[FIXED] Enorme Leistungseinbrüche nach x Minuten

  • Wir sind dem Problem etwas auf dem Grunde gegangen bzw. im englischen Forum stehen ein paar Vermutungen. Ihr solltet einmal in euren Inventar nach "flackernden" Gegenständen ausschau halten. Schaut auch in euren Kisten, ob dort irgendwelche Gegenstände flackern. Diese müsst ihr entfernen und daraufhin davon weglaufen. Bei uns läuft dieses Spiel nun wieder relativ normal.


    Vielleicht hilft euch dies ein bissln weiter. Viel Erfolg noch im Kampf gegen Zombies und Menschen â la Banditen.

  • Bestätige das von Bluefighter. Haben wir zwei eben ausprobiert und funzt Prima.
    Ich hatte in 2 solcher gelber Boxen Pepsis und Colas die geflackert haben, Bluefighter ebenfalls in solchen Boxen Baked Beans Dosen. Bei Getränke Dosen hilft trinken oder hinlegen und weit weglaufen, bei Baked Beans etc reicht es die Dosen zu öffnen, dann ist es weg.


    Läuft nicht wie vor dem Patch mit 90 Outdoor und 60 City FPS aber immerhin wieder flüssiger (55 Outdoor, 35 City)


    /fixed for me

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indalamaar ()

  • thaclone_RR such dir unter den schlechten umständen einen neuen rucksack und wechsel den dann und renn so schnell dich deine beine tragen weg von den infizierten rucksack ^^

  • ich such und such ja schon :D :D
    aber den großer 35er Rucksack findet man so selten :D und ich häng doch so an meinem Loot, dass ich nichts wegwerfen will, nur weil die neu gefundenen Rucksäcke kleiner sind :D :D



    P.S. ich hatte grade eine "neue" Version von Frame-Einbrüchen
    die ganze Zeit immer um die 50FPS, keine Hänger, keine Ruckler und dann ZACK.... Standbild, Bildschirm schwarz.... nichts ging mehr... nach circa 30Sek hat sich der komplette PC aufgehängt, ging nur noch ein Hard-Reset :(

  • vllt. flackern ja noch ein paar sachen von dir und du bekommst somit mehr platz und suchst dir später die sachen wieder zusammen die du ablegen musstest, also essen und trinkflaschen findest du ja schnell wieder, da kannst ruhig erstmal nen kleinen rucksack nehmen, evtl. hast du ja graka oder ram probleme wenn dein pc abschmiert, aber da bin ich nicht der richtige für das gebiet


  • Bestätige das von Bluefighter. Haben wir zwei eben ausprobiert und funzt Prima.
    Ich hatte in 2 solcher gelber Boxen Pepsis und Colas die geflackert haben, Bluefighter ebenfalls in solchen Boxen Baked Beans Dosen. Bei Getränke Dosen hilft trinken oder hinlegen und weit weglaufen, bei Baked Beans etc reicht es die Dosen zu öffnen, dann ist es weg.


    Läuft nicht wie vor dem Patch mit 90 Outdoor und 60 City FPS aber immerhin wieder flüssiger (55 Outdoor, 35 City)


    /fixed for me


    Kann das nur bestätigen, hatte auch flackernde Dosen in meinen gelben boxen bzw. haben meine Waffenaufsätze geflackert und das hat die frameeinbrüche verursacht. Danke nochmal an D3X für den LINK :))

  • Bei mir war zum Glück auch nur der Inhalt meiner Box betroffen.
    Hab einfach alle Getränke "vernichtet" und seitdem läuft es wieder spielbar.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • das mit dem flackern kann es nicht sein ... ein kollege von mir hat disco im rucksack und sein spiel macht keine mucken ..egal wielang er spielt.


    dann ist dein kollege einer der wenigen die glück haben

  • Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier, und auch bei DayZ noch ein Neuling. Spiele seit etwa 2 Wochen die SA. Hab extra drauf gewartet, deswegen nie die Mod angefasst.


    Zum Thema:
    Gibt es noch andere Anzeichen anstatt ein Blinken? Bei mir blinkt oder flackert nichts aber das einfrieren hab ich trotzdem. Bei manchen Dosen fällt mir höchstens auf das die Textur total verschwommen ist.


    Hab die Grafiksettings ganz unten, weil mein Lapi das sonst nicht mitmachen würde. Kann es auch daran liegen das ich kein Blinken/Flackern sehen kann?

  • hi, ich brauche hilfe :( also ich hab gestern die flackernden gegenstände entfernt und dann ging alles supi aber heute wollte ich paar neuen helfen in spiel zu finden und ich hab wieder laggs ohne ende bist standbild. also heute 6uhr frühs gings ohne probleme


  • Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier, und auch bei DayZ noch ein Neuling. Spiele seit etwa 2 Wochen die SA. Hab extra drauf gewartet, deswegen nie die Mod angefasst.


    Zum Thema:
    Gibt es noch andere Anzeichen anstatt ein Blinken? Bei mir blinkt oder flackert nichts aber das einfrieren hab ich trotzdem. Bei manchen Dosen fällt mir höchstens auf das die Textur total verschwommen ist.


    Hab die Grafiksettings ganz unten, weil mein Lapi das sonst nicht mitmachen würde. Kann es auch daran liegen das ich kein Blinken/Flackern sehen kann?


    die verschwommenen texturen bei dosen, zeigen wir beschädigt die dose ist.
    also ich bin kein fan von laptops vorallem nicht bei Dayz, muss man einfach sagen.
    das Spiel ist ja auch noch in der alpha sollte man auch nicht vergessen


  • Zum Thema:
    Gibt es noch andere Anzeichen anstatt ein Blinken? Bei mir blinkt oder flackert nichts aber das einfrieren hab ich trotzdem. Bei manchen Dosen fällt mir höchstens auf das die Textur total verschwommen ist.


    Morgen hat sich das Problem hoffentlich mit dem nächsten patch von selbst erledigt.



    also ich bin kein fan von laptops vorallem nicht bei Dayz, muss man einfach sagen.


    Worin unterscheidet sich bei Dayz ein Laptop von einem Tower ???


  • Worin unterscheidet sich bei Dayz ein Laptop von einem Tower ???


    Ernsthafte Frage? ???


    Schon allein die Grafikkarten sind in einem Laptop um einiges schlechter als in einem Desktop PC. Hatte mal einen Laptop mit einer Nvidia 540m, die 540m hatte nur 25% der Leistung der in meinem alten Desktop PC verbauten verbauten Nvidia 260GTX.


    hier mal ein link: http://www.chip.de/artikel/Not…eber-2013-2_47089736.html


    Bei der CPU sieht es nicht anders aus.


    Ist nun mal so das ein Laptop immer nur bedingt zum zocken geeignet ist, wenn dann bezahlt man einen hohen Preis und kann dann wahrscheinlich aktuelle Titel nur ein Jahr auf hohen Einstellungen spielen und danach fast nix mehr.


    Dann kommt noch dazu das Spielentwickler meist ihre Spiele für die Desktop-Karten und CPUs optimieren.


    Bei einem Spiel wie DayZ welches sich in der Alpha befindet kann man dann schon gar nicht erwarten das es auf einem Laptop flüssig läuft.


    Ich habe mir extra für DayZ einen neuen Rechner gekauft mit einem i7 4770k und einer 660GTX und habe meist auch nur um die 45FPS in Städten.


    Ich würde jedem vom kauf eines "Gaming-Notebooks" abraten, denn die gibt es nicht, es sind nur Notebooks mit überdurchschnittlicher Leistung wenn man sie mit anderen Notebooks vergleicht, kommen aber nie an einen Desktop PC ran der das selbe kostet und ggf. die selbe Hardware hat, siehe Nvidia 540 GTX und Nvidia 540m zwischen beiden Grafikkarten liegen leistungstechnisch Welten.



    Edit:
    Hab noch einen Artikel gefunden der klar Darstellt wie ein Laptop gegen einen Desktop PC abschneidet. Das Ergebnis sollte deine Frage im Post über diesem komplett klären.


    Hier der Link: [url=http://www.gameswelt.de/schenker-xmg-p502-pro/hardware/fazit,165603,7]http://www.gameswelt.de/schenk…o/hardware/fazit,165603,7[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von 3sekmann ()


  • Da kann man schon einen gewissen Support erwarten, zumindest bei solch starken Problemen die es den Leuten unmöglich macht das erworbene Alpha Spiel mit all seinen Alpha Macken, die es dann auch ruhig haben darf, überhaupt zu spielen.
    Indalamaar


    Die oben genannten Probleme treten nicht bei jedem auf sondern nur vereinzelt und das macht das Fehler finden nicht gerade einfach... Es ist halt nicht oh da ist einen Lieferung nicht raus gegangen trete ich mal der Kommissionierung in den Hintern...


    Würdest du das offizielle Forum und Dayz Reddit ab und an besuchen würdest du feststellen wie hart die Leute sich aktuell mit der Community bewegen und wie viel Feedback es von den Entwicklern gibt und genau auch zu dem aktuellen FPS Problem gab es schon Reaktionen und erste Lösungsansätze die Teilweise auch wohl funktioniert haben...
    Es sind am Ende wahrscheinlich sogar zwei Bugs die mit den FPS drops zu tun haben. Das ein lässt sich wohl dadurch lösen, dass man alles altes Gear wegschmeißt (pre Feb patch) und der zweite ist Clientsseitig welches nach Twitter mit Prio eins angegangen wird -> https://twitter.com/rocket2guns/status/432812456545492992



    Zu dem Rest was du schreibst kann ich nur sagen lese mehr die englischen Sourcen:
    Auf Reddit sind die Entwickler immer am Ball: http://de.reddit.com/r/dayz/
    und im offz. Forum -> http://forums.dayzgame.com/ind…nnouncements-information/


    Wenn du dann immer noch die Meinung hast die Sitzen alle irge im Urlaub und lassen sich den Bauchpinzeln und freuen sich über unsere Dummheit so ein frühes Spiel zu kaufen, respektiere ich das aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass du fair und objektiv dein Urteil gefällt hast.


    So long


    Gruß Sascha

  • Heute kam kein Patch, oder? Weiß jemand was Näheres?

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus