung vor dem Treiber Update war alles wieder inordnung :)

• Mein Kumpel hat das heute auch gehabt und der char Hat sogar noch auf tasten Befehle reagiert. Aber er musste das Spiel dann auch über Task Manager beenden

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Ich habe genau das selbe problem seit dem Graka Driver Update. Falls ihr keine Systemwiederherstellung machen könnt versuchts hiermit:

Falls das Spiel sich minimiert, ihr aber noch alles hört und steppen könnt.
    Drückt - ESC und dann ALT+ENTER dann geht das spiel in einem Fenster wieder auf.
    Dann wieder ALT+ENTER und ihr habts wieder im Vollbildmodus!