Anfänger

• Hallo Leute,
    ich (Willi) kaspere nun seit einer Woche in DayZ rum. Entweder ich verdurste oder ich werde von Zombies gekillt und ich finde nichts ausser vergammelte Bananen und Kiwis. Ich weiss, dass das ein Grundprinzip im Game ist. (musst halt überleben)

Dennoch einige Fragen:
    - Welche Server benutzt ihr? (man möchte ja in der Familie bleiben)
    - gibt es ausser TS die Möglichkeit zur Kommunikation?
    - gibt es Gamer, die einen Starthilfe geben?

Greez, Willi

friendly ..... friendly ..... friendly ...... ----  FU**  R.I.P.

• Also ich hatte anfangs auch das gleiche Problem wie du das ich nix gefunden habe zum essen und trinken.

Wenn viele Spieler auf einem Server sind kann man davon ausgehen das das Gebiet wo man in Spiel einsteigt schon komplett abgeräumt wurde.

Also lieber ins Landesinnere ziehen, da finde man in den kleineren Ortschaften meit was. Zum trinken findet man in den größeren Ortschaften sowieso Brunnen.
    Hab die Erfahrung gemacht das man im Innland kauf auf andere Spieler trifft, da halten sich die meisten wohl in den größeren Küstenstädten auf.

Außer TS gibt es einen Chat.

Einmal editiert, zuletzt von Kalygos ()

• Du kannst davon ausgehen, dass die kleineren Orte an der Küste (Kamyschovo, Solnichy usw) schon alle abgegrast wurden, wenn denn nicht gerade erst ein Serverneustart erfolgt ist.

Also am Besten gleich ins Landesinnere oder ab in die großen Städte an der Küste. (Berenzino, Elektro, Cherno) Je nachdem, wo du an der Küste gespawnt bist.
    Die Städte muss man natürlich mit Vorsicht behandeln, da dort auch oft andere Spieler unterwegs sind.
    Dafür gibt es sehr viele Gebäude und man findet idR genug Loot aller Art.

Ingamechat funktioniert entweder mit "-" zum schreiben oder "umschalt" zum sprechen.
    Funktioniert aber nur in einem bestimmten Radius, einen allgemeinen Serverchat gibt es nicht.
    Alternativ dazu bieten viele Server einen TS an, so wie auch der GermanDayzServer.

Kumpel von mir hat sich einen eigenen Server gemietet, deshalb bin ich meist da drauf.
    Vorher hatte ich keinen Favoriten und war immer auf anderen Servern.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• also ich als neuling würde eher Cherno oder Elektro meiden da dort die meisten einfach jeden abknallen der den vor die Flinte kommt.
    Ich hatte so angefangen das ich auf fast leere Server (vielleicht mit 3-4 Mann im Spiel) dort erstmal genügend Nahrung, Rucksack etc gefunden habe und dann erst in die größeren Städte.

• Erst mal danke für Euere Antworten.

Wenn man den Dreh raus hat geht es einigermassen.
    Bei Zombies mache ich auf Forrest Gump (run Forrest, run)

Öfter werde ich von Gamern gekillt.
    Aber es gibt auch Aussnahmen, gestern wurde ich von einem Spieler geheilt.
    Es gibt sie also doch, die "Guten". (y)

Danke an den Unbekannten. :)

Greez, Willi

friendly ..... friendly ..... friendly ...... ----&nbsp; FU**&nbsp; R.I.P.

• Genau das gleiche Problem wie du hatte ich auch :D Nur das mich die Zombis immer gekillt hatten, oder ich verhungert bin, da ich nicht wusste, dass man sein SHirt zerreissen kann und die Tuna´s ohne Öffner auf kriegt.

Es gibt auch ne kleine Gruppe die sich zum Ziel gesetzt hat, Neulinge zu pushen und denen das nötigste gibt (Waffen, Klamotten usw.), aber leider weiß ich nur noch das der Clan irgendwie [Heros] heißt... Ansonsten schreib mir ne PN oder adde mich im Steam ( selber Name wie im Forum ) und wir laufen gemeinsam rum und ich erklär dir ein bißchen und helf dir.

Zu den Servern muss ich dir sagen, dass dés eigentlich mehrere gute gibt. Bei den deutschen hab ich die erfahrung gemacht, dass du korrekte Leute triffst und richtige Arschlöcher. Bei den Engländern hab ich bisher nur Leute getroffen die drauf ballern und bei den Franzosen....ja....Franzosen :D Killn, ausloggen. xD