Banditen killen gern Bambis

  • Macht ja nix. Jeder kann sich einen Server mieten und für public freigeben. Da kann der Admin dann seine regeln durchsetzen und man wird sehen das diese Server von normalen Spielern besser besucht werden als die anderen.


    Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit Tapatalk

  • Craven, haha wie wahr wie wahr^^ obwohl ich auch gern mal als noob via ingame voice was anderes lautstark laufen lass, wie zb Raindrops keep fallin on my head xD


    @All: Ich finde es ziemlich interessant wie weit sich hier schon eine Diskussion entwickelt hat. Klar kann man sagen bringt nix, dennoch gibt es immer einige die Dampf ablassen wollen und hier auch können :)

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Na ja wenn du meinst. Is deine Sache. Wenn jeder so denken würde dan wäre im Echtfall alles zum schreiten verurteilt.


    Klar is nur ein Spiel..


    Aber jeder der im Spiel so handelt oder gar denkt in echt würde es auch so laufen der ist meines Erachtens noch nicht reif selbst zu entscheiden und sollte lieber seine Miami um Erlaubnis fragen.


    Natürlich würde es in echt wohl auch so laufen. Brauchst ja nur ansehen was nach dem Sturm in NewOrleans los war.
    Sogar die Polizisten sind abgehauen um ihre Familien zu schützen, es gab Überfälle usw........

  • Als ich mit DayZ begann (und ich bin gleich mit der Standalone eingestiegen, vorher nie gespielt), war das Erste, was ich lernte: Trau keinem über den Weg, vermeide Leute, und schieß als Erste.


    In meinen ersten Stunden wurde ich von einem verrückten Axtmörder gekillt, von zwei männlichen Bambies, die sich gegen mich zusammenschlossen und mich verprügelten und auszogen (die sahen auch noch identisch aus), von einem in einem Vorgarten versteckten Heckenschützen erschossen (anstatt dass er die zwei Zombies erschießt, vor denen ich wegrannte), von einem Camper auf dem Airfield beschossen (und es waren mit mir nur zwei andere Spieler da, der lag da allen Ernstes auf der Lauer bei nur zwei anderen Spielern!), und mehrmals von verrückt gewordenen Bambies mit Meleewaffen oder Fäusten attackiert. Und jedesmal war ich selber deutlich erkennbar ein Bambi, ohne jegliche Waffe, nicht mal Melee, und rannte bereits weg. Aber man wird ja verfolgt.


    Seitdem fühle ich mich gezwungen, kos zu praktizieren, vor allem, wenn sich mir Leute nähern, die Waffen haben. IdR gehe ich Leuten komplett aus dem Weg, weil ich keine anderen Spieler grundlos erschießen möchte, aber wer sich mir mit gezogener Waffe nähert, muss Kugeln einstecken.


    Erst neulich wieder rannte ich vor einem Heckenschützen davon und stolperte in eine Gruppe aus anderen Spielern, die sofort das Feuer eröffneten. Ich war unbewaffnet und rannte, aber sie hielten es für nötig, mich noch die ganze Zeit, in der ich im Sichtfeld war, weiter zu beharken. Ich hab keine Ahnung, wie ich das überlebt habe.


    DayZ bringt einem so ein Verhalten einfach bei. Ich wäre ja gerne die Erste, die anderen traut, aber gedankt wirds einem mit nem Rückenschuss. Oder nem Bambi, das mit erhobenen Fäusten auf einen losgeht. Sowas kriegt nen Kopfschuss, kommentarlos. Ansonsten würde ich Bambies nie angreifen, aber die meisten Leute sind offenbar größenwahnsinnig.

  • Ich zocke seid 4 Jahren Arma 2 und davon 2 Jahre DayZ,es war schon im der Mod version so und wird auch so bleiben.


    Entweder man lernt zu Überleben,in dem man sich aus den Städten fernhält wie Berezino-Elektro-Cherno oder man stirbt.


    Und außerdem es ist nur ein Spiel,hängt verdammt nochmal nicht so an euren Char oder der Gear den niemand Lebt ewig in DayZ.


    Aber unbewaffnete killen,nein danke da labber ich kurz im sprach chat und wenn er-sie näher kommt setzt es ne Kugel in die Beine und kann dann fröhlich rum kriechen auf der Map


    Es bringt viel mehr spass,wenn man sich Feuergefecht mit Gruppen liefert,als Std lang rum zu campen und darauf zu warten das jemand vorbei kommt.


    War heute morgen auf den testservern unterwegs und wurde in der neuen Stadt beschossen,er hat mich verfolgt und versucht zu töten mit seiner M4 habe mich in Taktischer bessere Posi befunden und ihm 3 Schüsse mit der M4 in die Beine verpasst und war bewusstlos,habe mich dann hinter ihm in Posi gebracht und mit der Magnum in der Hand drauf gewartet das er auwacht,hat der mit seiner Micky Mouse stimmte rum geflucht und habe mich so amüsiert drüber,als er aufwachte einen Schuss in denn Kopf und Feierabend für ihn. 8)

  • Ja klar und das macht jeder so. Er hat halt den einen von hundert erwischt der nen a.... ist. Der auch wenn er schwer bewaffnet ist bambis killt.


    Tolle Rechtfertigung.


    Daumen hoch..


    (y)

  • Ich dacht schon ich wäre der einzige, der es ziemlich dämlich findet, einem völlig unbekannten, der sich auch vorher noch so arg danebenbenimmt, eine geladene Waffe in die Hand zu geben. Man findet so viel Munition im Laufe des Spiels, und auch im richtigen Leben würde ich niemals einem anderen eine geladene Waffe in die Hand drücken. Soll sich jeder seine eigene Mun suchen, dann passiert so etwas auch nicht.

  • Ich spiele sehr passiv und versuche Ärger möglichst aus dem Weg zu gehen, doch auch oft versuche ich auf die Leute langsam zuzugehen auch wenn es tödlich endet.. 90% der Fälle.


    Aber frisch gespawnte killen, mhm nun ja. Muss jeder für sich selbst entscheiden wen er umbringt, ich versuche möglichst freundlich zu Bambis zu sein, doch wenn ich mich bedroht fühle versuche ich sie auf Abstand zu halten, wenn es nichts nützt, dann gibt es eine Kugel.

  • Die hier beschriebenen Spieler sind meiner Ansicht nach keine Banditen.
    Banditen überfallen Spieler, fesseln sie, rauben sie aus, und lassen sie wieder gehen.
    Wer KoS betreibt, und das auch noch bei Bambis, sollte sich vielleicht eher wieder in die CS- / CoD-Ecke verdrücken.
    Dieses Verhalten zerstört einfach nur den Spielspaß für jeden, der neu anfängt.
    Ich selbst verteile gern an Bambis Essen, Getränke, und (ungeladene) Schusswaffen. Dafür deponiere ich dann in ein wenig Entfernung ein paar Schuss und weise darauf hin, wo die liegen. So bin ich in sicherer Entfernung für den Fall, dass ich einen dieser Spezialexperten erwischen sollte.
    Ansonsten habe ich inzwischen auch sehr viel Spaß daran gefunden, die Bambi-Killer in Berezino oder bei Elektro (zb auf dem Sniper Hill) abzufarmen.
    Bevor ich diese töte vergewissere ich mich natürlich, dass sie auch auf Bambis feuern, und nicht selbst "echte" Banditen oder gar Heroes auf Killer-Jagd sind.

  • Hatte da am Wochenende 2 so Vögel am Strand, als ich einen Neuling abholen wollte, der sich so noch überhaupt nicht zurecht fand. Sind ihm die ganze Zeit hinterher gelaufen und wollten ihn umboxen.


    Als sie mich dann am Waldrand entdeckt haben, sind sie direkt auf mich zugelaufen und haben auf meine Warnungen nicht reagiert. Hab dann beiden in den Fuß geschossen und die 3 Stadtzombies erledigt, damit sie sich nicht so einfach töten lassen können. Die 2 lagen dann auf der Straße und haben mich lauthals beschimpft. Bin mit schallendem Gelächter an ihnen vorbei und sagte noch was von wegen Karma.


    Jedes "Bambi" sollte also froh sein, wenn es direkt erschossen und nicht mit gebrochenen Beinen liegen gelassen wird ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Hallo zusammen.
    Einen sehr Kranken habe ich noch:
    Bin in der Stadt und höre Hilferufe:
    "He, Hilfe mein Bein ist gebrochen! Brauche Hilfe, Bitte!"
    Ich suche den Betreffenden und spreche kurz mit Ihm, gehe danach los und versuche etwas zu finden mit dem ich Ihm vielleicht weiter helfen kann.
    In kurzen Abständen ruft er nach mir und ich schaue wo er ist.
    Dann ruft er mich zu der nahe gelegenen Kirche.
    Ich renn dahin und dort erwartet er mich mit erhobenen Stinkefinger und zwei weiteren voll bewaffneten Spieler, die gleich ihre Waffen auf mich richten.
    "Los", brüllt der eine, "Du kniest dich jetzt hin und ziehst dich aus!"
    Darauf hin ich "Selbst in real Life würde ich dir ins Gesicht spucken und sagen: "Tu´s doch!""
    Wie die Geschichte weiter geht könnt ihr euch ja denken.
    Sie haben versucht mich tot zu prügeln und als ich mich gewehrt haben, dann erschossen.
    Also der eine spielte wohl den Lockvogel, hat mich hingehalten und seine Kumpels über TS ran geholt für dieses echt kranke Spiel.


    Alles nur ein Spiel? Oder das ist nur ein Spiel?
    Echt?
    Was ist den mit den ganzen Mobbingopfern auf den sozialen Plattformen? Alles nur ein Spiel? Ist ja nur virtuell wenn da so ein pädophiles Schwein schreibt: „Na, wie alt bist du denn? Beschreib dich mal…..“
    Wer hier so eine kranke Fantasie auslebt ist krank, in beiden Fällen.


    Soziale Plattformen der Kommunikationen sowie der virtuellen Unterhaltung gehören Heute genauso zum Leben dazu, wie der Sportverein oder der Besuch in der Disko.
    Solche Totschlagargumente zu bringen: „Das ist nur Spiel“ oder „Du kannst ja was anderes spielen, wenn du dafür zu schwach bist“; Sind nur schwache oder keine Argumente.
    Wenn ein Server „No kill“, „Kein PvP“ oder „PvE only“ im Tek stehen hat bleibe ich da weg und lasse den Anderen ihren Spaß und diejenigen die genau deswegen dort auftauchen um andere Spieler zu killen, weil diese genau das nicht wollen und deswegen so schöne leichte Opfer sind, sind krank und Verhaltensgestört.


    Du willst unbedingt jemanden töten? Ja dann geh doch auf einen dafür ausgewiesenen Server oder such dir ein Spiel in dem das, das „Thema“ ist.


    Unser Clan betreibt hier einen Server für Spieler die Spaß am Erkunden und sammeln haben. Wir wollen anderen Spielern die Möglichkeit geben, gerade Anfängern, sich in Ruhe auszurüsten und die Gegend zu erkunden. Aber auch wir werden leider immer wieder eines besseren belehrt.
    Aus diesem Grund ist unser Server auch sehr oft geschlossen.
    Wir lassen einen gewissen Kreis an Spielern zu und schließen dann oft den Server.
    Wir kicken auch oft Spieler, dessen Name uns schon nicht gefällt, und ja es ist uns echt egal wie ihr (die Betroffenen) darüber denkt, es ist unser Server. Wir bezahlen dafür!
    Nennt euch halt normal oder mit etwas Phantasie so das man daran keinen Anstoß nehmen kann, aber nicht; „Johann-Pähniis“ oder ähnlich.


    Auch wir waren an diesem WE fast wieder an der Grenze zum; „Egal, ab jetzt wird zurück geschossen“.
    Aber ich kann es nicht; Spielern zu liebe wie: Toni, Micha, Andi oder Bartschatten die vielleicht einfach nur einen Spaziergang machen und sich an der guten Atmosphäre im Spiel erfreuen.
    Es gibt genug Mord und Totschlagplattformen oder Spiele, ihr könnte doch ruhig um ein zwei Servern einen Bogen machen die nicht darauf aus sind.


    Und zur Langeweile; Macht mal das Licht aus im Spiel und geht durch ein Dorf ;)
    Uschiro

  • Uschiro


    Generell hast du ja recht mit Mord un Tod etc. ABER:
    im Endeffekt war das ja ne ziemlich schlaue Idee von denen^^ Und was noch dazu kommt sie haben gespielt, weil sie hätten dir auch gleich die Rübe wegballern können ;)


    Von wegen zu dem Thema ,,krank,, würde ich dich bitten mit diesem Begriff etwas vorsichtiger umzugehn, weil für Leute die nicht zocken sind wir auch krank weil wir teilweise stunden vorm pc verbringen und was spielen. Also?


    Atmosphäre genießen? Spazieren gehen? WTF? DayZ ist zwar kein COD oder BF ABER es ist auch kein Wandersimulator oder Sightseeing Tour Guide(obwohls mir manchmal so vorkommt)


    Vielleicht doch das falsche Game erwischt?^^

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kittney,
    ja genau die antwort habe ich erwartet.


    Und das mit dem Spazierengehen ist ein Beispiel, es soll Menschen geben denen nicht immer nur daran gelegen ist anderen durch ihre Mordlust zu zeigen wie "echt geil" sie doch sind.


    Wie gesagt; Mach einen Bogen um den Server und wenn du bei uns vorbei kommst kannst du erleben wie schnell man wieder draussen ist ;-).


    Zum Thema Krank; Man kann immer alles so auslegen das es nach Gerechrigkeit oder Ungerechtigkeit aussieht.
    Ich denke du weist eigentlich was ich damit sagen wollte.


    Uschiro

  • Uschiro


    Das war jetzt eigentlich kein Bitte Bitte ich will auf euren Server, da ich nochimmer das Spiel spiele und zum spazieren gehn vor die Tür im real Life geh, nichts für ungut ich denke darüber kann man sich stunden unterhalten ;)

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zwar eine durchaus fiese Aktion, aber immerhin haben sie gespielt. Wenn du natürlich mit "ich spuck dich an" antwortest, werden sie nicht unbedingt freundlicher. ;)

  • Dieses Spiel hat KEINE Regeln, also ALLES ist erlaubt. Auch "hinterhältige" Täuschungsmanöver oder Verwirrungstaktiken. Das gehört nunmal dazu.
    Glitcher, Ghoster und Hacker sind da etwas anderes. Die gehören mit ihrer eigenen Tastatur verprügelt... (meine Meinung)


    Auch wenn es keine Regeln gibt, sollte man selber nach ein paar elementaren Regeln vorgehen:


    Regel Nr. 1: Traue NIEMANDEN!
    Regel Nr. 2: Bewege dich in Gefahrenzonen schnell, aber mit Bedacht (kein essen, trinken oder Inventar aufräumen)
    Regel Nr. 3: Traue absolut NIEMANDEN!


    Wer diese Regeln befolgt hat ein langes Leben vor sich.
    Klar, wenn man mit Freunden unterwegs ist, sollte man schon etwas Vertrauen haben, aber auch die können "ausversehen" bei dem Versuch nen Zombie zu erledigen einen fiesen Axthieb austeilen (mir schon passiert -.-). Vertrauen ist gut, gesundes Misstrauen ist aber besser ;)

  • Das mit keine Regeln habe ich gestern auch an lebendigem Leib erfahren müssen.


    Was gerade auf dem Weg zum Airfield zwischen Vybor und Grishino. Als ich bemerkte dass am Zaun Bewegung ist. Also sofort in Deckung und abwarten.


    OK da war ein anderer Spieler am looten.


    Bin dann hinter ihm in Richtung Hauptgebäude geschlichen und hab mich dort über das loot her gemacht.


    So nach 30 sek. Hör ich wie jemand ins Gebäude kommt. Hab mich unter der Treppe postiert und da kam er....


    Hat mich angesehen und is wieder verschwunden. Hätte ihn ohne weiteres über den Haufen ballern können is aber nicht meine Art. Bin grad dabei das erste Wort über chat zu sagen springt der wie ein irrer im Dauerfeuer um die Ecke und Ballett mich bewusstlos.


    Man man man ich hab dann noch gefragt ob das sein muss und ob er mir helfen kann ich wollte ihm nichts tun.


    Nix.... Der hat mich nicht mal gelootet. Hat mich einfach liegen lassen. So ne Pfeife.




    Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit Tapatalk