error creating direct3d 9 graphical engine

  • Guten Abend


    Ich habe mir Heute DayZ Standalone gekauf, so weit alles Gut ;)
    nur wenn ich es Starten will bekomme ich die meldung "error creating direct3d 9 graphical engine"
    Directx ist aktuell was kann ich machen ...
    ich hoffe das ich ihr richtig bin und das mir einer Helfen kann.


    Mfg Chris

  • Der Fehler scheint nicht so leicht zu beheben zu sein, am hilfreichsten war noch das hier: http://steamcommunity.com/app/…/0/648814841412144430/#p1


    Deine PC Innereien und Betriebssystem wären noch gut zu wissen.


    Würde aber generell so wie die Steam Leute ansetzen, also Grafikkartentreiber aktuell halten, DX9 wenn möglich nochmal installieren und vielleicht auch DayZ nochmal frisch machen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Lösung: Ich hatte diese Fehlermeldung auch und konnte sie nun beheben. Als erstes Treiber aktualisieren. Zweitens Direct X9 nochmal drüber installieren. Ich hörte das Win7 Direct X11 beinhaltet aber Probleme bei Software macht die Direct X9 benötigt. Als letzte Lösung (diese war bei mir die Lösung) Grafikkarte zu alt bzw. zu wenig Leistung. Hatte eine X1950 Pro mit 256 mb videospeicher. Laut Systemvorraussetzungen benötigt man aber 512 mb. Ich habe für 15 € eine gebrauchte Geforce 9800 GT gekauft und nun funktioniert es tadellos.

  • Hallo Jungs,


    ich habe das selbe problem.
    Allerdings habe ich mein DirectX9 neu installiert, die Anforderungen sind auch da, habe das spiel jetzt zum 3. mal neu installieren lassen und immer wieder bekomme ich diesen Fehler!


    ich habe schon die Firewall deaktiviert und auch meinen zweiten bildschirm (tv gerät) abgehängt.


    bitte helft mir - ich bin mit meinem Latein am Ende!


    Bin kompletter DayZ anfänger, also noch keinerlei ArmA 2 daten oder sonstiges auf meinem Rechner gehabt.


    Bitte um dringende Hilfe!!!





    Liebe Grüße,


    Maxi