Erlebnisbericht eines Anfängers

  • Hallo Zusammen,
    als ich mir vor einigen Tagen DayZ runterlud war ich total begeistert von diesen Spiel. Um etwas von den Grundkenntnissen zu erfahren schaute ich mir wochenlang Videos auf YouTube an.
    Jetzt dachte ich mir auf in die Standalone und siehe da nach dem 3 Neustart klappt es viel besser.
    Eine Axt etwas zu essen und zu Trinken und schon können die Zombies kommen.
    Die Häuser zu looten macht riesen Spaß und ab und zu mal einen Zombie killen das man ruhe hat beim looten.Leider bin ich noch nicht hinter das Geheimnis der karte gekommen wie man gewisse Punkte markiert sollte sich aber auch irgendwann aufklären.
    Waffen findet man schon aber leider fehlt dann auch die Munition dazu.
    Alles in allen ein Fantastisches Spiel mit vielen Herausfoderungen.Wenn man die SA mit 1 oder 2 Spielern zusammenspielt wäre es noch intressanter.Euch viel Spaß.....Gruß Sleepwolf

  • Bei mir ist es umgekehrt,ich finde immer Mun.Da ich dann nicht weiss welche
    Waffe ich finde,trage ich sie mit mir bis eine Waffe finde.Der Rest wird dann fürs erste entsorgt.

  • Ich fürchte DayZ wird letztlich dem gleichen zum Opfer fallen wie die meisten Games, die Spieler mögen es einfach.
    Ein richtiges Survival-Game sollte eben eine Herausforderung sein, was es bis jetzt durchaus ist und Spaß macht.


    Aber es gibt ja auch schon Spieler denen es zu lange dauert bis sie was finden usw.....,
    Hoffe das die Entwickler bei ihrer Vorgabe ein Survival-Game zu erschaffen bleiben und nicht letztlich ein 08/15 Game machen.


    Wäre toll wenn DayZ eines der wenigen Spiele wäre die wirklich auch eine gewisse Herausforderung sind.

  • Hallo,
    gestern am 23.2.wollte ich meine Reise in der SA Fortsetzen und erschrag total.
    Mein Spieler war wieder mal am Anfang.Ich bin weder gestorben noch war ich in Ohnmacht.
    Kann mir jemand sagen was das ist??
    Sicher,Alpha wird jeder sagen aber die Spielfigur sollte abgespeichert sein bis zum Tot.
    Liegt es wirklich nur an der Alpha??


    Gruß Sleepwolf

  • Zitat

    Leider bin ich noch nicht hinter das Geheimnis der karte gekommen wie man gewisse Punkte markiert sollte sich aber auch irgendwann aufklären.


    Das gibts nur in der Mod, wie auch die Hungerleiste am rechten Bildschirmrand ;)


    Wenn du noch Mitspieler suchst, schick mir ne pn :)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Zitat

    Hast du vielleicht auf einen HardcoreServer gejoint?


    Das wäre auch meine Vermutung... Du hast 2 Chars, einen auf Regular und einen auf Hardcore. Wenn du einen der beiden Spielmodes noch nicht gespielt hast, wird ein neuer Char erstellt, sobald du den Server betrittst.


    Info: Bei Hardcore Servern kann man NICHT in die 3rd person Perspektive schalten^^

  • Ich spiele auch noch nicht so lange aber mir ist es gestern auch wieder passiert! Zusammen mit meinem Kumpel in der Nähe vom Airstrip ausgeloggt. Als ich mich wieder eingeloggt habe Char neu gespawnt aber bei meinem Kumpel nicht. Also war auch kein Stalker oder ein Sniper in der Nähe zu mal ich mich noch vor meinem Kumpel ausloggt habe... Ist schon ein bisschen deprimierend wenn man 1 1/2 h unterwegs war und gerade so wieder das nötigste zusammen hatte und man dann wieder von vorn anfangen muss.
    Naja Alpha halt.
    Habe gehört das es hilft das Spiel zu beenden sich bei Steam Aus- und wieder Ein(zu)loggen aber hat bei mir auch keinen Erfolg geziegt. War weder ein Hardcore Server noch Test Server... Hoffe das wird bald behoben -.-

  • Zitat

    War weder ein Hardcore Server noch Test Server... Hoffe das wird bald behoben -.-


    Das kann auch andere Gründe haben. Hatte es aber auch schon, dass mein Char gewiped wurde... Es gibt aber auch andere Server, die damit drohen den Char zu wipen. Aber kein Plan ob das funktioniert, das Risiko wollte ich bis jetzt nicht eingehen.

  • Nene, wipen heißt Char löschen. Also Das Du dann quasi wieder bei 0 mit einem neuen anfängst. Manche Server drohen damit, meist TestServer aber auch bei dem einen oder anderen "normalen" Server habe ich die Drohung schon gesehen. Warscheinlich wollen die mit der (leeren) Drohung nur verhindern, das der Server zu voll wird, aber wie gesagt, getestet hab ich es noch nicht ;)

  • Gibt mehrere Server, die mit Char Reset usw drohen, damit keine Spieler joinen.
    Fakt ist aber, dass der Admin keinen Zugriff auf die Datenbank hat und somit 0 machen kann.
    Ich hatte kurze Zeit das Wort "PvE" im Servernamen stehn, damit MEHR Spieler joinen... Hat super geklappt xD


    Alles leere Worthülsen :)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Das mit dem Char reset hab ich auch schon oft gehört, ist mir aber selber noch nie passiert.
    Das kann verschiedene Gründe haben, ich weiß aber auch nicht ob diese CharResetServer wirklich den Char resetten

  • So ein Wipe ist mir auch schon passiert. Allerdings nicht so richtig.
    Ich war seit kurzem vollequiped und wollte mal kurz was essen gehen, logge mich also aus.
    Nach dem Essen logge ich wieder ein und bekomm fast einen Herzinfarkt => spawn an der Küste.
    Hab direkt wieder ausgeloggt und einen anderen Server gewählt.
    Dort war alles in bester Ordnung. Obwohl auch im Hauptmenü mein Char vor dem relog als Bambie gezeigt wurde.


    Das Problem scheint auf einen Übertragungsfehler der Charakterdaten zurück zu gehen.
    D. h. der Server läd deine Spielerdaten nicht und gibt dir stattdessen einen Char.


    Falls das passiert einfach Ausloggen in der regel schafft der Server es nicht die neuen Daten zu speichern und du müsstest deinen ganzen Krempel beim nächsten Login auf einem anderen Server wieder haben.