5.1 Sound ?

  • Moin zusammen,


    spiele seit kurzem Dayz und wollte mal fragen ob es nur an mir/ meinem Rechner liegt, dass ich keinen 5.1 Sound im Game habe. Die Rear Speaker bleiben still...
    Ist ein Win 8.1 64bit System mit einer X-Fi Titanium sowie einer Core3d für's Headset
    kurios finde ich, dass bei Stereo Ausgabe normalerweise der Upmix funktionieren sollte, was er aber nicht tut - kommt wirklich nicht rauß. Hab schon verschiedene Treiber getestet (Orig, auch ältere, sowie PAX) Konnte beim Suchen im Netz leider auch nicht wirklich etwas finden.
    Wäre ja schon zufrieden wenn mir jemand sagt "gibbet nicht - ist ne Alpha" ^^

  • Häng mich auch mal hier rein, gleiches Problem wie in Post #1...


    Hat jemand eine Lösung?

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932

  • was für ne soundkarte hast du? oder onboard chip?
    Hab ne Soundblaster Z und ein Logitech Soundsystem, jedes andere Spiel geht komischerweise.

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932

  • habe ganz normal meine 5.1 onboard-soundkarte.ich dachte erst,du hast vielleicht ´nen ausgang


    falsch belegt,aber wenn du sagst ,es sei nur bei dayz,dann weiss ich auch nicht weiter.ich bin da


    im bereich pc eh nicht so der experte. :-[


  • Ich hab ein logitech G930 headset und muss sagen dass ich genau sagen kann von wo die Zombies angelaufen kommen.


    Geht mir auch so, mit meinem G930 kann ich viel deutlicher hören wo z.b. ein schuss hergekommen ist.
    (Im Vergleich zu meinen Kollegen mit Stereo Headset.)

  • Woran kanns dann bei mir liegen?
    Wie gesagt, die Soundblaster Z bzw. Surround Sound funktioniert in jedem Speil, nur nicht in DayZ.

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932