Hier könnt ihr euer Feedback für unseren neuen Epoch Server Napf abgeben.
Gruss Roddi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier könnt ihr euer Feedback für unseren neuen Epoch Server Napf abgeben.
Gruss Roddi
Die Sidemissionen fehlen
Sonst ist alles gut
Kein Root --> keine Sidemissions.
Es sei denn ihr wollt Desyncs von 100s oder so
Kann mir wer erklären warum der Specialtrader auf ner Insel ist ?
Dort geht keine Straße direkt hin die Sniper warten schön auf der anderen Uferseite bist ich eingekauft hab und wie zur Hölle bekomme ich meine gekauften Fahrzeuge von der Insel (alle schwimmen nicht)
Kann mir wer erklären warum der Specialtrader auf ner Insel ist ?
Dort geht keine Straße direkt hin die Sniper warten schön auf der anderen Uferseite bist ich eingekauft hab und wie zur Hölle bekomme ich meine gekauften Fahrzeuge von der Insel (alle schwimmen nicht)
Net alle, aber ich arbeite schon dran
Ahhh , kommen noch sidemissionen?
Bleibt die m107 so findbar oder eher nicht?
Sidemissions kommen frühstens, wenn a) Platz aufm Root ist und b) das sich lohnt aufn Root zu ziehen.
Sector Xanion hat aber derzeit auch Npcs, muss man sich damit begnügen^^.
Der Special Trader bekommt ne Brücke, einfach Augen offenhalten. (Wenn man die net sieht ist man blind)
da sind doch missions auf der insel im westen, oder wo war ich da gestern?
Sector Xanion.
Wer sich noch an meine Geschichte erinnert weiß auch was Xanion ist :).
Guten Abend Hier können ja evtl. noch Fehler die auf dem Napf Server vorhanden sind eingetragen werden. Aufgefallen ist: Beim Bauen, kann man das Objekt nicht mit den Tasten "q" bzw. "e" drehen. An sich nicht schlimm, würde das bauen aber um einiges erleichtern. Die Einschränkung ist nun, ein Objekt dass man weiter nach Oben setzen möchte, kommt schon bei der Höhe von 1. Holzwand, dass man zu weit nach Oben gesetzt hat und das Bauen bricht ab. (Das Objekt bleibt dann dort bis zum nächsten Restart erhalten, könnte auch gefixt werden). So ist es nicht möglich eine Base weiter in die Höhe zu bauen, zumindest nicht mit Holz weil die Seiten ja unterschiedlich sind. Wäre cool wenn das gefixt werden könnte, oder eben die Höhe in die man ein Objekt setzen kann erhöhen, sonst muss man immer erst eine Treppe setzen und diese wieder abbauen .. Sonst läuft alles Super !
Habe deinen Beitrag mal in das schon vorhandene Thema verschoben. (cody_)
http://board.germandayz.de/day…/feedback-fur-epoch-napf/
Man kann drehen, hab ich selbst ausprobiert. Und das mit dem hochsetzen muss ich nach schauen, denke aber das war eher nen Bug weil man es zu hoch setzen wollt.
Was man mal überdenken müsste wäre das man auf dem Sektor nicht ausloggen kann .
Da wir den Fall hatten das sich Leute dort einfach einloggen und alles abgrasen .
Was man mal überdenken müsste wäre das man auf dem Sektor nicht ausloggen kann .
Da wir den Fall hatten das sich Leute dort einfach einloggen und alles abgrasen .
Wird gemacht.
Also erstmal was positives. Die Map gefällt mir bisher ganz gut und hat, was Epoch angeht, mit Sicherheit auch noch Potential. Was ich allerdings bemängeln muss, sind die Positionen einiger Trader. Einen Trader mitten in die Stadt zu setzen, und PvP zu deaktivieren verträgt sich meiner Meinung nach nicht miteinander. Das verleitet zum Missbrauch dieser Zone. Einfach mal jemanden erschießen und ab in die Trader Zone. Außerdem ist es nicht möglich, das Camping an so einer Stelle zu unterbinden. In Bash zum Beispiel treffen Spieler nur ein, um zu handeln. Jedem, der sonst noch da rumrennt, kann man also unterstellen, entweder selber unterwegs zum Trader zu sein oder aber Spieler überfallen zu wollen, die auf dem Weg dorthin oder von dort weg sind. In einer Stadt allerdings kann sich immer jemand aufhalten. Um für Klarheiten zu sorgen und Probleme zu vermeiden würde ich entweder vorschlagen, die Safe-Zones in Städten wie Emmen in eine PvP-Area umzuwandeln, oder aus der Stadt zu verlegen.
Also erstmal was positives. Die Map gefällt mir bisher ganz gut und hat, was Epoch angeht, mit Sicherheit auch noch Potential. Was ich allerdings bemängeln muss, sind die Positionen einiger Trader. Einen Trader mitten in die Stadt zu setzen, und PvP zu deaktivieren verträgt sich meiner Meinung nach nicht miteinander. Das verleitet zum Missbrauch dieser Zone. Einfach mal jemanden erschießen und ab in die Trader Zone. Außerdem ist es nicht möglich, das Camping an so einer Stelle zu unterbinden. In Bash zum Beispiel treffen Spieler nur ein, um zu handeln. Jedem, der sonst noch da rumrennt, kann man also unterstellen, entweder selber unterwegs zum Trader zu sein oder aber Spieler überfallen zu wollen, die auf dem Weg dorthin oder von dort weg sind. In einer Stadt allerdings kann sich immer jemand aufhalten. Um für Klarheiten zu sorgen und Probleme zu vermeiden würde ich entweder vorschlagen, die Safe-Zones in Städten wie Emmen in eine PvP-Area umzuwandeln, oder aus der Stadt zu verlegen.
Das mit den Tradern ist nicht auf unserem Mist gewachsen, daran sind die Epochmacher Schuld :).
Das Problem ist nur das viele der Gebäude, wo die Trader drin stehen, sehr leicht becampbar sind. (Nur ein oder 2 Eingänge o.ä.. Deswegen ist das zum PvP Zonen machen ein kleines Problem und würde die gesamt Problematik nur verschieben. Was man machen könnte, wäre eigene Trader zu entwickeln. Nur dies braucht a) Zeit und b) noch mehr Zeit. Deswegen konzentriere ich mich erstmal auf die wichtigen Probleme der Map, bevor ich mich dann an die Trader mache. Weil das ist in meinen Augen noch das geringste ;).
http://board.germandayz.de/day…/feedback-fur-epoch-napf/
Man kann drehen, hab ich selbst ausprobiert. Und das mit dem hochsetzen muss ich nach schauen, denke aber das war eher nen Bug weil man es zu hoch setzen wollt.
Funktioniert ! Nach mehrmaligem Drücken von e klappt es
Was ist denn wichtiger als einer der Kernbestandteile des Mods? So wie es jetzt ist kann es halt becampt werden und dann wen erschießen und ab in die Safezone. Geht in meinen Augen garnicht. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Features wie Sektor XY bitte.
Dann spielen wir das mal im Kopf durch. Die Zones liegen in der Nähe von Städten, jetzt erlauben wir da PvP. Dann kommen Spieler Hans, Peter und Diedrich. Hans handelt, Peter und Diedrich decken die Eingänge ab. Jetzt sind sie fertig mit dem Handeln, nun denken sie sich aber:
"Wir sind jetzt 3 ganz schlaue, wir lassen die anderen für uns farmen und sobald sie hier her kommen, schießen wir sie einfach ab. Weil sie müssen ja durch einen der zwei Eingänge."
Lösung a) PvP anmachen, wird zu deutlich mehr Butthurt führen, die Trader haben eine Area von 50m Safezone, wenn jemand dahin kommt um zu handeln ist es doch gut. Wenn nen Kampf in einem nahegelegenen Gebiet stattfindet und sich jemand dahin zurück zieht, dann kann man es nicht ändern (würde bei anders gelegten Positionen sich nicht ändern). Die 50m reichen (beispielsweise in Lenzburg) teilweise nicht mal auf die Straße, die Safezone ist also extrem klein gehalten. Und zum Thema Safezone Camping: Den betreffenden Personen ist es egal ob sie dich nun 100m vor dem neuen in der Pampa Trader rausschießen oder 100m in der Stadt. Weil sie könnten ja in der Pampa auch grad lang gelaufen sein. Also verändert sich das SafezoneTrader camping (welches übrigens verboten ist) zu "ich camp drin vorm Eingang und schieß auf alles was reinkommen will"
Lösung b) Man legt die Trader um. Damit gäbs gleich zwei Probleme zum einen müsste man (die wie ich finde) gut designten Standart Trader fast komplett rausnehmen und zum anderen muss man 2 oder 3 neue Tradercities schaffen. Das ist alles Arbeit, Arbeit die Zeit in Anspruch nimmt und Zeit ist nicht unbegrenzt verfügbar.... Nichtmal bei den Admins die ja immer Zeit haben.
Natürlich kann ich dir gern 5 Trader im Kreis in die Pampa klatschen und nen Marker rauf. Zeitaufwand 5 Minuten. DAS wollt ihr (die Spieler) aber auch nicht. Einen stimmungsvollen Trader zu designen und zu bauen kann teilweise schon 1h dauern.
Und ja das Traderzeug ist ein Kernfeature von Epoch... es geht doch oder? Mir wurde nicht berichtet das es nicht geht.
Und der Sector XY, wie du ihn so schön nennst, ist ein Feature des Servers. Das ist in meinen Augen genauso wichtig wie Trader.
Und ich versteh beim besten Willen nicht wie ihr es immer meint mit erschießen und ab in die Safezone. Normalerweise würden Camper nicht 5m vor dir stehen dich instant looten und dann in die Safezone verschwinden. Der gemeine Camper liegt mit der Sniper irgendwo und killt er alle bevor er looten geht und dann kann er auch in die Safezone gehen, weil der Kampf ist ja dann eindeutig vorbei.
Der Reammo V3S tut nicht das wofür er bestimmt ist, Normal?
Der Reammo V3S tut nicht das wofür er bestimmt ist, Normal?
Soweit ich weiß, soll der auch nicht funktionieren. Wäre sonst ein wenig op nicht ;)?