• Guten Abend liebe Community.
    Ich möchte Euch heute unseren DayZ Epoch Napf Server vorstellen.

Wir sind ein eingespieltes Team was bereits seit der frühen DayZ Alpha besteht und führen seitdem auch einen eigenen Server.
    Wir legen nicht nur sehr viel Wert auf einen höflichen Umgang, sondern legen auch sehr viel Wert darauf das auch die Spieler sich wohl fühlen, daher sind wir auch jeder Zeit offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Die Spieler können jeder Zeit Ihre Wünsche äußern, denen wir je nach Anklang dann auch nachkommen werden.

Wie oben schon erwähnt handelt es sich um einen Epoch Server mit der relativ neuen Map Napf.
    Die Datenbank ist frisch aufgesetzt was kaum Laggs und schöne, flüssige FPS zur Folge hat.

Natürlich haben wir auch ein paar Scripts laufen wie SelfBB, Missionen, Paradops, Autorefuel, die Möglichkeit sich eigene Fahrzeuge herzustellen, sichere Trader, Tow/Lift und auch Wöchentliche Events bei denen es Baumaterialien und Anderes zu gewinnen gibt.

Ebenso bieten wir Euch eine handvoll Fahrzeuge die nicht Standard bei den normalen Epoch Tradern sind.
    Das sind unteranderem Fahrzeuge wie der LAV, BTR, BRDM, Stryker etc.
    Natürlich wollen wir auch eine gewisse Balance haben, weswegen es nur die Varianten gibt, in der, der Gunner offen sichtbar ist und somit auch herausgeschossen werden kann.

Server HP: http://wolfpack-dayz.de/forum/
    Teamspeak 3: ts50.nitrado.net:13750
    Server-IP: 144.76.75.51:2502

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Schönen Guten Tag alle miteinander.

Ich und meine Gruppe spielen nun schon fast drei Monate auf oben beschriebenem Server und ich habe mich daher dazu entschlossen, an dieser Stelle mal der Fairness halber ein kleines Feedback dazulassen.

Bei dem Server handelt es sich um einen bei Vilayer gehosteten DayZ Epoch Server, auf dem die Map "Napf" läuft. Wer die Map noch nicht kennt, sollte hier schon aufhören zu lesen und sie lieber sofort ausprobieren. Am besten auf dem Server um den es hier geht.
    Auf dem Server laufen, wie oben schon erwähnt, eine Reihe von gut funktionierenden Scripts. (Ich liebe das Aufzugscript :D).
    Die Admins und Supporter, die ich und meine Gang in unserer Zeit auf dem Server ebenfalls kennengelernt haben, sind fähige, faire Leute, die ihren Job gut erledigen.

Um ein generelles Fazit recht schnell zu ziehen:
    Es ist ein wirklich guter laufender Server, mit vielen netten Kleinigkeiten, einem kompetenten Team auf dem es richtig Spass macht zu zocken. Jedem, der momentan allein oder mit einer größeren Gruppe auf der Suche nach einem neuen Server ist, dem kann ich diesen hier empfehlen.

Probierts aus Leute, es lohnt sich.

• Moinsen

Ich spiele schon eine ganze Weile auf dem Server. Denke mal ich schreib einfach was mir gefällt und was mir nicht so gefällt.

Fangen wir bei den Serverregeln an:
    An sich finde ich durchaus die meisten Regeln sinnvoll. Eine die mich jedoch persönlich ein wenig stört ist die Regel betreffend der Bauorte. Ich verstehe vollkommen das man keine highvalue Lootspots verbauen soll aber wenn ich mir so eine Stadtvilla, man kennt sie aus Celle, zubauen möchte mag ich da nicht unbedingt jedesmal Lootspots zählen müssen um zu wissen ob ich das darf oder nicht. Ausserdem hätte ich gerne die Möglichkeit mir einen einzelnen Aussenposten zu erstellen.

Ich verstehe absolut das es klar zu lasten des Servers geht wenn ich mir gefühlte 20.000 Aussenposten auf die Map plästere. Mehr Objekte mehr Performanceeinbußen das weiss ich durchaus. Das dazu.

Die Serverperformance an sich bisher find ich gut. *grandiose Überleitung.* Ich persönlich hab bis zu 40fps und das ist für meinen Pc und mein Internet schon eine recht stramme Leistung.

Das Supportteam ist in der Regel nett und handelt schnell aber in einigen wenigen Dingen etwas zu strickt. Ich kann auch hier verstehen das es wohl ein muss ist sonst tanzen einem die Mäuse auf dem Dach rum aber es ist eben halt meine persönliche Meinung. Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden.

Das Pvp find ich bisher am besten. Klar hat man hin und wieder so seine Spezialisten die rummaulen wenn sie getötet worden sind aber die hat man überall.

Auf der anderen Seite hab ich aber auch viele Leute kennen gelernt die auch so fair waren Leichen nicht zu hiden und wenn man freundlich drum gebeten hat diese auch komplett unangetastet gelassen haben.

Die Events waren bisher recht lustig. Ich glaub das Event was mich am fettesten geflasht hat war das Quad/Motorrad-Rennen wo Bennu erstmal zwei Leute abgeledert hat um an ein neues Bike zu kommen weil er seines geschrottet hatte xD hab ich echt hart gefeiert. Pvp unter den Rennfahrern war ja erlaubt.

Mal sehen wie das nächste Event wird. Wird ja ordentlich Geheimnisskrämerei drum gemacht.

Von den Scripts hab ich nicht wirklich viel Ahnung. Aktiv auf dem Server genutzt hab ich ja bisher nur den Aufzug für meine Base, dieses Heli evac und das wo man sich selber temporäre Fahrzeuge bauen kann. Was ich extrem angenehm finde beim Bauen ist das man diesen Timer nicht mehr hat und sich Zeit lassen kann. Ich würde mir zwar auch noch fastbuild wünschen aber das ist an sich auch nicht so wichtig.

Gibt zwar laut Serverbeschreibung noch etliche Scripts mehr aber irgendwie befasse ich mich damit nicht sonderlich weil A ich in mancher Hinsicht einfach planlos bin und B ich die auch nicht unbedingt brauche denk ich mal.

Pve ist teilweise was Missions und Sektor angeht eine ziemliche Herausforderung aber ich gehöre jetzt auch nicht zu den ultraharten Superschützen die auf 2km ne Mücke an den Baum tackern. Kann also durchaus an mir liegen das es mir so intensiv vorkommt. Ich vermute aber mal das ist eh nicht dafür gedacht gewesen es solo zu clearen.

Was mich persönlich stört ist eben das es teilweise echt n bissel viele Bots pro Mission oftmals sind. Gruppengröße von 10 Bots fänd ich eher angemessen da es ja dazu noch Botfahrzeuge gibt und stationäre Geschütze.

Was mir sehr gut gefällt ist halt das man schon recht sneaky rangehen muss und nicht einfach mit nem Vodnik durch die Bots bröseln kann.

Alles in allem bis auf Kleinigkeiten Top.