Lebensdauer Auswirkung

• hallo,

bin neu hier und weiß nicht ob die frage schon besprochn wurde und keine zeit alles zu durchsuchen, also verzeiht mir wenns ne wiederholte frage hier im forum ist.

mich würde interessieren was die lebensdauer meines chars für veränderungen mit sich bringe und ob es überhaupt irgendeinen einfluss hat wenn man lange am leben ist.
    ich bin jetzt ca seit 25 stunden am leben, habe gelesen dass sich das magenvolumen erweitert je länger man lebt und isst und das sich die vitalfunktionen des körpers verbessern sollen (bessere energie/blut regeneration wenn vollgegessen/getrunken)

stimmt das? gibt es noch andere dinge die sich im laufe des lebens verbessern? zB besseres aiming je länger man eine bestimmte waffe benutzt etc?

es muß ja einen vorteil haben ein survivor mit langer lebensdauer zu sein, abgesehen von den items die man sich ansammelt.

schöne grüße

• Hallo robert_lefou,
    ja das stimmt schon so wie du geschrieben hast. Wenn du Low-blood hast und gut vollgefressen bist ( im Inventar wird dir dann der Status 'healthy' angezeigt), dann regeneriert sich dein Blut von alleine. Dein Blut steigt um 1/sek, wenn dein Energywert über 3500 und dein Wasserwert über 3000 ist. Für die schnellere Variante einfach ein bisschen mehr Energy und Wasser zu sich nehmen ;)

Hier ist der Abschnitt aus dem DayZWiki :)

Natural Regeneration
    A player will naturally regenerate blood if he is kept well-energized and hydrated by eating and drinking fluids. As a result, his blood will increase as soon as the following requirements are met:

Slow Regeneration (1blood/second):
    Energy > 3500
    Water > 3000

Full Regeneration (3blood/second):
    Energy > 5000
    Water > 3500

Zum Thema besseres Aiming kann ich nur sagen dass es sowas noch nicht gibt, aber das Dayz Team plant jedem Spieler eine eigene Geschichte zu geben, also der eine kennt sich gut mit helikoptern aus, der andere wiederrum kann gut Autos reparieren und ein anderer ist zum beispiel beim Militär gewesen und kann besser mit waffen umgehen (der Char sollte dann aber eher selten sein )

Einmal editiert, zuletzt von Hahn ()