Spielerfahrung?

• Hi Leute,

sagt mal bin ich der Einzige, der stundenlang rumrennt, um dann jedes Mal von irgendeinem Idioten abgeknallt zu werden?

Da freut man sich, wenn man mal eine halbwegs brauchbare Waffe gefunden hat und sobald man sich irgendeiner Stadt/Militärbasis/Flugfeld nähert, wird man sofort ohne irgendeine Vorwarnung erschossen.

Mich würde auch mal interessieren, ob ihr auch findet, dass 24€ für eine so verbugte Alpha-Version zu viel ist. Mir ist klar, dass eine Alpha Version einige Schwächen hat, aber so wie sie jetzt verkauft wird, scheint mir der Preis doch absolut nicht gerechtfertigt zu sein.

Grüße Sokar

• Das Spiel bringt es mit sich, dass insbesondere in großen Städten und an den Airfields kein Wert auf "friendly"-Rufe gelegt wird. Bevor man reingelegt wird, wird nunmal geschossen, erst recht wenn der andere eine Waffe mit sich trägt.

Allerdings gibt es ja viele Möglichkeiten, die Konfrontationen zu vermeiden.
    Z.B. durch kleinere Dörfer im Landesinneren zu gehen, auf sehr leeren Servern zu spielen oder sich einer Gruppe anzuschliessen, da gibt es genug Angebote hier im Forum. Gerade heute habe ich mit ein paar Leuten von hier gezockt, das macht das Spiel um Längen besser. Komm doch abends mal in den Teamspeakserver und spiel ne Runde mit! :)

Zu dem Preis: 23,99 finde ich völlig okay, die Entwickler werden damit unterstützt und du hast damit auch in Zukunft vollen Zugang zum Spiel.
    Zwar ist es noch die Alpha, aber die Entwickler warnen ausdrücklich davor, dass Spiel zu kaufen, wenn man nicht weiss, was das bedeutet. Da mögen viele nun sagen, es mag zwar so ein frühes Stadium sein, aber dieser und jene Bug macht es ungenießbar. Ich betone aber: Es ist Alpha, mehr wurde nicht versprochen und regelmässige Bugs, Abstürze, Charakterlöschungen etc sind in so einer Phase die Regel und werden ausdrücklich von den Entwicklern angesprochen. Wer hierüber meckert,ist zu 100% selbst schuld. Zudem wird es ja noch weiterentwickelt, in 6 Monaten sieht alles schon ganz anders aus ;) Was wir zur Zeit vom Spiel sehen, ist der Zustand weit mehr als 1 Jahr vor potenzieller Fertigstellung. Eine Phase, in die man sonst eigentlich nie Einblick hat. Das Fundament ist ausgehoben, das Haus aber noch nicht gebaut. Das liegt in der Natur der Alpha, Geduld ist also angebracht. Daher an dieser Stelle nochmal der Tipp: komm abends in teamspeak und spiel ne Runde mit, das macht auch eine Alpha unglaublich gut! :)

• Du musst dabei auch bedenken, dass an jeder Stelle immer wieder davon abgeraten wurde, das Spiel zu kaufen. Ich selber habe auch einigen Freunden empfohlen, besser zu warten, bis das Spiel fertig ist. Als Neueinsteiger bleibt der Spaß schon ziemlich auf der Strecke und das Spielerlebnis beschränkt sich darauf, nach ein paar Stunden alles gesehen zu haben.

Allerdings muss man auch bedenken, dass man die 24€ einmal bezahlt und dafür später das fertige Spiel erhält. Für mich als Fan des Projekts, der immer wieder gerne mal nachschaut, was es so neues gibt und ne Runde dreht, ist das völlig angemessen. Für jemanden, der mehr erwartet hat, mag das nicht so sein. Allerdings muss er dann später auch nicht mehr den vollen Preis für eine fertige Version bezahlen.

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Also für eine Alpha ist es verdammt Stabil. Die Devs geben sich auch total viel mühe, es stabil zu halten bzw. bugfixing zu machen. Alles in allem ist die Sache rund. Die vorangegangenen Ratschläge kann ich nur empfehlen. Entweder Gruppe, dass Spiel ist wirklich auf Gruppe ausgelegt... oder eben leere Server. Alternativ schnell insLandesinnere. Desto mehr du von den spawnpunkten in SW der Map in Richtung NO der Map läufst, desto ruhiger wird es und die Wahrscheinlichkeit, unberührte Dörfer und Städte zu finden erhöht sich ebenfalls um einiges.

• Finde das es für ne Alpha eigentlich auch sehr gut läuft. Soweit ich das beurteilen kann arbeiten die Entwickler auch weiterhin fleissig an neuen Features, Bugbeseitigung und sonstigem.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Fan dieses Projekts bin. Für einen Neuling ist der Preis ev. etwas zu hoch.

• Wenn man Dayz noch nie gespielt hat, bietet sich mMn die Mod mehr an.
    Bekommt man derzeit einfach mehr für's Geld.

Die SA macht vor der Beta wenig Sinn, wenn man denn wirklich spielen und nicht nur am Entwicklungsprozess teilhaben will.
    Klar, "spielbar" ist die SA auch so, allerdings bleibt einem da nicht viel zu tun ausser loot sammeln, rumlaufen und andere Spieler terrorisieren. Da bietet die Mod einfach viel mehr Möglichkeiten.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Finde das Spiel läuft verdammt gut für eine Alpha. Ja klar ist es als neueinsteiger verdammt schwer und ich finde es teilweise auch schade das so schnell geschossen wird möchte auch eher friendly spielen aber langsam schieße ich auch auf alles um nicht selber dran zu glauben. Aber ist wie im Tierreich in einer Gruppe ist man am sichersten ;) aber ich zahle lieber 24 Euro für eine spielbare Alpha und kann jeden Fortschritt in der Programmierung selber miterleben als in irgendeinem kickstarter Projekt zu investieren wo man gar nicht weiß was man bekommt.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk