DayZ SA hängt sich nach 10 Sek. andauernd auf

• Morgen Männers,

Da ich nun seit mehr als einem Tag versuche, dieses lästige "Aufhängen" von DayZ in den Griff zu bekommen, bin ich mittlerweile doch einfach nur noch ratlos und bitte dringend um Hilfe.

Folgendes Problem :
    Eines Tages ( um genau zu sein Gestern Vormittag gegen 11:00 Uhr Ortszeit :P ) fing' es heftig an zu ruckeln; dies zog sich über 10 Sekunden hin bis schließlich gar nichts mehr ging - Standbild.
    Also Tab, Task-Manager und beenden.
    Daraufhin natürlich wieder Neustart von DayZ, Server log in und siehe da - 10 Sekunden spielbar, danach geht das Martyrium wieder los.
    Dies hab' ich nun seit geraumer Zeit. Zwischenzeitlich war's beim Ladescreen der Server schon vorbei.
    Grafik ist auf ULTRA Low. Hab's mit ein paar cfg. Posts mittlerweile (immerhin) wieder bis in's Game geschafft. Dort kann ich mir aber für genau 1 Sekunde meinen Charakter betrachten,bis es wieder heißt "Task-Manager" und Tschö.
    Bei allen Kollegen funktioniert es tadellos. Habe es, über meinen Steam-Account auf dem Rechner meines Bruders probiert, dort der Selbe Scheiß.

Erwähnenswert :
    Als es die ersten paar Male anfing sich aufzuhängen, spawnte ich seltsamer Weise einige hundert Meter vom letzten Auslog-Punkt. Dann sogar Kilometer weit weg.
    Auch der Charakter, mitsamt der angelegten Ausrüstung wird am Startscreen erst gar nicht geladen bzw falsch angezeigt.
    Stattdessen steht da einfach nur 'n "New-Spawn-Char",also ohne Ausrüstung etc. blank wie man nunmal neu spawnd ;)

Daher meine Vermutung, dass das Spiel meinen bisherigen Charakter nicht richtig verarbeiten kann, da er mehrmals, heftigst (wie oben beschrieben) durch die Welt gewandert ist.
    Was sich, meiner Theorie nach im Aufhängen des Spieles wiederspiegelt.
    Problem ist nur, dass ich durch's Aufhängen weder die Möglichkeit habe, den momentanen Charakter umzubringen, noch diesen irgendwie löschen kann...

Sollte jemand einen Tipp oder gar eine Lösung parat haben, wäre ich überaus dankbar !

Ps : Habe vorher 68 Stunden ohne jegliches Problem spielen können.

Mit freundlichen Grüßen

Manu

• Wenns am Char liegt solltest du mal auf dem anderen Servertyp spielen. Hardcore statt regular. Da gibts einen getrennten. Da findest zumindes raus obs damit was zum tun hat.

Sonst merken wo der steht, bleibt ja nach dem Ausloggen ne Weile im Spiel jetzt, und umhauen lassen von jemandem.

Kommt mir zwar komisch vor aber wenns auf anderem Rechner mit frisch runtergeladenen Spieldateien auch ist...

• Ist ein Bug und sollte mit dem heutigen Update gefixt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Hardcore, genau !
    Ist mir vorhin auch eingefallen - um auf deine Antwort einzugehen : Hardcore Modus keine Probleme, frei wie ein Vogel ;)
    Kaum switch ich auf Regular, ist der Spaß auch wieder vorbei.

Glücklicher Weise bekam ich zufällig einen neuen Char zugewiesen, ohne Equi etc. und es läuft alles prima :D Ich werd' nicht mehr !
    Ja "merken wo der steht" ist nicht ganz so einfach, weil der Char die letzten Stunden ca. 25 Mal die Position gewechselt hat ;)
    Hatte DayZ auch schon komplett re-installt, alle Dateien neu runtergeladen etc. aber bisher halt keine Besserung. Mir kommt's auch komisch vor.

Neuer Patch? Oo Das ist mir neu - hab' Gestern extra alles abgesucht, ob was ansteht etc.
    Das lässt mich ja wieder aufatmen ;)

Ich Danke euch herzichst !

Einmal editiert, zuletzt von mNl ()