Wlan bricht die Verbindung ab

  • Hi, zusammen.
    wenn ich Dayz Standalone starte und auf Server aktualisieren drücke bricht die Verbindung zum Wlan ab und er sucht ununterbrochen die Verbindung. Wenn ich Alt+Windowstaste drücke ist das Spiel ja noch aktiv und die Verbindung stellt sich wieder her. Wenn ich danach wieder auf Server im Spiel gehe bricht es wieder ab. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Wenn ich etwas anderes Online Spiele bricht die Verbindung nicht ab. Also es liegt definitiv an Dayz.
    Treiber sind aktuell.


    Gruß

  • Moin, hab genau das selbe Problem, immer wenn ich die Serverliste aufrufe bricht erst einmal die ganze Internet Verbindung ab, dann dauer es ne Weile bis ich wieder eine Verbindung habe, hab auch schon mal in meine Fritbox geschaut, PPPoE Verbindung wird unterbrochen und die Fritzbox Verbindet sich dann wieder. Das ist sicher ein Bug.

  • Moin...


    habe ein ähnliches problem ...
    sobald ich Dayz SA starte spinnt mein internet auch rum und die internet verbindung wird unterbrochen,
    sobald ich dayz schließe stellt er die internet verbindung teilweise wiederher...(sprich kann mich im teamspeak aufhalten und Firefox nutzen.. steam allerdings nicht)


    habe schon mehrere foren untersucht und der fehler kommt nur bedingt bei den leuten vor und keiner kann mir sagen was es ist...


    habe schon port versucht zu öffnen .. soweit es ging verbessert wurde dadurch aber nix!


    wenn wer eine grobe vorstellung hat was es sein könnte würde ich mich über antwort freuen :)

  • Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7360 immer wenn ich den Serverbrowser starte bricht meine Fritzbox zusammen und startet neu! ich kann nur zocken, wenn ich jemanden aus steam hinterher joine!


    was kann man da machen! habe ein ticket bei DayzBugs erstellt, bohemia gemailt und AVM auch mal gucken, ob die Antworten.


    bei mir liegt es glaube ich an diesem neuen update für die Fritzbox da sie ja festgestellt haben das mach sich von außen in Fritzboxen einwählen konnte. Vor dem Update hatte ich nie das Problem, aber ich hatte schon von Leuten gehört die ähnliche Probleme seit Release der alpha haben. Ich konnte das immer kaum glauben doch jetzt hat es mich auch erwischt!! son mist.

  • Hie ich hatte das gleiche Problem
    Habe aber win. 8 bin auch kein Profi aber hier meine Lösung
    Netzwerkverbindung rechten Mausklick auf euer Wlan dann auf Konfigurieren-erweitert-scan Valid Interval auf 20 runter stellen