Ich habe das Problem das wenn ich DayZ Standalone spiele der PC immer nach ca.5-10min Herunterfährt und wieder von selbst hoch fährt. Die Minimum Systemforaussetzungen hat mein PC. An was kann das liegen? Hoffe das mir jemand helfen kann.
DayZ macht das PC immer Herunterfährt
- Currywurst120
- Geschlossen
-
-
Gibt leider mehrere mögliche Ursachen...
Defektes Netzteil, Treiberproblem, Temperaturen ...
Vermute aber stark letzteresLad dir mal das Programm hier runter und lass es im Hintergrund mitlaufen
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html
Mach danach (nach 5min oder so) einen Screenshot oder schreib die einzelnen Temp-Werte hier rein.
Wie alt ist denn dein Rechner?
Schonmal entstaubt? -
Wie Tibog schon schrieb ist ein Temperaturproblem sehr wahrscheinlich.
Ich hatte vor einiger Zeit das ziemlich gleiche Problem und hab Tagelang nach dem Problem gesucht...Ram ausgetauscht, System neu aufgesetzt etc...Dann hab ich irgendwann meinen CPU Kühler durch nen größeren ausgetauscht und die Probleme waren weg.Entstauben wirkt manchmal aber auch Wunder.
-
Ich habe es mit dem Programm geprüft und habe nach 5min gesehen das eigentlich alles gut war. Aber als ich mehr gelaufen bin ist der Bildschirm wieder aus gegangen und ich habe grad noch gesehen das bei der Grafikkarte (Nividia GeForce 8800GT) 60°C war und davor 40°C und sonst war überall die Temperatur gut. Morgen mach ich mal morgen neue Leitpaste auf die Grafikkarte denn die ist schon etwas älter.
-
Würde jetzt ja echt gerne wissen wo du auf der GraKa die Wärmeleitpate verteilen willst.
Hochleistungs Betriebstemperaturen von CPU/GPU's liegen zwischen 60 und 80 Grad Celcius.
-
Wenn's nur 60° waren, kann man die Graka eigentlich ausschließen.
Wie mein Vorposter schon schrub liegt die Betriebstemp bei den Meisten bei bis zu 85°.
Gesund ist sowas auf Dauer natürlich nicht...
Kannst dir dann also das Gefummel mit Lüftertausch und WLP sparen.CPU auch gecheckt?
Mach doch mal einen Scrennshot vom HW Monitor.
*Könnte* auch ein Spannungsproblem sein, das lässt sich dann evtl da erkennen.Kannst auch mal in die Windoof Ereignisanzeige guggen, vielleicht steht das was mit dabei.
Zumindest könnte man das Problem dann eingrenzen. -
Seit dem ich Leitpaste auf die Grafikkarte gemacht hat lüft DayZ flüssig. Das mit dem Wärmemesser war eine gute Idee. thx
-
Ich hatte auch das Problem, dass mein DayZ SA immer von allein den Rechner neu gestartet hat. Nun habe ich die Lösung des Problems gefunden. Mein Netzteil hat die neue GraKa in Verbindung mit der Grafik des Games wohl nicht mehr geschafft.
Lösung: neues Netzteil (bequiet Pure Power L8 730 W) eingebaut. Grafik auf Max und seit ca. 1 Woche keinen Absturz mehr. (y)