The Elder Scrolls 6

• Die PC-Version wird voraussichtlich im 4. Quartal 2015 erscheinen,weitere Infos sind nicht bekannt.

Ich für meinen teil,habe damals The Elder Scrolls mit Moorwind und den beiden erweiterungen Bloodmoon und Tribunal lieben gelernt.

Endlich mal ein Spiel,in dem ich als Gamer alle freiheiten haben zu tun und zu lassen was immer ich möchte.

Nun stellt sich mir aber die frage wo wird der 6te teil spielen und vorallem wo ist er Zeitlich angesiedelt?

der 3 teil spielt in Morrowind und hatte die Dunkelelfen thematisiert,in Oblivian war es das Kaiserreich und in Skyrim waren es die Nord.

Die Summerset Inseln:

Die Wiege der Zivilisation und gleichzeitig die Heimat der Hochelfen sind die Summerset-Inseln. In der The Elder Scrolls-Reihe spielten die Summerset-Inseln schon immer eine wichtige Rolle, besuchen konnte man sie aber nicht wirklich,dort regieren nämlich die Thalmor, ein Zusammenschluss aus Hoch- und Waldelfen. Die werden in Skyrim ausnahmslos als arrogant und überheblich dargestellt und nahmen stets die Rolle der Antagonisten ein. Eine Insel voller Antagonisten wäre wohl kaum ein idealer Schauplatz für einen Elder Scrolls-Titel, zumal dort keine anderen Rassen zugelassen werden.

Valenwald:

Die Heimat der Bosmer oder Waldelfen, ist eine Provinz im Süden Tamriels. Gekennzeichnet werden die Landschaften Valenwalds von dichten Wäldern und Dschungeln. Mit etwas Kreativität könnte es Bethesda durchaus gelingen, abwechslungsreiche Schauplätze zu erstellen und Valenwald geographisch zu einer durchaus interessanten Provinz zu machen.

Allerdings ergibt sich hier dasselbe Problem wie bei den Summerset-Inseln. In Valenwald herrschen nämlich die Thalmor. Andere Rassen dürften dort kaum zugelassen sein,

Orsinium:

Die Heimat der Orks trägt in der The Elder Scrolls-Saga den Namen Orsinium - Orks werden daher auch Orsimer genannt. Orsinium ist aber zur Zeit von The Elder Scrolls 5: Skyrim keine vollwertige Provinz des Kontinents Tamriel, sondern vielmehr Teil von Hochfels, die Heimat der Bretonen. Orisinium ist außerdem im Vergleich zu den anderen Regionen Tamriels recht klein ausgefallen.

Schwarzmarsch:

Ist die Heimat der Argonier und wird stets als harsches, unzähmbares Land beschrieben. Sümpfe und Morrgebiete bestimmen das Landschaftsbild von Schwarzmarsch. Prinzipiell ein durchaus interessantes Setting nach dem High-Fantasy-Anstrich von Cyrodiil und den kalten Bergen von Himmelsrand.

Problematisch ist allerdings, dass Schwarzmarsch laut aller Beschreibungen ein extrem unwirtliches Land ist, das Menschen und Elfen das Überleben sehr schwer machen könnte. Lediglich die Argonier mit ihren Krankheitsresistenzen können dort problemlos leben

Elsweyr:

Wer aufmerksam The Elder Scrolls 5: Skyrim gespielt hat, wird schon das ein oder andere Mal von Elsweyr gehört haben. Elsweyr ist die Heimat der Khajiit, der Katzenwesen aus der Elder Scrolls-Saga. Elsweyr bietet mit seinen heißen Wüsten einen interessanten Kontrast zu den kalten Landschaften Himmelsrands. Außerdem gab es noch nie wirklich Sand und Wüsten in einem Elder Scrolls-Titel - eine gute Abwechslung also.

Doch Wüsten sind nicht das einzige Biotop in Elsweyr. Die Grenzen an Valenwald und Cyrodiil ermöglichen beispielsweise Graslandschaften und Dschungel. Im Osten und Süden gibt es außerdem Strände, an denen orientalisch gestaltete Schauplätze eine Möglichkeit werden. Elsweyr ist zur Zeit Skyrims ein Protektorat der Thalmor, die Einwohner sind damit allerdings nicht zufrieden. Die Möglichkeit zu einer interessanten Story ist also gegeben. Bethesda muss es allerdings gelingen, auch andere Rassen mit einer guten Begründung dort anzusiedeln, denn eine Provinz voller Katzen dürfte auf manche Spieler eher abstoßend sein.

Akavir:

Ist keine Provinz Tamriels, sondern ein komplett anderer Kontinent. Stilistisch soll Akavir an asiatische Architektur und Landschaften erinnern. Die Klingen, die aus Oblivion und Skyrim bekannt sind, sind von den Akaviri inspiriert worden, weshalb ihre Rüstungen etwas an Samurai erinnern. Sicherlich würde Akavir großes Potenzial bieten und sogar eine komplett neue Geschichte ermöglichen.

Allerdings scheint es unwahrscheinlich, dass Bethesda die Geschichte um Tamriel einfach aufgibt, und mit einem neuen Kontinent nochmal ganz von vorne anfängt.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Hast du die neue Ankündigung auf der PS 5-Konsole gesehen? Ich spiele dieses Spiel jetzt schon eine Weile und ich mag es wirklich. Ich bin derzeit stolzer Besitzer einer PS4 und habe eine coole Website gefunden, auf der Sie Aktivierungsschlüssel für verschiedene Spiele kaufen können, die für verschiedene Plattformen wie PS4 und Xbox gültig sind. Außerdem werden die Preise für diese Codes sehr attraktiv sein. Ihr könnt die Seite hier überprüfen: keysforgames.de. Ich benutze es seit ein paar Monaten und es hat mich bisher nicht enttäuscht.

Einmal editiert, zuletzt von Slava777 ()