Mic geht nicht

  • Hallo liebe Community,


    ich spiele erst seit kurzem DayZ und IngameVoice funktioniert nicht! Evtl. mache ich ja etwas falsch! Headset funktioniert einwandfrei (TS 3). Ich würde mich gern mit meinem gegenüber unbekanntem unterhalten aber er hört mich nicht. Das Mikrofon Symbol erscheint unten links jedoch versteht mich keiner! Hat irgendjemand evtl. ähnliche Probleme am Anfang gehabt? Gibt es Server wo der VoiceChat nicht funzt?
    Bitte um Hilfe vielen Dank grüße
    -prk

  • Das es Server geben soll in denen das mic nicht gehen soll habe ich auch schon gehört, aber kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen (zumindest das es eine server Einstellung ist oder allgemein serverseitig) da die Kommunikation ein hauptbestandteil des spieles ist.
    Warst du vll. Zu weit weg von deinem gegenüber?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


  • (...)Warst du vll. Zu weit weg von deinem gegenüber?(...)


    Die Frage ist nicht ganz unwichtig und sollte nicht überlesen werden.


    Alle Regler im Game-Menü nach ganz rechts gestellt? Obwohl die eigentlich nur mit dem "Hören" eine Rolle spielen sollten.


    Evtl. noch mal die config. löschen.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Super erstmal danke für die schnellen antworten!


    Da ich den anderen Spieler gehört habe, weil er mit mir kommunizieren wollte, glaube ich nicht das ich zu weit weg war!


    Mehoney: Was meinst du mit in den Optionen das Mic angemacht? Das wird wahrscheinlich das Problem sein ;) Da gibts ja auch ne Einstellung (erinner mich gerade nicht genau) von wegen Sound 16, 24, 36 usw... Was ist das?


    Config löschen werde ich nochmal probieren! Wie war es bei euch ging es sofort oder musstet ihr auch was einstellen? Habe mal was von direct Channel gelesen?


    Danke

  • Also falls noch jemand das Problem hat hier noch ein Lösungsversuch:


    Geschrieben 22 February 2014 - 02:38 AM
    problem gelöst!!!:


    dayz nutzt für den voice-chat die voice-funktion von steam. bei den voice-einstellungen von steam hab ich festgestellt, dass steam sich nicht mein aktives standard-mikro "gemerkt" hat (mikro vom headset), sondern immer wieder auf das interne mikro meiner webcam geschaltet hat. selbst wenn ich zig mal das korrekte mikro ausgewählt und bestätigt habe, hat steam die einstellung einfach nicht langfristig übernommen. erst nach dem ich den usb-stecker der webcam rauszog, übernahm steam die eintellung korrekt.


    Konnte es leider noch nicht testen! Aber kann mir gut vorstellen das es genau daran liegt. Coole Community in dem Forum wo ich es gefunden habe!!! Da wird einem weiter geholfen... Schade das hier keine Antworten mehr kamen.
    Ich berichte gern nochmal ob es geklappt hat.