extreme Probleme nach ca 200h dayz SA

• hallo leute,

leider habe ich seit vorgestern extreme desync probleme, die ich vorher nicht hatte...

es ist zwar schon mal vorgekommen, dass ich etwas rumgeglitcht bin aber nie so heftig wie jetzt...

teilweise ist es so dass die anderen teamkollegen mich sehen können und mir genau sagen können was ich mache, ich aber nix und niemanden sehe, geschweige denn meine waffe ziehen oder etwas im inventar machen.... türen öffnen geht dann auch nicht...

habe bis vor ner Stunde noch mit wlan gezockt. und jetzt etwas umorganisiert und das lan kabel drin...
    leider brachte es keine signifikante veränderung

nachdem ich vor ner halben stunde zum 5. mal seit beginn meiner zombimetzelkarriere meinen char durch einen bug verloren habe (also normal ausgeloggt, nach dem einloggen war der char geresettet) auf dem deutschen treffpunkt server, verliere ich langsam etwas die lust an dem game, da es mich ziemlich frustet wegen nem serverbug das ganze gear was ich in stundenlanger anschleicharie mühsam ergattern konnte zu verlieren.

Klar ist mir bewusst, das die SA ne pre-aplha ist, ABER das sind bugs, die einem wirklich den spass am game vermiesen. Zumal ich kein PVP spieler bin, sondern ehr versuche als survivor durchzukommen und mit anderen netten gamern die wirklich schöne spielatmophäre zu geniessen.

ich hoffe ihr könnt meinen ärger etwas verstehen und mir ein paar hilfreiche tips zu meinen problemen geben.

internetverbindung ist bei der t-com 16er IP laut speedmeter 14,4mb/s download 0,4mb/s upload 20-30ms ping also alles im grünen breich

mein PC deckt sich mit den minimalanforderungen des games, habe schon alle recourcenfressenden anwendungen beendet, firewall ausgemacht, neusten nvidia treiber drauf

• habe es gestern und heute Nacht auch gehabt, lustigerweise nur auf manchen Servern.

Ich stand teilweise 5 Minuten rum und habe Versucht die Tasachenlampe anzuschalten, doch nichts passierte.
    Auf einem anderen Server ging es binnen Sekunden.

Es war nicht nur ein Server, hatte diesen krassen Desync/delay auf vielen verschiendenen Servern... aber auf genügend anderen lief es eben auch Problemlos.

• jo das macht jetzt irgentwie gar keine Laune mehr :(

gerade wieder den ganzen Nachmittag alles Zeug zusammen gesucht... dann am NW airfield nach nem scope gesucht... Zombies BÄÄÄÄMMM rote kette .... ins Inventar geschaut BLEEDING .... kann mich nicht verbinden

Ausgeloggt / eingeloggt ...tot

Generell hatte ich das Problem, wenn jemand in meiner Nähe ist, kann ich nix im Inventar machen/keine Waffe ziehen

solange niemand von meinem Team in meiner Nähe war ging es auf den meissten Servern wunderbar, auf einigen wenigen ging dort auch gar nichts...

Der einzige Server, wo es heute bis ca 18h ging war der german treffpunkt da war Teamplay relativ gut möglich. Dann war der Treffpunkt Server plötzlich ne gute halbe Stunde komplett weg. Danach ging bei mir dort auch nix mehr. Auch ein Teamkollege hatte dort plötzlich heftige lags...

Ich bin echt ratlos. Alleine zocken geht zwar mit wenigen ausnahmen, macht aber weder Sinn noch spass...

Ich versuch das Game jetzt mal neu zu installieren... vielleicht darf ich dann wieder 200h zocken bis es so nervtötende Probleme gibt ...

So long

Werde berichten

Mögen alle Bambikiller beim Glitchen verrecken

• Das dein Char immer wieder gelöscht wird,hängt damit zusammen:

Durch das Update sind viele neue Server Konfigurationen dazu gekommen was aktuell bei einigen Servern Probleme macht Rocket ist mit einigen Host-Anbietern am Fixen.

Das Problem sieht so aus das der Server weder Speichert noch Lädt was den Char angeht daher die Probleme mit dem ewigen neu Anfangen.

• kurzum die kommunikation zwischen game-server und global-hive-db funktioniert teilweise nicht richtig, der gameserver meldet sich nicht beim hive an. woraus folgert, das der gameserver keine spielerdaten bekommt und man selbst als freshspawn anfängt... das sollte aber keine auswirkungen auf den in der hive-db gespeicherten charackter haben. man erkennt einen "funktionierenden" server einfach daran, das man mit seinem vermissten gear spawnt.

• Beisst euch bitte nicht an dem char-Verlust fest. Das ist für mich und einige Andere, wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ehr das geringere Übel.

Fakt ist: auch nach der Neuinstallation geht bei mir nix...

sobald ein Teammate auf dem selben Server in meine Nähe kommt ~300m oder neben mir spawnt, ists mit dem Spielspass komplett vorrüber.

Allein ohne andere Spieler in meiner Nähe läuft DayZ pre-alpha-typisch gut...

Hat denn jemand der hier Mitlesenden evtl. eine Idee wo ich mich mit meinem Problem noch hinwenden könnte?